Wow! jetzt wirds dann schön langsam unübersichtlich!
trotzdem freude über den Familienzuwachs!
Wow! jetzt wirds dann schön langsam unübersichtlich!
trotzdem freude über den Familienzuwachs!
Ich blieb ein wenig länger weg als zuvor und ritt mit jeder Gruppe einige Minuten mit!
Wollte ich doch selbst sehen, was sich in der Umgebung tat und ich konnte gleichzeitig mit den Männern einige Worte wechseln.
So ritt ich zu jeder gruppe unserer Aufklärer an der Front, immer die gegend im Auge behaltend............
Es war Zeit, die nächste `Runde`zu drehen. Ich nickte Florus zu und trieb mein Pferd an in Richtung unserer Aufklärer......
Wir waren nun schon einige zeit unterwegs, befanden uns zwischen Numantia und Uxama und nach Rauda war es noch ein langer Weg!
Eigentlich rechnete ich noch nciht mit Feindkontakt, was mich aber nicht abhielt konzentriert und wachsam zu sein, denn die Vergangenheit hatte uns gelehrt, dass man der Feind unberechenbar war.
..... Bei den Aufklärer angekommen klapperte ich wieder die einzelnen Gruppen ab, nach Neuigkeiten aber auch um den Soldaten mit ein paar aufmunternden Worten beizustehen!
Herzlich Willkommen in der gens Decima, jetzt offiziel!
Freue mich schon, dich Simon zu treffen, vielleicht dann in der Taverne von tarraco!
Die Aufklärer an der Front hatten momentan nichts auffälliges zu berichten und so ritt ich zurück zu Florus um ihm bericht zu erstatten.
Dann reihte ich mich wieder ein, abwartend um demnächst wieder zu den Aufklärern vorzustossen....
Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen, auch in der Gens!
Vorrausgesetzt unser Pater Familias stimmt dem zu.....
Aber ich denke, er wird sich sicher bald melden!
Ich war bei unseren Aufklärern angekommen und ritt die Front ab um die gruppen nach Neuigkeiten zu befragen.....
Herzlich Willkommen im IR!
Deinem Namen nach..... Hast du dich schon entschieden, in welche Gens du möchtest?
Die Milites wollten schon zurück an ihren Platz als Florus plötzlich doch noch eine Aufgabe eingefallen war......
Wir sollten die Verbindung zu unseren Vorposten aufrecht erhalten.
"Jawohl Decurio! Ich mache mich gleich auf den Weg"
Ich trieb mein Pferd an in Richtung unserer Front zu den Spähern....
Decurio Florus verneinte die Frage von Severus! Dann wandte auch mich an die Beiden "Von mir auch herzliche Gratulation zur Beförderung. Ihr werdet eure Aufgabe schon meistern, denn ihr habt hart trainiert! Vergesst nicht: Disziplin und Zusammenhalt"
Dann salutierte ich den beiden noch zu "ROMA VICTOR"
Während wir so dahin ritten, konnte ich unsere beiden Neuen beobachten. Die Beförderung hatte ihnen gut getan und ihnen neues Selbstvertrauen gegeben...... obwohl an Selbstvertrauen hatte es ihnen ja nie gemangelt.... ich musste Lächeln.......jetzt waren sie wirklich welche von uns..... Reiter der ALA II....... Kameraden und Freunde........ wir mussten nur darauf achten, dass sie auch lebend aus dem Feldzug zurückkehren würden.
ich musste Lachen "Na, mal sehen, ob ich das so gut hinbekommen würde, dass man überhaupt merkt, dass es zwei Bogenschützen sind...."
"In Ordnung, wie du meinst" ich holte Bogen und Köcher hervor um sie bereit zu haben, sollten wir sie wirklich brauchen.......
Ich war etwas verwundert über Florus Frage "Ja, hab ich" ich war aber bei weitem noch nciht so weit, um behaupten zu können, dass ich ihn behersche "Aber du kennst ja meine Künste, was das anbelangt"
"In Ordnung Decurio" .... so machte ich mich nochmal auf den Weg zu den Flanken, zuerst zur rechten, dann zur linken, schickte sie noch etwas weiter weg vom Haupttross und erinnerte sie nochmal an den Befehl zur Meldung über jedes noch so kleine Detail.....
Am Rückweg zu Florus, blickte ich mich noch einmal um....... ja, so dürfte es jetzt in Ordnung gehen...... Zurück bei Florus warf ich ihm einen fragenden Blick zu ...... "Zufrieden?" sagte ich, während ich mein Pferd neben ihn lenkte.....
"Kann ich gerne machen, Florus" sagte ich, nickte ihm zu und begab mich einmal im Kreis, rund um unsere Position, um den gruppen die Befehle zu überbringen......
Es dauerte nich lange und ich kehrte zurück zu Florus.
Die gruppen hatten sich schon fast vollständig verschoben und als ich Florus wieder erreichte, nahmen die letzten Gruppen zu unserer linken Flanke gerade ihre Plätze ein.
Ich schloss zu Florus auf "In Ordnung so, Decurio?" sagte ich und deutete zu den Männern "hast du dir es so vorgestellt?"
Ich überlegte kurz, blickte zu den Reitern im Stern und sagte "Naja, Florus, ich denke hinter uns brauchen wir momentan keine Aufklärung, zumindest nicht bis wir uns dann trennen. Denn hinter uns kommt doch eh die IX nach..... Also halte ich deine Idee auch für besser.... die Äusseren vorrücken und die Hinteren etwas weiter zur MItte....?!"
Gesagt, getan..... unmitelbar auf Florus Befehl hin, rückte die III. Trumae sternförmig rund um unsere Position aus, gerade soweit, bis wir sie noch sehen konnten um von dort aus in gleichen Tempo, wie wir, weiterzureiten....
Ein Deutsches Ehepaar in mittleren Jahren hat zwei wunderschöne Töchter - aber leider keinen Sohn.
Also, letzter Versuch.
Die Frau wird tatsächlich schwanger und gebärt einen gesunden Sohn. Voller Freude rennt der Mann zur Klinik.
Doch er erschrickt: Sein Sohn ist das hässlichste Kind, das er je gesehen hat. "Wie kommt es", fragt er seine Frau, "dass unsere Töchter so schön sind und unser Sohn so hässlich?"
Verdacht keimt auf: "Hast du was mit einem Tiroler im Skiurlaub gehabt?"
"Nein, mein Liebling", flötet die Frau, "diesmal nicht".
"na dann hoffen wir das Beste" lächelte ich zu Florus hinüber...