Beiträge von Primus Decimus Magnus

Frage zu den Steuern!

Momentan ist es ja so, dass die Steuern vom geld eingehoben werden, dass man am Konto hat.

Also zahlt man, wenn man spart, für ein und dasselbe Geld mehrmals Steuern. Was ich persönlich für nicht in Ordnung halte!

Wie wird das in der Wisim II sein?

Z.B. dass man nur Steuern für sein gehalt zahlt und dann nicht mehr?

FRAUEN SIND EINFACH ...

Mario, Student in Berlin, schreibt an seine Freundin Sandra,
    Studentin in München, folgende Zeilen:
    "Liebe Sandra! Ich kann unsere Beziehung so leider nicht weiterführen.

Die Entfernung, die zwischen uns liegt, ist zu groß. Ich muss auch zugeben, dass ich dich viermal betrogen habe, seit du weg bist, und das ganze ist für keinen von uns in Ordnung.
    Sorry!! Bitte schick mir mein Foto zurück, das ich dir gegeben habe. Ciao, Mario"

Sandra - sichtlich verletzt - ging sogleich zu ihren Kommilitoninnen und sammelte sämtliche Bilder deren Freunde, Ex-Freunde, Brüder, Cousins etc. ein. Zusammen mit dem Bild von Mario steckte sie all die Fotos der hübschen Männer in einen Umschlag. Es waren insgesamt 47.

Dazu schrieb sie:

"Lieber Mario! Es tut mir leid, aber ich weiß leider nicht mehr, wer du bist. Bitte suche dein Bild raus, und schick mir den Rest zurück.
    Ciao, Sandra"

Zitat

Original von Vibius Victor

Wieder etwas forscher sagt er: "Wir werdens diesen Verrätern schon zeigen!"

Ich lächelte, zum ersten Mal sichtlich für die Neuen... schön langsam schloss ich sie in mein Herz "Ich denke auch, Victor"

Dann sah ich kurz nach meinem Pferd und verliess den Stall wieder.

Ich konnte die Bedenken von Victor verstehen
    "Nun gut, ihr habt nicht oft geübt, aber intensiv. Ihr seit nicht schlecht, aber ich will euch nichts vorlügen! Erfahrung sammelt man erst in der Schlacht. Aber wenn ihr euch an die Worte von Florus haltet, Disziplin und Zusammenhalt, dann werdet ihr auch überleben."

Ich bemerkte die Angst in den Augen der beiden "Keine Angst. Unsere Turma wird zusammenbleiben und wir werden aufeinander aufpassen"

Dann fügte ich noch hinzu "Und solltet ihr Probleme haben, egal welcher Art, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich werde versuchen euch, so gut es geht, zu helfen"

Nachdem ich im Lagerheiligtum war, ging ich in den Stall, wo ich die beiden Neuen antraf!

"Na ihr zwei, gut geschlafen? Wie geht es Euch? habt ihr euch eingelebt? Kommt ihr mit euren kameraden klar, oder gibt es Probleme?"

Nachdem ich mich am Vortag um die Pferde gekümmert hatte und auch ihnen ein wenig Auslauf gegönnt hatte, begab ich mich in meinem Zelt zur Ruhe.

Früh am nächsten Morgen, nach einer ruhigen, erholsamen Nacht, wachte ich auf. Durch den Zelteingang blinzelte die Sonne und man hörte Vogelgezwitscher.
    Ich stand auf, machte mich frisch und bekleidete mich..... dann kontrollierte ich noch meine Ausrüstung.... es konnte schliesslich jeden Moment losgehen.....

Ich verliess mein Zelt Richtung Lagerheiligtum um die Götter um ihre Hilfe und Gnade für den bevorstehenden Feldzug zu bitten....

Zurück im lager war ich schon ein wenig ausser Atem... Florus liess uns abtreten und verschwand dann ziemlich schnell.... ich ging in mein Zelt um mich zu waschen und umzuziehen, danach zum Stall um mich um mein Pferd zu kümmern....

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in der Nähe von New York. Er
    würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt
    und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt eine Email an seinen
    Sohn und erklärt ihm das Problem: 'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil
    ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du
    hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten
    umgraben. Ich liebe dich. Dein Vater.'

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email:
    'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache*
    versteckt! Ich liebe dich auch. Ahmed'.

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die
    RANGERS zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen
    Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.
    Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine Email vom Sohn: 'Lieber
    Vater, ich hoffe, dass der Garten mittlerweile umgegraben ist und du die
    Kartoffeln jetzt pflanzen kannst. Mehr konnte ich für dich nicht tun. Ich
    liebe dich. Ahmed'.