Das tönt ziemlich gut, Comes, danke! Ich glaube, wir werden dann einmal wieder zur Truppe zurückkehren und diese auf besagten Hügel verlegen.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
@Beide Avatare kombiniert? Scheint mir etwas schwierig, weil beide Bilder verschiedene Perspektiven haben. Hättest du vielleicht noch andere Fotos?Hmm, soweit ich weiss leider nicht in der Perspektive wie sie mein lieber Florus hat.
Nur die Beiden und da müsste ja beim Einen die Brille sicher weg.
-
Ich schaute mir die Karte genau an, prägte mir soviel ich konnte davon ein und musste dennoch feststellen, dass ich momentan keine Fragen hatte.
Nein, im Moment noch nicht zu dieser Sache.
Wie sieht es hier in der Stadt denn mit dem Baumaterial für ein komplettes Castellum aus? Ist genügend Holz, Stein und Mörtel vorhanden? Wie sieht es mit Handwerkern aus, die uns beim Bau der festen Gebäude helfen könnten?
-
Sim-Off: Ich mach mal weiter, jeder der will, kann ja auch nachher noch posten
Als alle angetreten waren, wurde mir dies von Magnus gemeldet und ich trat kurz vor die Männer.
Leute, ihr habt heute zum ersten Mal seit sehr langer Zeit freien Ausgang. Es gibt nur 3 Regeln, aber wer diese nicht einhält der kann sicher sein, dass er morgen nicht länger Legionär Roms ist!:
1) Ich will alle morgen beim Appell wieder hier. Und wenn ich sage alle, dann meine ich das.
2) Ich will morgen jeden nüchtern! Nicht nur arbeitsfähig, sondern nüchtern! Also holt euer Bier, lasst es in einer Taverne einlagern und feiert in Massen!
3) Denkt immer, ganz egal was ihr heute Abend tut, daran, dass ihr Soldaten Roms und des Kaisers seid. Ihr habt einen Eid geschworen. Wenn sich einer von euch daneben benimmt, etwas kaputt haut, oder eine Frau belästigt, dann mögen euch die Götter gnädig sein!
Und nun Männer, viel Spass!
Legio ABTRETEN! Schöner Ausgang
-
Nun ja, in erster Linie werde ich das mit der Classis tun müssen. Damit die nicht das Gefühl haben, die Legio wolle ihr was wegnehmen, aber wie schon mal gesagt, das wird mein Problem sein.
-
Ja, da stimme ich zu und ich befürchte, dass dem leider so ist!
Wir sind zwar bei Weitem am übelsten dran von den Legionen, aber auch bei den Andern fehlt sicher 1/3 der Männer.
-
Dann rate ich dir als Freund, heute nicht zu lange zu machen!
-
Nicht nach Entschuldigungen suchen Tribun! Das ist unwürdig.
Einer muss den Kopf hinhalten und ich weiss selbst auch, dass du nicht persönlich die Leute entlassen hast, aber so ist nun mal die Befehlskette.
Eine Lektion gelernt im Leben vergisst man nicht so schnell. Sieh es mal von der Seite.
-
Das tönte nun wirklich nicht gerade allzuschlimm und so war ich fürs Erste zufrieden mit den Antworten.
Gut, dann machen wir weiter in unserer Einführung der Situation
-
Tribun, solche Missverständnisse dürfen nicht vorkommen, wenn ein klarer Befehl vorliegt! Betrachte dich als verwarnt!
Mein Ton war hart, die Aussage klar formuliert. Dann wurde ich jedoch gleich wieder umgänglicher, zuviel hatten wir in den letzten Jahren zusammen durchgemacht, vom Probatus bis heute.
So, nun lass gut sein. Wir werden die Männer zusammen entlassen, ja?
-
Das heisst im Klartext, die Classis ist euch nicht geheuer, aber ihr seid bereit, ihr eine Chance zu geben? Es tönt ja nicht gerade so, als ob einer der Kommandanten sich jemals um die Beziehungen zur Stadt gekümmert hätte.
-
Mit den Auxiliareinheiten bin ich einverstanden, doch über die Classis möchte ich gerne noch etwas mehr hören, wenn das möglich ist. Was genau sind ihre Aufgaben, wer führt das Kommando, etc.
-
Gut, danke, dann werden wir ganz genau dort bauen!
Nun wandte ich mich auch der andern Karte zu.
Ihr sagtet gerade, Comes? Verzeiht, ich war in Gedanken noch nicht so weit.
-
Langsam kehrte Ruhe ein im Lager und ich wunderte mich. Daher verliess ich mein Zelt und suchte Magnus auf.
Tribun, was ist hier los? Warum tritt die Truppe nicht wie befohlen an?
-
Die Legion marschierte los und wenig später war man angekommen.
Fieberhaft begannen die Vermesser mit ihrer Arbeit und markierten alle Orte, wo ein Gebäude entstehen sollte entsprechend. Schon bald waren auch die Mannschaftsquartiere abgesteckt und die Legio begann mit dem Aufbau der Zelte und der provisorischen Verschanzung des Lagers.
-
Ich war noch mit dem Modell der Stadt beschäftigt und rief den Comes kurz zurück:
Sag mal, dieser Hügel da im Norden, wird der beim alljährlichen Hochwasser überspült oder durch das Wasser vom Land abgeschnitten? Sieht zwar nicht so aus, aber man kann ja nie wissen. Ihr könnt mir das sicher sagen, denn er scheint sehr geeignet zu sein.
-
Am nächsten Morgen, nach dem Appell und der Feststellung, dass interessanterweise alle Soldaten rechtzeitig und scheinbar nüchtern anwesend waren, begaben sich der Tribun Magnus und ich zum Comes. In der Zwischenzeit wurde das provisorische Lager abgebaut und die Männer machten sich bereit, bei unserer Wiederkehr gleich loszumarschieren, an den Ort, wo wir das neue Castellum errichten wollten.
Als wir dann zurück waren, da sprach ich folgendes zu den Männern: Leute, wir haben einen Platz gefunden, im Norden der Stadt, neben dem Fluss auf einem Hügel, der laut Auskunft des Comes noch nie vom alljährlichen Hochwasser betroffen war. Wir werden jetzt dorthin gehen und dort gleich mit den Vermessungen für das Castellum und den Bauarbeiten beginnen.
Sim-Off: Muss nicht getoppt werden
Wir beginnen beim Bau erst mit einer Holzmauer, dann, wenn wir die bauen, kann man schon mal das Unterforum für das Lager errichten. Dann kommt erst das Tor usw. wobei ich dann diese Threads gleich selbst ins neue Lager legen kann
-
Es tat gut, den Tribun einmal wieder lachen zu sehen.
Ja, ich denke der Norden ist unsere Wahl und die Sache mit der Classis werden wir auch hinbekommen, da könnt ihr sicher sein.
-
Ich habe noch eine andere Idee! Wie wäre es hier auf der Insel im Rhenus? Dann könnten wir im Frühling, wenn der Fluss Hochwasser führt, die Tore öffnen und das Castellum wäre ohne Arbeit gewaschen und geputzt für den neuen Legatus Legionis
-
Lasst die Zelte aufschlagen und alles nur leicht verschanzen. Wir wollen hier nur 1 Nacht lagern, morgen geht es mit der Arbeit für das neue Castellum los! Sobald das Lager steht, lasst die Truppen antreten, dann gibt es Ausgang.