Atticus sah bei genauem Hinsehen seinen beiden Brüdern sehr ähnlich - allerdings in einer helleren Tönung und mit anderer Augenfarbe. Ohne diese offensichtliche Ähnlichkeit, hätte man seinen Vater wohl als gehörnten Gatten verspottet.
Da kam auch schon ein weiterer hilfreicher Sklave - nicht Chari sondern vielleicht der andere, den Scato erwähnte? Terpander? Er reichte mir eine Schale mit Beeren und Zeug für den Pfau, der Räder schlagend herum stolzierte, als würde ihm das Anwesen gehören. Ich nickte grinsend und nahm die Schale entgegen.
"Komm her, mein Hübscher. Der liebe Sklave hier hat dir Futter gebracht! Putt putt putt!" rief ich nach dem Pfau. Vielleicht funktionierte der ja wie eine Katze, also klopfte ich mit der Hand gegen die Schale um die Aufmerksamkeit des Tiers zu erringen. Dieser strafte mich allerdings mit wenig Interesse und ein wenig hilfesuchend sah ich zu dem Sklaven.
"Mache ich irgendetwas falsch oder ist das Tier nur wählerisch?" fragte ich ein wenig ratlos dreinblickend.