Beiträge von Primus Decimus Magnus

Die Reiter der ALA und von Sertorius prallten aufeinander, Schilde krachten und Schwerter klirrten......

Einem nach dem Anderen nahm ich mir vor und musste selbst schwere Hiebe auf mein Schild hinnehmen..... zum Glück konnte ich die ersten Schläge abwehren und selbst einige anbringen.....

Die Fusstrupps hatten wir soweit erledigt, dabei hatte ich meinen Speer in einem Feind lassen müssen! :D

Nun hatte ich mein Gladius in der Hand und Florus gab den Befehl die Reiter anzugreifen, noch bevor sie uns in die Zange nehmen konnten.

Wir beschleunigten unseren Ritt und prallten mit voller Wucht gegen einen Teil der feindlichen Reiterei......

gesagt, getan!

Wir liessen uns von der sich teilenden Reiterei des Sertorius nicht beiirren.

Florus gab den befehl zum Halten und sofort stoppte die ALA ihren Ritt und machte sich bereit, zuerst auf die kleinen Stosstrupps und dann auf die anreitenden Soldaten zu stossen.

Ich hielt mein Pilum fest in der einen und mein Schild in der anderen hand und machte mich auf einen harten Ansturm gefasst.

"Vorsicht Männer! Die nächste Welle"
    Wieder stürmten kleine Stosstrupps auf uns zu und wieder versuchten wir, sie mit unseren Pilen von uns abzuhalten.....

In der Ferne sah ich, dass sich zwischen der Reiterei, leichte Plänkler mischten.......

"Florus" rief ich "Sieh mal, die Reiterei verstärkt sich mit Plänklern" während ich mich selbst bereit machte, auf die neue Welle zu stossen....

Zitat

Original von Miros Attilius
    Aye! Was für Hübsche Damen sich hier tummeln. Besucht mich doch mal in Germania. Da ist es oft so kalt und einsam. :D :D ;)

hey, gräbt da einer unsere Schwester, cousine, was auch immer an! :D

Vorsicht! ;)

Die ersten kleinen, schnellen Trupps hatten wir swoeit gur überlebt.... natürlich gab es eineige Ausfälle, aber der Grossteil der ALA sass noch im Sattel........ bis zur Hauptstreitmacht war es noch ein schönes Stpck und wer wusste, was Sertorius noch für Überraschungen für uns parrat hielt.......

Die ersten Männer fielen, auf beiden Seiten.... ich blickte mich um.... Severus und Victor sassen noch auf ihren Pferden...... ich nickte ihnen zu "Zusammenbleiben! Seit Wachsam! Dort kommen schon die nächsten!"

Wieder prallte ein kleiner Stosstrupp von Sertorius Kriegern gegen unsere Speere............ wir aber ritten im Schritttempo unaufhörlich weiter in Richtung der Reiterei unseres Feindes!

Wir rückten ein wenig auseinander und verlangsamten unser Tempo, schliesslich sollten ja alle als eine geschlossene Einheit ankommen und nicht jede Einheit für sich selbst......

"Florus, kannst du unseren Gegner schon erkennen? Sind es Reiter oder Fusstruppen?"

Auf Florus Befehl hin setzte sich die ALA in Bewegung.... pferd an Pferd, dicht gedrängt bewegten wir uns langsam auf den Gegner zu.....

Mein Glaidus hatte ich bereits in der Hand und das Schild dicht vor meinem Körper.

Florus' Raunen erwiderte ich nur noch mit einem nichtssagenden Blick, denn meine Gedanken und meine Konzentration waren schon beim Gegner......

Es hatte begonnen...........

Vom rechten Flügel aus, wo die ALA stand, auf einer leichten Erhöhung im Gelände, konnten wir alles genau mitverfolgen....

Die ersten pfeile und GEschosse der Katapulte erreichten ihr Ziel...... Die Iberer versuchten sich zu schützen, was dem einen oder anderen aber nicht gelang....... im ersten Hagel filen einige der Feinde zu Boden.....

Vor meinen Augen raste plötzlich meion Leben an mir vorbei...... meine Kindheit, meine Jugend, meine Reisen, meine Familie, Vater, Bruder in Tarraco, meine Ausbildung, die Schlacht um Numantia....... es war als würde ich alles in sekundenschnelle nochmal erleben....... ich schüttelte mich kurz und die Gedanken waren verschwunden...... nun war nichts mehr in meinem Kopf, ausser die Konzentration auf das, was da kommen möge..........

Es war soweit, die ersten Befehle schallten über das Feld.

Gespannt standen wir da und warteten ab, bis unser Befehl kam, anzugreifen......
    Aber zuerst waren die katapulte an der Reihe.

Unsere Anspannung war förmlich zu riechen und auch unsere Pferde tänzelten unruhig hin und her.

Ich blickte zu Florus und nickte ihm zu "Für unseren gefallenen Kameraden in Numantia. Mögen sie in Frieden ruhen!" sagte ich leise zu ihm

Hoppla, was hab ich den da verpasst.... ein neues familienmitglied..... da schau an!

Nochmal herzlich Willkommen im IR und natürlich in der familie.

Verwndschaftsverhältnis ist wohl noch nciht geklärt...... ausser ich habs übersehen! gg

Also dann, hoffe bis bald in tarraco!

Ich war stolz bei Florus Worten aber gleichsam betrübt, war ich doch einer der wenigen, die die Schlacht bei Numantia mitgemacht hatten.
    Endlich war der Tag der Vergeltung gekommen und es würde keine Gnade geben für die feinde Roms und die Schlächter unserer Kameraden.

Unser Auftrag überrasschte mich ein wenig, doch gleichzeitig war ich froh darüber, hatte ich doch villeicht die Chance, mich persönlich an Sertorius zu rächen!

"ROMA VICTOR, ALA VICTOR!!"