Beiträge von Gaius Aemilius Magnus

Mein lieber Pinus gern sehe ich mir Deinen Garten an und werde dort , so er die Größe hat auch etwas spazieren gehen. Amytis wird mich begleiten, schließlich will ich ja keine Selbstgespräche führen. Für die Bewirtung Deine geheimnisvollen Gastes hast du ja deinen wiedergefundenen Sklaven.

Magnus lächelte spitzbübisch.

Magnus zog die Brauen hoch, er hatte gedacht das Pinus den Sklaven an Ort und Stelle verdrosch. Das jener auch kastriert ward verwunderte ihn.

Es ging ihn ja eigentlich nichts an und der Sklave war ihm auch egal, aber er hatte keine Lust jetzt eine Prügelorgie zu erleben, war dann aber doch überrascht, als man den Sklaven gegen liess.

Lachte ob der Meldung lauthals los.

"Sklaven ,die sich ihren Herrn selbst suchen? Ojeh, ich sehe jetzt schon Horden von bettelnden Sklavenhändlern durch die Straßen ziehen, nachdem die Märkte schlossen, weil die Sklaven sich die Herren selbst suchten."

Dankbar? Ich bin ein Aemilius, uns schuldet man Dank und nicht wir andren, verstanden! wenn es mit in den Kram passt nehme ich Amythis einfach mit.

Jedoch im Moment wär das nicht der Fall. Aber Du solltest Deine Worte besser abwägen, noch bin ich bereit ,sie Dir durchgehen zu lassen, aus rein praktischen Gründen.

Magnus sprach sehr kühl, fast schon hochnäsig.

Nun nachdem er sich gewaschen und angekleidet hatte kehrte er zu Aulus zurück. Seine Wut war , wie so oft , so schnell wie sie kam auch wieder verschwunden, vielmehr war es nun Misstrauen , was an ihm nagte. Ergo fragte er Aulus ganz direkt.

"Erwartest du noch jemanden? Wenn ja wenn?"

Magnus reagierte verärgert, nicht über Amythis, sondern über Aulus. Wütend schnauze er jenen an.

"Geh selbst zu Deiner Türe und schau selbst nach. Wage es nie wider mich zu unterbrechen."

Freundlicher sprach er zu Amythis.

"Lass uns unsre Körper waschen und anziehen, es ward schön mit Dir, Danke."

Sanft ging Magnus mit Amytis um. Nachdem der Akt vorüber , hielt er sie einfach im Arm. Auch wenn sie es anders sehen würde, er wollte das sie sich etwas geborgen fühlte. Magnus strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte Amytis an.

"Aber ja, mein schönen Kind, mach nur weiter. Bald werden deine Knospen sprießen und bitte lass das Dominus weg, das macht so alt."

Mangnus hob nun Amytis Kopf an und schaute ihr in die Augen. Er hatte weder Augen noch Ohren für den armen Gastgeber, sein ganze Aufmerksamkeit galt einzig Amytis.

Magnus nickte kurz auf Amytis Frage, ob der Tunika.

"Sei so gut und hilf mir aus der Tunika. Was nun das Gejage angeht, das überspringen wir besser, so Du es mah können wir es später einmal nachspielen. Jetzt sind wir bei der Szene wo der Satyr der Nymphe verfiel oder war es doch umgekehrt?"

Er lächelte freundlich.

Magnus zog die Sklavin an sich und tätschelte ihr die Wange.

"Niemand wird Dir Schmerz zufügen solang ich da bin. Macht ,wer will sie nicht, jedoch ich will keine Macht über Dich. Wir sollten uns hingeben wie dereinst Satyr und Nymphe, du kennst doch die Geschichte?"

Während er freundlich sprach ,glitten seine Hände über Amytis Körper, jedoch nicht grab verlangend , eher zärtlich suchend.

Als Amytis zurück kehrte, erschiensie wie der Herr sie schuf, im Evaskostüms. Magnus betrachte ihren wohlgeformten Körper.

Magnus wie immer hatte auch auf den Spruch vom aulus,gegn Amyts noch etwas draufzusetzen, den noch wenig als es wohl den Aulus scherrte, scherte es ihn.

Wieder reichte er ihr die Hände.

"Wohlgeformt und wohlrichend unsre Amytis ,aus dem Parherlande. Ein Körper , der jedem Bildhauer zu Ehre gereichen würde."

Er lächelte freundlich und nahm sich vor, wenn er sich mit ihr vergnügte, nicht ruppig zu sein.

Ward Aulus gefolgt und Amytis war da. er schaute sich um.

"Schönes Anwesen, mein Guter, man kann also mit gewissen Dingen recht viel Schmott machen."

"Den Ausdruck "Schmott" kanne er von Kindesbeinen, sowohl ein Händler der das Elternhaus belieferte ,als auch ein Bediensteter benutzten ihn, so hatte er sich ihneingach zu eigen gemacht. Nun aber wandte er sich wieder an Amytis.

"Wo waren wir stehengeblieben Schönheit, bei bunten Tüchern, so glaube ich?"

Er lächelte sie freundlich an.

Magnus schaute kurz zu Aulus und meinte trocken.

"Mein lieber Aulus, Du nimmst es mir docj nichz krumm,das ich Amytis mit Beschlag belege? Geschäfte können wir jederzeit machen, aber meine Neugier ist doch groß."

Es war eine Eigenart der Aemilia, fast schon versssen auf Neues zu sein, aber bei ihm Magnus war es doch schon sehr ausgeprägt. Noch ehe der hausherr antworten konnte sagte er zu Amytis.

"So aus dem Reich der Parther? Magst Du mir darob etwas erzählen? Wir Aemilia waren schon fast überall, aber so weit ich weiss, war nie einer im Partherreich."

Magnus ganz galant reichte der Sklavin die Hand. Jeder andre hätte ihr die Patsche zum Küssen gereicht, nicht Magnus.

"Also Schönheit, ich bin Magnus, aus dem Hause Aemilia, wir werden uns schon vertragen. Amytis, ist Dein Name? Hübsch, woher stammst Du?"

Anders als bei Aulus war kein Spott in seiner Stimme sondern Neugier. Er war mit sich zufrieden,denn wiedermal hatte er bekommen was er wollte.

Sim-Off:

Allet jut. :D

"50% für mich. Meinen Wein für Dich und die Sklavin teilen wir uns. Wie gesagt, ich bin großzüg ,denn ich könnte mir alles nehmen und es so darstellen , das Du der Übeling warst. Aber wie schon gesagt, ich bin heute großzügig."

Natürlich war Magnus die Verärgerung und Ungeduld des Aulus nicht endgangen,jedoch lag es nicht in seinem Wesen ,sich darum zu scheren. Gätte man ihm irgendwann beigebracht, das man Kompromisse eingehen soole,wenn man etwas ereichen will, dann würde er nicht so stur auf seiner Position harren,abe das hat man halt versäumt.

"Dir wird wohl schnell lanweilig, als kutu und schmerzlos , bebor ich mir nehme was ich woll, meimnen Wein , 50% und die sklavin, denke daran das nur du der gewinner bist, du behält was Dir lieb und teuer, dein Leben. 50% und nicht darunter!"

Magnus konnte gar nicht anders , lag in seinen wesen die Direktheit und Unbekümmertheit. es lag ihm zwar fern den armen Pinus zu meucheln, aber manchmal galf nur das direkte Wort.