Beiträge von Matinia Saxa

    Saxa war froh, endlich vor dem Anwesen ihrer Familie am Fuße des Palatin zu stehen. Sie blickte nach Osten, als sie davor stand. Dahinter erhob sich der Tempel Divii Claudii auf dem Hang. Einer der Sklaven klopfte, während Saxa aus dem Reisewagen stieg. Sie fühlte sich erschöpft, körperlich wie seelisch. Es gab vieles, was in Ordnung gebracht werden musste. Doch alles, was sie sich momentan wünschte, war das Gefühl, nach Hause kommen zu können.

    Der Herbstregen war ihr ständiger Begleiter. Leise trommelte er auf das Dach ihres Reisewagens. Matinia Saxa hatte sich schon vor Jahren jedwede Tränen untersagt, und nun war es, als würden die Götter an ihrer Stelle trauern. Ein Klopfen an das schwere Holz ließ sie aus grauen Träumen erwachen und Saxa schaute aus dem Fenster. Während der Reise von Germania nach Rom hatte sie es die meiste Zeit offen gelassen, um die regennasse Landschaft zu betrachten, während eine dicke Wolldecke und ein heißer Ziegelstein an den Füßen ihr Wärme spendeten. Im Herbst brach die Nacht früh herein und so war es draußen schon dunkel - fast zu dunkel, um überhaupt weiter zu fahren, doch die Reise war akribisch geplant und sie erreichten alle Zwischenziele pünktlich. So überraschte es Saxa auch nicht, dass einer der Wächter, die sie begleiteten, ihr nun mitteilte, dass sie eines der Stadttore von Rom erreicht hatten und nur noch darauf warteten, dass die Stadtwachen sie einließen, denn auch die Ankunft in Rom war auf die Stunde genau geplant worden.

    Vielen Dank an alle. :)


    Dann wären die Daten wie folgt:


    Name: Matinia Saxa

    Stand: Civis (Plebejer)

    Ordo: Senatorius

    Wohnort: Roma


    Vater: Publius Matinius Agrippa

    Mutter: Matinia Scaura


    Die Patria potestas wäre nun wohl wieder die des Papas, da ihr ehemaliger Mann die arme Saxa nicht mehr möchte. Sie hatte bislang ausgespielt erst zwei Söhne, so dass das Dreikindrecht nicht greift, wobei ich gern offen lassen würde, ob später irgendwann doch noch mal ein "verlorener Sohn" oder eine "verlorene Tochter" auftaucht oder sie noch mal ein Kind erwartet. Im Moment ist nichts dergleichen in Sicht, so das sie m. E. unter der Patria potestas des Papas stehen müsste.

    Salve liebe Stadtwache,


    "Aelia Saxa" wurde ursprünglich als NSC für den Cappadocia-Plot angelegt. Da die Provinz leider geschlossen wurde, möchte ich sie gern als richtige ID anlegen, da ich denke, dass sie das Spiel bereichern würde.


    Als NSC entstammte "Aelia Saxa" ursprünglich der inaktiven Gens Aelia. Ich würde mir für sie wünschen, dass sie in einem aktiv bespielten und vornehmen Haus unterkommen darf. Mir schwebt die Gens Matinia vor. Da "Aelia Saxa" noch nicht zum Einsatz kam und daher noch keinen einzigen Post geschrieben hat, sollte ein Genswechsel im Zuge der Freischaltung nicht zu Logikbrüchen führen.



    Hintergrund:


    "Aelia Saxa" ist eine intelligente ältere Dame aus gutem Haus, welche die römischen Werte und Traditionen ernst nimmt. Sie ist bekannt für ihr würdevolles, etwas spießiges Auftreten, was sie nicht unbedingt zum interessantesten Gast auf Cenas macht. Man weiß jedoch auch, dass sie ihren NSC-Mann Titus Tuccius Tychicus aus ganzem Herzen geliebt hat. In seiner Nähe taute die sonst kühle Frau auf und zeigte sich von einer wärmeren Seite, die nur die Familie oder sehr enge Freunde kennen. Am Tod der gemeinsamen Söhne zerbrach die Ehe jedoch, so dass sie nun in den Schoß ihrer elterlichen Familie zurückkehrt. Das ist der Start ihrer Geschichte in Rom.



    Meine Pläne für sie:

    • "Aelia Saxa" soll eine gelegentlich gespielte ID mit gemütlichem Posting-Tempo sein.
    • Ob sie in ihrem fortgeschrittenen Alter noch mal heiraten darf, lasse ich offen. Momentan möchte sie erstmal heimkehren und zur Ruhe kommen dürfen.


    Ihre Daten:


    Name: (noch offen)

    Stand: Civis

    Ordo: (muss sich zeigen)

    Wohnort: Roma


    Viele Grüße

    "Aelia Saxa"