Ildrun lächelte zufrieden, als Varus seinen Fehler selbst bemerkte und sich eilig korrigierte. Eins zu null für die Nichte. "Bin ich auch", stimmte sie ihm zu und streckte, ohne es richtig zu merken, den Rücken etwas weiter durch. Nicht, dass hier jemals Zweifel aufkamen oder auch nur aufkommen konnten, wo hier ihre Loyalitäten lagen. Auch nicht bei einem Cousin ihrer Mutter, der sich merklich noch hier orientieren musste.
Nun wieder besser gelaunt kam sie tatsächlich ein wenig ins Plaudern über Mogontiacum und ohne es zu bemerken, beschleunigte sie dabei auch wieder ein wenig ihre Schritte, dieses Mal allerdings ohne zu registrieren, dass ihr Onkel erneut Schwierigkeiten hatte, mit ihr mitzuhalten. "Natürlich mag ich Pferde", erwiderte sie dabei, gerade so als wäre das absolut selbstverständlich. "Hunde auch. Eigentlich fast alle Tiere." Zumindest das mit den Hunden war vermutlich keine große Neuigkeit mehr, schließlich sorgte ihre Zuneigung zu den beiden Wachhunden der Villa Duccia regelmäßig für Diskussionen im Haus, insbesondere zwischen Ildrun und ihrer Mutter. "Aber von meiner Mutter würde ich mir die Ställe nicht zeigen lassen. Die hat keine Ahnung von Pferden." Was nicht bedeutete, dass es eine so viel bessere Idee gewesen wäre, sie sich von Ildrun zeigen zu lassen. Sie trieb sich zwar gerne bei den Ställen rum und war an die Tiere gewöhnt, meistens war das allerdings mehr eine ihrer Strategien, um sich vor ihren eigentlichen Aufgaben zu drücken.
Während sie so plapperte, dirigierte Ildrun Varus in Richtung der Casa Petronia und blieb dann dort vor dem verlassenen Haus erst einmal stehen. Im Moment war das Gebäude wirklich herzlich langweilig und uninteressant, einfach weil niemand da war. Ihr Blick glitt kurz zu ihrem Onkel. Vielleicht würde sich das ja jetzt ändern? "Ich hab's ja gleich gesagt", verkündete sie dann altklug, als auch Varus zu dem Schluss kam, dass das Haus so langweilig war, wie es nur sein konnte, und machte direkt wieder kehrt, doch schon nach ein paar Schritten wurde sie wieder langsamer und sah Varus fragend an. Wenn sie ehrlich war, dann wusste sie gar nicht so recht, wohin sie als nächstes sollten. "Was willst du denn noch sehen? Meine Mutter hat mir gar nicht gesagt, was genau ich dir alles zeigen soll."