Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Zusammen mit den anderen Herren betrat ich das Praetorium, hielt mich immer an der Seite des Legaten, doch aber zurückhaltend....
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Eeeeeendlich an Rechner, da wart ich schon Stunden drauf
@Magnus:
Pah!Na du warst auch net schlecht......
ZitatWieviele von den Teilen habts ihr denn noch gekippt?
Soweit ich weiss warens 4 ingesamt...... also zumindest hat man mir das so gesagt....
-
"Schen Morgen!"
@ Martinus
Munter schon, über lebend lässt sich streiten.....
@ Hubi
na eh klar, warst ja der Bravste gestern
@ Hungi
du hast leicht reden......
Fazit des gestrigen Abends:
@ Deutschland
Schickts uns das nächste Mal Abgesandte, die auch was vertragen
-
Die Fusstruppen, die Reiterei, der Stab....alle waren angetreten, um den Legatus Augusti zu begrüssen.
Durch unsere Ausfälle waren es wenige Männer, dafür aber umso mehr gedrillt und stolz, dem Legaten einen Empfang bereiten zu dürfen.Ich stand beim Stab und wartete die Begrüssung von Meridius ab, um dann, eventuell, weiteren Befehlen zu lauschen und sie auszuführen....
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
.............
Hehe @ Magnus
1. Da fehlt ein "t".
..........Livi
Das war die ANGST!
-
Auch der Stab, samt mir hatte sich eingefunden um den Legatus Augusti zu begrüssen. Still stehend warteten wir auf dessen Ankunft, welche schon bald erfolgen müsste....
-
"Schliesst die Stadttore, benachrichtig die Stadtwachen, bringt euch in Sicherheit!"
-
.... nach dem Bad gönnte ich mir eine Rasur, die mein Sklave durchführte und dann legte ich mich hin und träumte vom schönen und warmen Hispania....
-
So, fürs Erste war alles erledigt, die Befehle des Legaten ausgeführt, mein Donativum geholt, um die Bauarbeiten gekümmert.
Nun war es Zeit sich einmal auszuruhen.... Seppus hatte mir ein Bad vorbereitet und ich machte mich fertig, um endlich einmal ausgiebig zu entspannen.....
-
"Fein, mach das" sagte ich, nickte den Beiden zu und ging dann wieder weiter....
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Wofür gehst dann in a Disco?!
Na rat mal.....
-
Ich bin dabei!
7Stern-Bräu ist ok!
Tanzen tu ich net!!!
-
Ich nickte, salutierte "Vale, Legtaus" und verliess das Officium....
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Gehn wir dann Wiener Walzer tanzen?
(hehe, wahrscheinlich kann von den Wienern eh keiner Walzer tanzen :P)
Hättest den Walzer gerne Links oder Rechts gedreht?!
-
Zitat
Original von Tiberia Livia
....Café Sacher?
Gut, dann ohne mich!
-
Zitat
Original von Aelia Adria
Machma Freitag abend gemeinsam was?
Vorschlag: irgendwas Gemütliches und wer dann noch Lust und Energie hat, reist dann noch in a Disco?Lass ma unsa Geburtstagskind entscheiden, wo wie wann!
-
Am Weg aus der Principa, kam ich aufs Forum und erblickte Florus, der sich mit Seneca unterhielt.
Das trifft sich gut, dachte ich und ging auf die beiden zu "Salvete die Herren, darf ich kurz stören?"
Und ohne auf eine Antwort zu warten wandte ich mich an Florus "Praefectus, gut dass ich dich treffe! Legatus Meridius meinte, dass du dir dein Donativum in der Legionskasse abholen kannst!"
-
Ich nickte "In Ordnung, wenn du sonst keine Befehle mehr hast, widme ich mich den Bauarbeiten!"
-
Und noch was fiel mir ein "Achja, Legatus, Florus bat mich dich an sein Donativum zu erinnern!"