Ich hatte ganz plötzlich ein Tuch an den Augen, das meine Tränen wegwischte. Die Hand dahinter gehörte Viridomarus. Ich bin verwirrt über diese plötzliche Nähe, kann aber nicht zurückweichen und muss es zulassen. Die Verwirrung wurde noch größer, als er mir das Tuch mit den Worten "es gehört dir" schenkte. Seine folgenden Erklärungen nehme ich kaum richtig zur Kenntnis und als er einen Moment verschwindet, entspanne ich mich.
Der plötzlich hinzukommende andere... Angestellte des Ladens kommt zu mir und will meine Hände reinigen, was meine Verwirrung und Erstarrung nur wieder verschlimmert. Dennoch halte ich ihm meine Hände hin, ich weiß einfach nicht, was ich anderes tun soll. Das Rosenwasser, das ich als Getränk erhalte, schmeckt tatsächlich vorzüglich, die Gesamtsituation irritiert mich aber weiterhin, sodass ich kein Wort herausbringe.
Viridomarus kehrt nach einiger Zeit zurück, in den Händen ein neues Tiegelchen, in dem ein Spatel steckt. Nach seiner Aufforderung greife ich nach dem Spatel und rieche an der Salbe, die er wohl gerade zusammengemischt hat. Der Duft ist der gleiche wie zuvor, die Konsistenz der Salbe dagegen ist deutlich besser als die des Öls; sie ist fester und würde daher in schwierigen Situationen nicht verlaufen.
"Ich... ja, ich habe eine Praxis bei mir zu Hause eröffnet. Ein paar Straßen weiter."