"Also als Standardbelagerung würde ich es nicht bezeichnen.
Ich will dass alles schnell geht!
Die Tore beschiessen, abfackeln und Reingehen.
Die Idee mit den Untergrabungen ist gut, das werden wir zusätzlich machen!
Ich würde vorschlagen, wir nehmen das West und das Nordtor unter Beschuss und an der Südseite graben wir zusätzlich die Stollen."
Ich überlegte kurz
"Ich nehme an, dass noch Bürger in der Stadt sind, allerdings hoffe ich auf deren Hilfe, wenn wir erstmal in den Stadtmauern sind. Also zumindest, dass die Bürger sich uns nicht in den Weg stellen oder behindern!"
Ich blickte nochmals auf die Karte
"Meine Herren, eines gebe ich noch zu bedenken: Wer von euch in Numantia dabei war, wird wissen, was ich meine.
Eine Übermacht greift eine Stadt an, die von relativ wenig Einheiten gehalten wird.
Die logische Konsequenz ist ein Häuserkampf, genauso wie wir es damals in Numantia gehandhabt haben, nur eben anders rum.
Eine niederbrennen der Häuser steht allerdings nicht zur Diskussion, da wir sonst die Bürger der Stadt gefährden würden."
Ich sah wieder in die Runde
"Also bereitet die Männer darauf vor, dass wir, sobald wir in der Stadt sind mit Pfeilbeschuss aus den Häusrn rechnen müssen. Das heisst, sofort in die Häuser eindringen und die Germanen erledigen!"
Nochmal blickte ich die Offiziere an
"Wenn es keine Fragen mehr gibt, werde ich die Aufstellung der Einheiten bekannt geben?!"