• Magnus reagierte verärgert, nicht über Amythis, sondern über Aulus. Wütend schnauze er jenen an.

"Geh selbst zu Deiner Türe und schau selbst nach. Wage es nie wider mich zu unterbrechen."

Freundlicher sprach er zu Amythis.

"Lass uns unsre Körper waschen und anziehen, es ward schön mit Dir, Danke."

• Sanft oder nicht, Amytis ertrug es schweigend und innerlich abwesend. Der Mann nahm sich, was er wollte und war damit letztlich offensichtlich zufrieden. Dass er sie danach noch im Arm hielt, mochte ihm freundlich erscheinen, doch obwohl Amytis es als Unterschied zu der üblichen Behandlung wahrnahm, fühlte sie sich, wie so oft, einzig elend. Dennoch starrte sie ohne sonderlich viel Regung nur geradeaus, bis die Worte ihres Herrn eine willkommene Ausrede war, sich von dem Mann zu lösen und rasch ihre Tunika überzustreifen.
    "Ja, Herr.", sagte sie, seine Rüge ignorierend, da sie ja kaum eine Wahl gehabt hatte, und neben Einkauf und dem Öffnen der Porta auch noch hier alle Hände voll zu tun hatte. Womöglich brauchte ihr Herr mehr als einen Sklaven?
    Amytis nickte dem Gast zu und entschwand gen Porta.

• Nun nachdem er sich gewaschen und angekleidet hatte kehrte er zu Aulus zurück. Seine Wut war , wie so oft , so schnell wie sie kam auch wieder verschwunden, vielmehr war es nun Misstrauen , was an ihm nagte. Ergo fragte er Aulus ganz direkt.

"Erwartest du noch jemanden? Wenn ja wenn?"

• Ich erwarte niemanden, aber um es dir klar zu sagen. Amytis ist mein Eigentum, und ich alleine bestimme über sie. Du solltest dankbar sein, dass ich sie dir überlassen hatte!", sagte Aulus verärgert.

• Dankbar? Ich bin ein Aemilius, uns schuldet man Dank und nicht wir andren, verstanden! wenn es mit in den Kram passt nehme ich Amythis einfach mit.

Jedoch im Moment wär das nicht der Fall. Aber Du solltest Deine Worte besser abwägen, noch bin ich bereit ,sie Dir durchgehen zu lassen, aus rein praktischen Gründen.

Magnus sprach sehr kühl, fast schon hochnäsig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!