Ich gehe zur Curia, die vor einem großen Platz im Zentrum von Corduba steht. Hoffentlich wird man mir hier weiterhelfen können.
Ich suche nach dem Büro des Magistratus, um nach einer Unterstützung zur Errichtung eines Geschäfts zu bitten.
Beiträge von Secundus Ferrius Catilina
-
-
ein armer Plebejer klopft an die casa des Volkstribuns und bitte um essen und um ein schützendes dach. bitte sei gnädig!
-
Während ich wartete bis mich der Magistratus hineinrief, betrachtete ich die Aushänge in der Curia. Ich hoffte, daß es für einen wie mich Arbeit in der Stadt gab.
-
Nach einer langen und anstrengenden Seereise kam ich in Corduba an, dem Herzen der Regio Baetica.
Als neuer Bürger suchte ich mir den Weg zur Curia. Auf dem zentralen Platz fand ich sie. Vor dem Gebäude stand eine Springanlage, aus der Wasser aus den nahegelegenen Bergen sprudelte, auf der eine Statue des Imperators Augustus befestigt war.
Rundherum spielten Kinder. Ich ging zum Brunnen und nahm einen kräftigen Schluck Wasser. Dann stieg ich die Stufen zum Eingang der Curia hinauf. Die Pforte war offen. Ich ging hinein und klopfte am Büro des Magistratus, um mich in der Stadt anzumelden. -
mich anmeld
-
ich beantrage ein konto
-
Ich möchte gerne das römische Bürgerrecht haben:
Name: Secundus Ferrius Catilina
Karriere : Zivil -
Ich möchte gerne zur gens ferria in die provinz hispania und eine civile karriere einschlagen.
-
ich möchte das römische Bürgerrecht bekommen!!!