*Wie im Neben vernimmt Lucius Florus die Stimme*
Zitat
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an.
*ROM!! Die Stadtwache!! Er hatte es geschafft, er war wieder zu Hause!! Die Arme und Beine versagten ihren Dienst und er fand sich auf dem Boden liegend wieder. Über ihn beugten sich einige Menschen und alle redeten Latein. Er musste im Elysium sein.
Dann flösste ihm jemand plötzlich jemand verdünnten Wein ein. Das war zu real, er war noch nicht tot, er war wieder zu Hause!!
Langsam stützte er sich ab, versuchte aufzusitzen. Er sah Leute die um ihn herumstanden, hörte Stimmen, aber verstand nicht recht, was sie sagten.
Wieder wurde ihm ein Becher gereicht und dazu etwas zu Essen.*
Ich bin Lucius Florus, danke für eure Hilfe. Ich habe seit Jahren keinen verdünnten Wein mehr gekostet, das tut wahrlich gut!!
Ihr scheint ja alle ein Interesse daran zu haben, einen verhungerten Vagabunden wie mich in eure Gens aufzunehmen.
Als ich vor Jahren meinen Vater enttäuschte und als sein einziger Sohn dem Drang nachgab und in die Welt hinausfuhr, da wusste ich nicht, dass ich erst viele Jahre später zurückkehren würde.
Kennt jemand von euch den Lucius Annaeus Seneca Otho aus der Gegend von Alba Longa? Ist mein Vater noch am Leben?