Nach kurzer Zeit erschien eine Sklavin und sprach sie an, aber wie sollte dieses junge Ding ihre schweren Kisten tragen? Romana würde sie bestimmt nicht tragen. "Ich bin in der Tat Octavia Romana. Schickt mein Vetter dich? Und wo sind die Träger für meine Kisten?" Statt etwas Sinnvolles zu tun wollte ihr diese Sklavin ins Gesicht grabschen, als ob sie ein schmutziges Gesicht hatte. Brüsk schlug Romana die Hand aus ihrem Gesicht, als würde sie eine lästige Fliege verscheuchen. "Das ist kein Schmutz sondern Puder, du Trampel. Fass mich ja nicht an und sprich nur, wenn du angesprochen wirst." Die Octavia deutete auf zwei große, schwere Holzkisten sowie zwei kleinerer Kisten und herrschte die Sklavin an: "Hol jetzt ein paar Träger für meine Sachen und bring mich dann zu meinem Vetter - am besten stumm wenn möglich." Romana bekam schon Kopfschmerzen vom Rumstehen in der Sonne, die ihr auch noch in die Augen schien.
Beiträge von Octavia Romana
-
-
Als das Schiff endlich anlegte, sah Romana erst einmal nichts außer dem üblichen Gesocks an den Docks, die als Tagelöhner Schiffe be- und entluden. Zumindest dachte sie, dass das der Beruf dieser Leute war. Was wusste sie schon von Arbeit? Dabei machte man sich nur schmutzig und das war inakzeptabel. Sie biss die Zähne zusammen und befahl einem der Sklaven auf dem Schiff, die sie aus Baetica mitgebracht hatte, ihre Sachen zuerst zu bringen. Sie würde bestimmt nicht hier rumstehen bis die stinkende Ladung dieses Kahns entladen war.
Ihre Haut scheuerte furchtbar gegen ihre Kleidung und sie hatte ein wenig weißes Puder aufgetragen, damit man nicht gleich erschrak bei ihrem roten Gesicht. Eigentlich war sie recht ansehnlich unter normalen Umständen, aber die Sonne hatte ganze Arbeit geleistet. Da stand sie nun auf der Anlegestelle vor dem Schiff und hoffte, dass Gracchus hier irgendwo auf sie wartete. Sie hasste warten. Warten war inakzeptabel.
-
Okay, dann lassen wir es so wie es ist und ich erbe den Ordo nicht.
Wir können ja Grundsatzdiskussionen in einem speziellen Thread dafür führen.
-
Mütter und Väter sind sehr anstrengend
Bevor hier hin und her diskutiert wird:
Ist Aulus Octavius Avitus nun tot und als Vater verfügbar oder im Exil und nicht verfügbare? Dann suche ich entsprechende andere Verwandtschaft. Ich will nicht schon wieder ein Fass hier aufmachen, nach der Sache mit der Mama.
-
Hm...komisch dass der Charakter auf Exil steht...er hatte ja sein Testament hinterlegt und wollte auch sterben...jetzt bin ich verwirrt
-
Romana stand schon gefühlt seit Stunden an Deck des Handelsschiffes und fixierte ihren Blick auf den Horizont. Das half gegen die schreckliche Übelkeit, die diese vermaledeite Schaukel in ihr hervorrief. Unter Deck, wo sie den Horizont nicht sehen konnte, war sie sterbenskrank gewesen und das war inakzeptabel. Also hatte sie die letzten Tage auf See mehr im Freien als drinnen verbracht, was ihr einen Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen verschafft hatte. Ihr Gesicht und ihre Arme waren rot wie Erdbeeren und sahen abscheulich aus. So eine Seereise würde sie definitiv nicht nochmal unternehmen.
Es war wie eine Erlösung, als Hektik an Deck ausbrach, da nun Land in Sicht war und sie sich dem Hafen von Ostia näherten. Sie brauchte ein Bad und frische Kleidung und Sklaven und vor allem Boden, der sich nicht von alleine bewegte. Alles andere war inakzeptabel. Hoffentlich würde Gracchus da sein, damit sie schnell nach Roma zurückkonnte, bevor sie auch noch wie diese Matrosen aussah und ihre Haut zu Leder wurde.
-
Ad
Manius Octavius Gracchus
Casa Octavia
Roma
Salve, Vetter
Es schmerzt mich zu hören, dass Onkel Victor vor einiger Zeit gestorben ist. Auch meine Mutter ist leider kürzlich verstorben, weswegen ich nach Roma zurückkehren werde. Meine erwartete Ankuft ist der ANTE DIEM III ID AUG DCCCLXXI A.U.C. (11.8.2021/118 n.Chr.) im Hafen von Ostia. Ich erwarte dein schützendes Geleit.
Octavia Romana
-
Danke für die Freischaltung
Darf ich noch in den Ordo Senatorius wie mein Papa und meine Geschwister?
-
Vormund: Manius Octavius Gracchus
Danke schon einmal für die schnelle Bearbeitung
-
Ich habe den NPC ja nicht erstellt, sondern nur weiter verwendet. Furia Fausta befindet sich schon seit mehreren Jahren im Stammbaum und ich habe nur vorhandene Strukturen übernommen. Wenn das allerdings so ein Problem ist, dann denke ich mir eine Mama mit anderem Namen aus. 😉
Vielleicht sollte man aber eine Grundsatzdiskussion in einem Thread abhandeln, der sich nur damit beschäftigt, da es hier ja mehr um die Anmeldung gehen sollte.
LG 😊
-
Salve und willkommen, verehrte Octavia Romana,
da drängt sich mir eine Frage auf: Wer ist denn dein Mütterlein?
Denn da du Furia Fausta nennst, wärst du in Theorie eine Cousine, nur gibt es eine Furia Fausta in unserem Stammbaum nicht.
Vielleicht kann der octavísche Sim Off dazu etwas sagen. Danke im Voraus.
LG
Salve Saturninus,
Es handelt sich hierbei um eine NPC Figur, die bereits im Stammbaum der Gens Octavia existiert.
LG 😊
-
Hallo zusammen,
Ich würde mich mit diesem Charakter gerne der Gens Octavia anschließen mit den folgenden Daten:
Name: Octavia Romana
Gens: Octavia
Vater: Aulus Octavius Avitus
Mutter: Furia Fausta
Geschwister: Octavia Catiena, Gaius Octavius Celsus
Stand: Civis
Wohnort: Roma
Vielen Dank und liebe Grüße 😊