Beiträge von Claudia Aureliana Deandra

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Vater! Nach so vielen Jahren! Wenn ich aus dem Krieg wider komme gibt es eine Familien Feier!

Familienfeier? Hatten wir doch gerade und du hast durch Abwesenheit geglänzt. ;)

Wirst du es zum Badefest schaffen? ;)

Öh, wie meinst du das? "Ich werde dir diese Aussage einmal übelnehmen?" ?(8):D Bitte aufklären!

In jedem Fall hast du mich mit Commodus mitgekauft! :D Da Commodus mein Bruder ist, darf ich also auch Papa zu dir sagen. ;):P Du hast übrigens vier Söhne, von denen einer kürzlich gestorben ist. Ich bin die einzige Tochter und wurde immer sehr verwöhnt. Das sage ich nur, falls du das inzwischen vergessen hast. ;)

Wie geht es weiter: Versuche mal, ob du freigeschaltet bist. Als erstes in der Provinz Italia im Meldeamt anmelden.

Hier der Link

Asonsten würde ich dir empfehlen ein Konto zu beantragen. Falls du einen Job willst, in Ostia wird noch ein Scriba gesucht. Wäre zwar etwas ungewöhnlich, wenn der Papa unter der Tochter arbeitet, aber für den Anfang... , falls du die Civi-Laufbahn einschlagen willst.

Es sei denn, du planst eine militärische oder religiöse Laufbahn. Frag was du willst. Gern hier oder per PN.

Komm danach am besten in die Villa Aurelia in Rom dort in den Thread Badefest oder auch in die Villa Pellacia in Ostia.

Auf jeden Fall, ich freue mich! :)

Ich blies ratlos die Luft durch die Lippen und ging in Gedanken meine Tiere durch.

„Eine der schwierigsten Fragen überhaupt. Wertvoll ist mir mein Rapphengst, den ich als erstes aus Ägypten holen ließ. Er heißt übrigens auch Imperial“, stellte ich selbst gerade fest.

„Bei den Hengsten gibt es wirklich einige, die mich faszinieren. Der Schimmel mit dem besonderen Halfter, den ich dir gerade zeigte, ist einer davon. Unter anderem auch Orashan. Dort drüben steht er."
    Ich wies in Richtung Stallgebäude.

http://home.arcor.de/de_la_cha…orum/hengst%20orashan.jpg

"In jedem Fall habe ich aber eine Lieblingsstute. Sie ist einzigartig. Dir hätte ich sie wohl gegeben, aber sonst niemand." Ich versuchte Sophus inmitten der Stutenherde meine Favoritin zu beschreiben, aber das war schwierig. Glücklicherweise stieg sie gerade in diesem Moment und so gelang es mir endlich.

"Du willst ausreiten?", fragte ich interessiert.
    Mir fiel gerade auf, dass ich seit meinem Einzug selbst noch nie die Zeit dafür fand. Außerdem - war es überhaupt schicklich für eine Patrizierin zu reiten? ?( Vermutlich hatte auch das mich abgehalten.

http://home.arcor.de/de_la_cha…orum/stute%20steigend.jpg

Sim-Off:

Ich bin mal so dreist und störe eure Konversation. Beschwerden gern per PN ;)

"Eirene, du wirst auch langsam älter“, machte ich mich scherzend bemerkbar. Ich hatte die letzten Sätze von Ihr und Scipio gehört, aber in der Tür abgewartet.

„Du weißt ziemlich genau, dass in der Villa ein Badefest stattfindet. Ich wünsche, dass der Imbiss rechtzeitig aufgetragen wird, also kümmere dich bitte um die Vorbereitungen.“

Ich sah Eirene in gespieltem Ernst an, dann ging ich zu meinem Cousin und gab ihm einen Begrüßungskuss auf die Wange.

„Heute findet hier in der Villa ein Badefest statt, zu dem ich einige Familien geladen habe. Wer letztlich kommt ist ungewiss, aber warten wir einfach ab. Wenn du Zeit hättest … Ich würde mich sehr über deine Anwesenheit freuen.“

Alle Vorbereitungen zu dem lange geplanten Badefest waren abgeschlossen. Das Schwimmbad war hergerichtet, die Zutaten für einen kleinen Imbiss standen in der Küche bereit und ich erwartete am Nachmittag die ersten Gäste.

Prüfend ging ich nochmals durch die Räume und ließ die eine oder andere Ausschmückung hinzukommen. Auch die Duftöle kontrollierte ich wiederholt. Bis zum Eintreffen der ersten Gäste würde ich durchaus noch beschäftigt sein …

http://home.arcor.de/de_la_cha…lder/forum/Schwimmbad.JPG

edit: Das Thema musste dringend aktualisiert werden ;) :D

Auf ein Geräusch hin, drehte ich mich um. Der Anblick, der sich mir bot, ließ mich grinsen. Schwer musste ich daran arbeiten, nicht in lautes Lachen auszubrechen.

Ich fragte mich, wieso in letzter Zeit so viele Schreiber derartig verschreckt auf mich reagierten. Was war bloß mit Roms Männern los? ;) An mir konnte das unmöglich liegen. :D

„Mein Name ist Aurelia Deandra. Ich komme in einer wichtigen Angelegenheit hierher, die meine Stadt Ostia betrifft. Ich stehe der dortigen Curia vor“, erklärte ich geduldig, als ich mich wieder in der Gewalt hatte. Ein leichtes Schmunzeln blieb dennoch auf meinem Gesicht.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Höhö... wir haben noch drei freie Frauen in der Tiberia :D

Und das wird auch so bleiben! Erstmal! *gg*

8o Werd ich als zukünftige Mater familias gefragt, welche ich will und welche nicht? :D

Danke Varus! Du bist ein echter Freund, äh, Bruder. :)

Also, einen Papa wrde ich auch gut finden! :)

Findet ihr nicht auch, dass die Aurelia eine absolut Männerdominierte Gens ist? Sophus hat das einzige weibliche Mitglied inzwischen eliminiert. Gezählte Mitglieder sind jetzt wirklich nur noch Männer. Das ist die Gelegenheit, die Familie zu vergrößern und zwar elegant um die Patrizierregelung drum herum.

Also, strengt euch doch mal ein bisschen an. Ich wünsche mir eine große Familie und außerdem eine Leidensgenossin in Zeiten der Männerabwesenheit.

Batiatus, wenn wir uns wirklich schon einmal begegnet sind, dann bist du ganz klar ein Aurelier! Ist es so oder ist es nicht so?

Wenn dem so ist, kehre ich für dich hier den Weg frei. Eine Hintertür habe ich noch. ;)

Du musst wissen, für Patrizier gibt es eine Aufnahmebegrenzung. Derzeit wird über eine Neuregelung beratschlagt. Erst wenn die mal durch ist, wird es leichter.
    Unsere Gens ist eigentlich voll, aber - wie gesagt - eine Hintertür gibt es noch.

Ich muss dazu nur ein paar Sondierungsgespräche führen. Eines liegt schon hinter mir. In jedem Fall könnte dich nur Sophus, unser Pater, aufnehmen. Auch mit ihm müsste ich noch sprechen.

Gibst du mir bis dahin bitte noch einmal eine Rückmeldung über das, was du willst?

Herzlich Willkommen hier im Imperium! Viel Spaß hier und viel Erfolg! Beides kannst du mit Leichtigkeit finden. Ich bin gespannt, wie du dich hier weiterbewegst. ;)

Anmerkung: Bei der Begrüßung von Neumitgliedern halte ich mich in der Regel zurück – es sei denn, es sind neue Mitglieder der Gens Aurelia.
    Hm, in deinem Fall möchte ich mal eine Ausnahme machen und zwar wegen deinem Avatar. Wir zwei haben uns schon mal gesehen, aber gut möglich, dass es nur dein Zwillingsbruder war. ;)

Ich hatte ein Anliegen und ich wollte dies gern zur Sprache bringen. In der Regel überlegte ich nicht lange, ob die Wege, die ich beschritt, die korrekten wären. Meistens handelte ich spontan und intuitiv.

So auch heute. Ich begab mich auf direktem Weg zum Officium des Kommandeurs der Vigiles, klopfte an und wartete darauf, dass jemand die Tür öffnete.