Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Ich wollte mich selbst vom Fortschritt am Tempelbau überzeugen und so hatte ich ich auf den Weg zur Baustelle gemacht.


    Dort angekommen, begutachtete ich den Aushubg und die ersten Steine, die gesetzt worden waren.


    Dann hielt ich Ausschau nach Decurio Alienus.

    Sim-Off:

    Ich habe diese Entscheidung aus einem einfachen Grund getroffen: 2 Ausbilder sind im Gesamten öfter online als 1.
    Und das ist der einzige Grund, einach damit unsere Neuen nicht ewig warten müssen und die Lust verlieren! ;)


    Kleiner Tip:
    Macht einfach Beide Alles..... sozusagen als Team.... und immer wer von Euch grade online ist macht weiter! ;)


    Dazu könnt ihr euch ja SimOFF per PN oder ICQ zusammenreden, im Privatforum gibts INFOS zur Ausbildung!

    Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Naja ich kann mir ja die Hochzeit meines Vorgesetzten nicht entgehen lassen! antwortete ich mit einem Lächeln
    Ich hoffe doch, dass du die Truppe nicht vergisst, bei so einer hübschen Braut die du nun hast! sagte ich in Richtung Magnus


    "Salve Honorius und danke für deine Glückwünsche!


    Keine Angst, die Männer vergesse ich schon nicht, ausserdem hab ich ja eine Reihe guter Offiziere, die mich im Notfall Bestens vertreten werden!"


    Lächelnd nickte ich dem Decurio zu..

    Zitat

    Original von Aulus Duccius Maximus
    Das war also der Glückliche, der seine Großcousine nun zur Frau nahm. Er sah ihn schmunzelnd an und grüßte ihn. Es ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen, Magnus. Hast wirklich einen guten Fang gemacht. Ich hoffe nur, du weißt, was da auf dich zukommt!! Mit einem schelmischen, aber auch freundlichen Grinsen blickte er wider zu Venusia.


    "Salve!" antwortete ich "Die Freude ist ganz meinerseits!"


    Dann lächelte ich "Nun, ich denke, etwas Besseres konnte mir nicht passieren!"

    Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Ja, ich bin es wirklich." Grinst sie noch immer breit. "Du glaubst doch nicht, dass ich mir die Hochzeit von meinem Lieblingscousin entgehen lasse!" Nun gibt es keine Halten mehr für Lucilla, sie umarmt Magnus und drückt sich fest an ihn. Dann tritt sie ein Stück zurück und mustert ihn. "Gut schaust du aus, wie ein richtiger Bräutigam. Ich freue mich so sehr für dich! Ich hab es fast nicht glauben können, als Livianus mir davon erzählt hat. Warum hast du nicht schon zur Verlobung geschrieben? Wolltest du uns überraschen? Das ist dir wirklich gelungen!"
    ..........
    Sie beugt sich wieder etwas näher zu Magnus hin und senkt ihre Stimme. "Bitte stell mir deine Braut vor. Ist sie nett? Wie habt ihr euch kennengelernt? Weiß sie überhaupt, worauf sie sich mit einem Decima einlässt oder sollte ich sie vorher noch aufklären?" Ein verschmitztes Grinsen ziert nun wieder Lucillas Gesicht.


    So viele Fragen auf einmal.... "Genaueres erzähl ich dir später oder Morgen beim Essen!" zwinkerte ich ihr zu. Es würde nun zuviel Zeit in Anspruch nehmen und schliesslich waren noch andere Gäste da, die begrüsst werden wollte.


    Ich drehte mich also zu Venusia, die gleich neben mir stand....


    "Venusia, darf ich dir meine Cousine, Lucilla vorstellen!"


    Dann zu Lucilla "Lucilla, meine Braut Venusia Duccia Britannia!"

    Zitat

    Original von Duccia Clara
    .....
    "Sei gegrüßt, Magnus, es ist mir eine Freude Dich kennenzulernen"


    sagte ich und nickte leicht mit dem Kopf


    "Salve!" erwiderte ich "Die Ehre ist ganz auf meiner Seite und ich freue mich, dass du unserer Einladung gefiolgt bist!"


    Zitat

    Original von Decima Valeria


    "Magnus! Heute ist euer großer Tag. Vielen Dank für die Einladung", sagte sie.


    "Ich danke, dass du der Einladung gefolgt bist, Cousine!"


    Zumindest dachte ich, dass sie eine Cousine sein könnte! ;)

    Ich hatte von der Familie aus Rom weder Zu noch Absage bekommen und wusste nicht, wer nun kommen würde, oder ob überhaupt jemand die beschwerliche Reise aus Sich nehmen würde....


    Umso überraschter war ich, als ich eine Stimme vernahm, die mir bekannt vor kam.....


    Ich sah mich um "Lucilla? Bist du es wirklich....?"


    Ich streckte meine Arme aus und ging auf sie zu "Schön, dich zu sehen, Lieblingscousine!" grinste ich übers ganze Gesicht.

    Als Venusia das Atrium betrat, war ich für kurze Zeit sprachlos....


    "Ähm.... äh.... Salve... du bist..... wunderschön....!"


    Als sich dies wieder legte fuhr ich fort


    ".... ich danke den Göttern und deiner Arbeit, dass sie uns zusammengeführt haben.... ich bin überglücklich, dass du mir Heute die Ehre erweist!"


    Und dann kam Valentin hinzu


    "Salve und guten Morgen auch!" lächelte ich.... "Es ist wahrhaft ein guter Morgen" und blickte zu Venusia....

    Zum Glück hatte der Bräutigam vor dem Hochzeitstag nichts zu tun und so hatte ich die letzten Tage nur mit meiner Nervosität zu tun gehabt.


    Doch nun war es soweit und der grosse Tag stand an. Vom Castellum zur Casa war es nicht weit, doch machte ich mich schon früh auf, um dann anwesend zu sein, wenn die Gäste kamen, um diese gebührend zu begrüssen.


    So kam ich an die Casa und wurde von einem Sklaven direkt ins Atrium gebracht, wo ich geduldig auf meine Braut und die Gäste wartete.


    Sim-Off:

    Die Gäste sind herzlich eingeladen zu posten und zwar direkt gleich hier rein, ohne grossartig an der Porta zu klopfen oder dergleichen!

    "Bei jedem Verdacht, Eques! Ob du dir es dann eingebildet hast, oder nicht, wird dein Kommandant sicher überprüfen lassen! Aber wir haben ja gesehen, was passiert, wenn man Informationen zurückhält, nur, um nicht dumm dazustehen!


    Hättet ihre euren Verdacht gleich gemeldet, wären wir jetzt um ein paar Gefangene reicher und wüssten, ob es Banditen, feindliche Germanen oder sonstwas waren und könnten auch herausfinden, was sie vorgehabt hatten. So aber sitzen wir hier und ich kann nur mutmassen, was die wollten.


    Also, IMMER und ALLES melden, was euch verdächtig vorkommt!"


    Ich sah in die Runde, ob noch jemand eine Frage hatte....

    "Gut!" sprach ich und fuhr nun fort....


    "Kommen wir nun zu den Patroullien!


    Als Reitereinheit in Germania Superior sind wir verantwortlich für regelmässige Patroullienritte am Limes in unserer Regio!


    Ausserdem haben wir auch die Aufgabe jenseits des Limes Patroullienritte durchzuführen!


    Ersteres erfolgt regelmässig und die Decuriones sind eigenverantwortlich das dies geschieht.
    Letzteres allerdings erfolgt nur auf ausdrücklichen Befehl von mir, da diese Patroullien, hinter dem Limes, gewissen Auflagen unterliegen!


    Für eine Patroullie am Limes gilt generell: Volle Ausrüstung mit voller Bewaffnung, höchte Aufmerksamkeit und Konzentration und ein angemessenes Verhalten.


    Das heisst, der jeweilige Decurio gibt die Formation vor, wie das immer der Fall ist! Alle Soldaten haben Ausschau nach ungewöhnlichen Dingen zu halten und sollte jemanden etwas auffallen, dann verlässt er sich nicht darauf, dass es jemand anders sicher auch gesehen hat, sondern macht Meldung bei seinem Kommandanten.


    Dies wiederrum geschieht in ruhiger, besonnener Form. Keine wildes Herumgereite, kein Herumgeschreie und schon gar nicht irgendwelche Aktionen auf eigene Faust.
    Solltet ihr bei einer Patroullie etwas sehen, reitet ihr ruhig zu eurem Kommandaten und meldet ihm, was ihr gesehen habt. Der Decurio wird dann entscheiden was weiter geschieht!


    Fragen?"

    Ich nickte "Ja, da hat er Einiges zu tun..... und verbringt viel Zeit am Pferd....nur gut, dass wir mit einer Pferdezucht und dem Reiten gross geworden sind....." ein leichtes Grinsen war zu sehen, bei dem Gedanken an einen Römer, der das Reiten nicht gewohnt war und dessen Hinterteil entsprechend reagieren würde....

    Soweit schien alles klar zu sein, trotzdem fügte ich noch hinzu


    "Meine Herren ich warne euch!
    Nur zur Information:
    Sollte es Fragen geben stellt sie JETZT. Im Einsatz ist es zu spät dafür und so ein Debakel wie bei der letzten Patroullie möchte ich nie wieder erleben und wenn doch, wird es weitaus schlimmere Konsequenzen haben als diesmal!"

    "So ist es..." lächelte ich "... sehr gut bewacht!"


    Ich nahm noch einen Schluck Wein


    "Ich weiss nicht, welche Gespräche du erwarten darfst, denn wir hatten schon im Officium ein ausführliches Gespräch geführt. Er, als Quaestor, soll die Einheiten besuchen und dem Legaten Bericht erstatten. Morgen geht es für ihn nach Colonia zur Classis!"