Auch wir hörten die kleine Ansprache vom Legatus Legionis und stimmten lautstark mit ein.... "ROMA VICTOR!!!!!!"
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
"Jawohl Decurio!" ich nickte ihm zu und nachdem keiner der Männer noch etwas zu melden hatte, gab ich den befehl zum Rückzug.
Am Rückweg zum Rest der ALA ritt ich nach vorne zu Florus "Florus, ich denke du hattest recht. Nach einer neuerlichen Kontrolle kam ich auch auf ca. 30.000 Mann" mein Blick war ernst und furchtlos, aber tief in mir keimte die Angst...... das war auch gut so, denn Angst machte einen mann vorsichtig und verleitet nicht zu unüberlegten Handlungen "Wie soll das ausgehen....." flüsterte ich noch vor mich hin....
-
Gut, ncht umsonst war Florus schon Decurio!
Und ich wollte wahrscheinlich auch gar nicht glauben, dass es soviele waren.
Als Florus den Meldereiter zu Meridius schickte, wagten wir selbst uns noch ein wenig näher an den Feind, um einen besseren Überblick zu haben...... nochmal versuchte ich die Reihen abzuzählen und meine Berechnungen neu anzustellen.......... -
Wir waren noch immer unterwegs zwischen den Fronten und konnten in Ruhe die Grösse von Sertorius Heer ausmachen...... alle Aufmerksamkeit, beider Lager ruhte auf den Meldereitern....... oder Sertorius wusste, was wir vor hatten udn wollte sogar, dass wir seine Grösse abschätzen konnten...... ich begab mich zu Florus, der an der Spitze ritt "Was meinst DU, Florus? Ich würde schätzen, und diese Schätzung ist vorsichtig, mindestens 25.000 Mann!" Mit einem etwas skeptischen udn auch ängstlichen Blick wartete ich auf Florus Schätzung.....
-
Wir ritten, in angemessenen Abstand, ein Stück an der Front des Feindes entlang und versuchten, die Tiefe der Aufstellung abzuschätzen.....
Der Feind zeigte keine Reaktion und liess uns, soweit, gewähren.....Plötzlich sah ich in der Ferne einen von Sertorius Männern in Richtung unserer Stellungen zureiten. Man konnte eine Fahne erkennen und in der Mitte zwischen den Fronten blieb er stehen.
Ich blickte zu Florus, der aber, nickte nur und deutete, mit unserem Auftrag fortzufahren.
Ich schaute wieder in Richtung des Feindes.... erst jetzt war ersichtlich wie gewaltig Sertorius Heer war..... es müssten 20 bis 30.000 Mann sein, wenn nicht mehr...... ich versuchte die Reihen in der Tiefe abzuzählen und die Breite der Aufstellung.....
-
Trotz der ernsten Situation musste ich Lächeln "Nein, Florus, ist schon in Ordnung, ich werde mein Bestes geben, kann dich doch nicht allein die ganze Arbeit machen lassen"
-
"Gut, Florus, dass heisst soviel, wie, ich soll mit dem Bogen vom Pferd herunter schiessen? Das wird aber eine traurige Vorstellung werden....."
ich hatte den Bogen grad mal so im Stehen im griff, aber vom Pferd zu schiessen......... da war ich meilenweit entfernt von.......
-
ich war ein wenig verwundert..... wie sollten wir das anstellen "Nicht jagen lassen? Was hast du vor?"
-
Herzlich Willkommen im IR!
Endlich mal ERSTER!
-
Die 1. Turmae war unterwegs....
Ich ritt neben Florus und von den Befehlen noch nichts Genaues wissend fragte ich ihn "Was haben wir zu tun, Florus?"
-
Als Florus uns verliess blickte er mich noch einmal an und ich ncikte ihm unmerklich zu! Jetzt seine Einheit verlassen zu müssen, war sicher das Schlimmste für ihn.
Dann standen wir da, die Pferde stiegen nervös hin und her..... die Anspannung der Männer übertrug sich anscheinend auf die Pferde.
Die Männer waren angespannt und konzentirert und bereit jeden Augenblick zuzuschlagen!
-
"Jawohl Decurio" ich wandte mich an die Männer "Also los, mir nach, wir werden den Legionären bei Bau des lagers helfen.... ABMARSCH"
Die 4 Turmae machten sich auf den Weg, um beim Bau des Lagers zu helfen...
-
Die 4 Turmae der ALA, die momentan noch verfügbar waren, kamen angeritten, um bei den bauarbeiten zu helfen.
Wir liessen unsere Pferde unter Aufsicht von 2 mann stehen und begaben uns in die Gräben um zu helfen........
-
Florus kam vom Legaten zurück und ritt auf mich zu "Decurio, wie lauten die Befehle?" fragte ich ungeduldig
-
Die 1. Turmae, die einzige, die momentan verfügbarwar, stellte sich auf und ich kontrollierte die gefechtsbereitschaft, während Florus um befehle ritt......
-
Wir waren, so wie dei Legionen gerade dabei unser Lager aufzuschlagen, als Alarm gegeben wurde..... ich eilte sofort zu meinem Pferd, konrtollierte nochmals meine Ausrüstung und ritt zu Florus "Decurio, Decurio, ALARM"
-
Florus meinte, dass der Platz gut sei und schickte sofort einen Meldereiter zu Legatus Meridius um ihm Bericht zu erstatten.......
-
Auch wenn ich sie nicht kannte, möchte ich trotzdem mein Beileid aussprechen und legte ebenfalls meine Plankette neben die anderen.....
http://img56.exs.cx/img56/6697/gedenckschleiffe4sf.gif -
Kurz vor Septimanca erreichten wir eine grosse, weite Ebene, direkt zwischen der Strasse und dem Fluss gelegen und nach allen Seiten weit einsehbar..... "Florus, wäre das nicht ein geeigneter Platz für das Lager?"
-
Ich denke, du weisst schon, was ich meine!