Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich überlegte kurz

"Das ist doch nicht dein ernst, du Hlasabschneider.... ich gebe dir für beide 500sz!"

Sim-Off:

Also die Versteigerungen fangen mit 200sz an...... manchmal erzielen die Sklaven Preise von 5000sz auch...vor allem die weiblichen und vor allem wenn mein Cousin mitbietet! :D

Aber das auch nur in Rom.... in den Provinzen is sicher weniger, was erzielt wird

"Naja, so hart wird die Arbeit nicht sein.....sie werden eher im Hause gebraucht"

antwortete ich, wohlwissend, dass mir der Sklavenhändler jetzt sicher eine Frau anbieten würde....

"Wichtig ist mir nur, dass er leicht zu handhaben ist, kein Aufwiegler und schon gar kein Maulreisser! Ich will ihn nicht erst wochenlang züchtigen, bis er gehorcht!"

"Naja, genau das ist das Problem, ich meine eine Sklavin wäre ja kein Problem..... aber einen germanischen Hünen mit ins Castellum schleppen, dem man nciht vertrauen kann.... ich weiss nicht...."

Kurz schrie ich zum Händler hinüber

"Hast du auch Sklaven aus anderen Provinzen, mein Freund?"

Ich lächlete "Also kann ich dich auch nicht zum Stadtführer vergattern?!"

Wir schlenderten weiter über die Märkte und kamen an einen Sklavenstand, wo einige gefangene Germanen, aus dem Krieg versteigert wurden....

"Was sagt du dazu? Ich könnte ja noch einen Sklaven gebrauchen, aber einen Germanen?"

Weil ihr meistens am Samstag speilt...... und ich weiss noch von früher, WIE! :D

Und dann bist meistens so fertig, dass du gar nix mehr machen willst.....gibs zu! X(

Na im ernst..... wenn wir das dann auf Samstag verlegen und du kommst net....net amol später dann.... dann raschelts owa! 8)

NA, sag i ja.... :D..... wär ja was NEUES

Also bleib ma jetzt beim 20. oder wollts den 21. nehmen?

(und i sag euch gleich, Martinus kommt später auch net :D, weil nachn Fussballspielen kann er meistens net gehen! :D)

"Die Pferde, die wir in den Ställen haben, Probatus, haben die Grundausbildung hinter sich! Das heisst, wenn du dir ein Pferd aussuchst, ist es soweit ausgebildet, dass du mit ihm die weiterführenden Übungen machen kannst!

Alles andere wäre sinnlos, da die Reiter zu ihren Pferden ja eine besonder Beziehung aufbauen sollen und nicht, während der Ausbildung, noch gesondert ihre Ausbildung von anderen Soldaten erhalten sollen!

Die Pferde, die wir neu erwerben, werden gesondert untergebracht und vom Stallmeister gar nicht erst zur Verfügung gestellt!"

na das wär ja mal was Neues gewesen, wenn du zeit gehabt hättest! :D

Ich nickte "Das freut mich, Vexillarius! Du wirst unsere Einheit sicher ins Rechte Licht rücken und mit einigen neuen Probati zurückkommen, da bin ich mir sicher!
    Nimm dir, wie gesagt, die halbe Turma VI und mache dich auf den Weg, sobald alles für den Abmarsch fertig ist! Viel Glück, Caecus!"

"Eine gute Frage, Eques!
    Zum Ersten, die Entscheidung darüber obliegt, als Oberbefehlshaber des Exercitus Romanum, dem Imperator.
    Er entscheidet, wahrscheinlich mit der beratung seiner Feldherren, welche Einheit wie aussieht!

Zum Thema, warum unsere Einheit keine ALA Miliaria ist.... das ist ganz einfach erklärt...momentan einfach aus dem Grund, da wir schon Schwierigkeiten haben überhaupt die 16 Turmae voll zu bekommen!

Wenn das der Fall wäre, tritt wieder der Imperator in Aktion, er allein entscheidet darüber!"

Nochmal blickte ich in die Runde, ob noch weitere Fragen auftauchen würden, wenn nicht, würde ich zum nächsten Thema übergehen...

"Ah, Vexillarius! Ja, ich wollte dich sprechen!

Ich hätte eine Aufgabe für dich.....nicht sehr aufregend, aber undbedingt notwendig für unsere Einheit!

Ich wollte eigentlich Decurio Rufus damit beauftragen, aber er ist krank geworden und liegt im Lazarett, deswegen möchte ich dir diese Aufgabe übertagen!

Du sollst nach Gallia reiten und dort neue Rekruten für die ALA anwerben! Ich würde dir die halbe Turma VI mitgeben und, sagen wir mal, 4 Wochen Zeit geben!

Was hältst du davon? Wäre das eine Aufgabe für dich?"

Sim-Off:

Du musst die Aufgabe nicht annehmen, wenn du nichts willst, immerhin müsstest du alleine simmen!