Beiträge von Primus Decimus Magnus

Wir ritten ein Stück in den Wald, hinter den ersten Baumreihen glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen..... ich liess die Turmae anhalten und stieg vom Pferd...... auf dem leicht feuchten Waldboden waren eindeutig Spuren von Hufen und Fussabdrücke zu erkennen...... diesmal konnten auch meine kameraden die Sichtung bestätigen.

Gemeinsam kamen wir zu dem Schluss, dass es sich um ca. 6-8 Reiter gehandelt haben müsste.

Die Turmae sollte die unmittelbare Umgebung noch absuchen und herrausfinden, wohin sich diese Reiter bewegt hatten...... ich selbst ritt zurück zu Florus.

Im vollem Gallop kam ich bei ihm an und bremste mein Pferd ein "Decurio..... wirhaben Spuren gefunden, im Wald dort oben..... ca- 6-8 Reiter. Die Turmae versucht herrauszufinden, welche Richtung sie eingeschlagen haben......."

Ich war mit einer Turmae auf dem Hügel, am Waldrand, wo ich glaubte, etwas gesehen zu haben........

Wir ritten langsam und aufmerksam, versuchten etwas auszumachen, oder Spuren zu finden...... sollte der Feind seine Aufklärer hier haben, oder gehabt haben, würden wir sicher Spuren finden, oder sogar mit einem Angriff zu rechnen haben........ also war äusserste Vorsicht geboten............

Wieder war ich bei derselben Gruppe als zuvor schon einmal..... wieder dachte ich etwas in der ferne, am Hügel im Wald zu sehen...... wie wenn sich etwas in der Sonne spiegeln würde......... und wieder konnten meine kameraden nichts ausmachen........ sah ich schon Geister, war mein verstand und meine Sinne schon so verwirrt....... ich haderte ein wenig mit mir, ohb ich Florus etwas sagen sollte, doch dann entschloss ich mich dazu.

ich wendete mein Pferd und gallopierte zurück. Bei Florus angekommen, brachte ich mein Pferd in langsamen Schritt, neben Florus.... "Decurio, verzeih die Störung, aber ich war gerade bei den Aufklärern und ich bilde mir ein, schon zweimal etwas dort oben am Hügel, im Wald gesehen zu haben.... wie wenn sich etwas in der Sonne spiegeln würde...... aber die anderen können nichts erkennen...... trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl dabei...... vielleicht täuschen mich meine Sinne, aber was, wenn nicht?"

Ich überliess den Neuen Florus, salutierte und machte mich auf....... ich ritt durch den Tross und liess alle noch aufmerksamer sein "Männer, jede Kleinigkeit, auch wenn ihr denkt, es wäre nicht wichtig, sofort melden"

Dann wiess ich Severus und Victor an wieder an die Flanken zu reiten, um diese auch nochmal daran zu erinnern...... ich selbst machte mich wieder auf den Weg zu den Aufklärern an der Front.
    Diesmal hatte ich vor, etwas länger bei jeder Gruppe zu bleiben und selbst genau zu beobachten........

"Ja Scipio, komm mit mir" Ich ritt mit dem Neuen zu Decurio Florus, wurde neben diesem langsamer und meldete "Decurio Florus, ich bringe dir hier einen neuen Probatus, er kam im Lager an, während der Nacht"

Ich deutete zu Scipio.....

Sim-Off:

@ Florus: Schön, dass du wieder da bist!

Anscheinend hatte ich mich getäuscht, denn die Auflärer konnten nichts erkennen, also ritt ich zurück um wieder einmal mehr Nachricht zu bringen, dass es nichts Neues gab!

Ich schloss mich wieder dem Tross.

Plötzlich fiel mir ein, dass wir in der Nacht ja einen Neuen bekommen hatten und schickte einen Probatus los, um ihn zu mir zu bringen "Probatus, hol mir den Neuen her, Scipio oder so, heisst er, glaub ich"

Guten Morgen an Alle!

Dafür ist um diese zeit gar nichts los! :D

Was ich natürlich auch verstehen kann, denn an einem Samstag um 7.00 Uhr morgens, findet ihr mich hier normalerweise auch nicht.

Leider muss ich heute arbeiten :p:...... aber was solls!

Wünsche Euch einen schönen Samstag! :D 8)

Die Ala war wieder unterwegs, die Auflärer vorgesetzt und seitlich zum Haupttross.
    Severus, Victor und ich hatten wieder die Aufgabe der Verbindungsmänner übernommen.
    Ich ritt nach vorne zur Front und fragte die Männer nach Neuigkeiten.........

Ich streifte die halbe Nacht im Lager umher, bis von den Legionen der Befehl kam, aufzubrechen.

Ich weckte die Decuriones und diese liessen die Ala die Zelte abbauen und antreten.... alles während eine Turmae die Gegend überwachte.

Nachdem alles geschehen war, ertönte der Befehl zum Abmarsch und die ALA II machte sich wieder auf den Weg...... aus diesselbe Art und Weise, als am Vortag!