Ich bin der Anleitung gefolgt. Das Ergebnis:
Name: Iulia Triaria
Gens: Iulia
Stand: Plebejisch
Ich bin der Anleitung gefolgt. Das Ergebnis:
Name: Iulia Triaria
Gens: Iulia
Stand: Plebejisch
Danke für die ausführlichen Informationen. Auch wenn die Rolle als Sklavin recht reizvoll erscheint ... ich denke, ich entscheide mich für eine Bürgerin. Mein Gefühl sagt mir, hier habe ich mehr Möglichkeiten und ich kann die Rolle besser darstellen.
Und nun suche ich mir eine Gens aus?
Das Wiki und das Regelwerk habe ich schon entdeckt.
Ich gebe dem Spielspaß und einer guten Story den Vorzug. Karriere ist nachrangig. Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich es zwar nicht ganz ausschließen wollen. Für den Anfang reicht aber eine schöne und spannende Geschichte.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Mein Wissen über das antike Rom beschränkt sich auf mein Schulwissen, auf Romane und Filme. Ich hoffe, damit - zumindest am Anfang - zurecht zu kommen. Dass Frauen im alten Rom nur begrenzte Möglichkeiten hatten, das weiß ich natürlich.
Ich weiß, dass ich kein Kind spielen möchte. Kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich an einer religiösen Figur zu versuchen. Aber ich glaube, dafür reichen meine Kenntnisse dann doch nicht aus. Es wäre schön, in einer Gruppe zu starten, also irgendwo Anschluss zu haben. Das sollte den Einstieg etwas erleichtern.
Hallo allerseits,
ich würde mich gerne im Rollenspiel versuchen. Erfahrungen konnte ich bisher beim P&P sammeln. Auf der Suche nach einem aktiven Forenspiel bin ich über das Imperium Romanum gestolpert ... und nun nicht ganz sicher, wie es weiter gehen könnte. Eine helfende Hand wäre mir also willkommen. Auf dass ich nicht allein auf weiter Flur starte. Vielleicht wird irgendwo ein Charakter gebraucht?