Beiträge von Titus Aemilius Aurelius

    Verlegen, dennoch nicht ohne Stolz betritt Titus die Meldestelle...


    "Ich möchte meinem Land dienen und mich der Classis Misenensis anschließen! Ich sehe zwar nicht aus wie ein Seefahrer, dennoch weiß ich einiges über die Seefahrt und Schiffe. Erlaubt mir, mich als tüchtiger Soldat auf See zu beweisen!"


    Er blickt den Soldaten im Hafenbüro fragend und erwartungsvoll an...

    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Moment! Titus hat sich doch noch gar nicht entschieden.


    Doch Flavius, ich habe mich schon entschieden. Ich wählte den Namen Titus Aemilius Aurelius, weil ich mich der gens Aemilia anschließen möchte. Ich hatte Gaius schon von meinen Plänen berichtet.

    Sim-Off:

    in einem vorherigem Thread hatte ich meine Entscheidung schon erwähnt


    Eine Frage noch, Gaius, wie kann ich mich bei dir melden?

    Sim-Off:

    d. h. was heißt PN und wo finde ich diese Funktion?


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, ich freue mich auf eine schöne Zeit in Rom.

    erstmal herzliches lob, habe diese seite erst vor kurzem entdeckt und finde sie total genial. ich will auf jeden fall mitmachen! nur: wie genau geht das? ich weiss schon, das ich mich den gens aemilia anschließen möchte, aber was musss ich jetzt noch tun, wie verläuft das zum beispiel mit der namensgebung? ich würde gerne die irgendwie die namen aurelius und comodus als vor-/beinamen verwenden, aber darf ich das auch? wär toll wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet, und dann wär ich auch schon endlich dabei!