"Nun, die Curiae kenne ich, auch das Drususdenkmal, Dank deiner Führung, als die Augusta hier war...... wo ist denn nun dieser Platz" fragte ich ungeduldig....
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Ich nickte und besah mir das Bauwerk "Wirklich ein interessantes Bauwerk!" sprach ich..... Theaterstück? Ich? Naja, was tut man nicht alles für die Liebste
"Können wir machen!" -
Die Stadtbesichtigung war zwar für mich gänzlich in den Hintergrund gerückt, aber dieses besagte Plätzchen hätte ich dann doch gerne noch gesehen....
"Na auf dieses Plätzchen bin ich schon gespannt!"
-
Ich sah sie an, mit einem Lächeln "Ganz sicher! Das wird es!"
-
Ich strich ihr durchs Haar.... "Nun gut, dann hoffen wir, dass uns die Götter weiterhin gewogen bleiben und unsere Familie uns verstehen wird....!"
-
Nun konnte ich beim besten Willen nicht mehr ernst bleiben und lachte mit ihr.....
"Genau darum will ich dich immer an meiner Seite haben...... es ist so unbeschwert mit dir und doch immer wieder interessant!"
-
"Oh, meine Liebe, nicht doch..... ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich deine Wortgewandtheit über alles schätze!"
Ich versuchte ebenso ernst dreinzuschauen wie sie....
-
"Und ich erst..." grinste ich.... und auf die Gefahr hin, diesen Moment vielleicht etwas an Romantik zu nehmen, musste ich einfach sarkastisch sein... "Sprachlos? Du? Das glaube ich nicht!" und grinste breit....
-
Ihre Antwort zabuerte ein freudiges Funkeln in meine Augen und erfüllte mein Herz mit unbeschreiblichem Glück.
Der Kuss war nur die Krönung des Ganzen....
-
Ich sah auf den Fluss hinaus "Nun, die Götter sind uns gewogen...." dann Richtung Mond ".....wir beide fühlen uns mehr als nur wohl in unserer Gegenwart...." dann sah ich wieder in ihre Augen ".... und ich könnte mir kaum vorstellen, wie mein Leben ohne Dich weitergehen sollte....." eine kurze Pause, in der ich ihre Hände ergriff und zärtlich streichelte "....möchtest du meine Frau werden?"
Ich wusste, wir kannten uns noch nicht lange, doch das war nur nach unserer Zeit gemessen..... im Inneren wusste ich, sie war die Frau, die die Götter für mich bestimmten..... also warum warten....
-
Ich überlegte kurz, sah sie dann wieder an....
"Nun, dann sollten wir es vielleicht ausnutzen, dass uns die Götter so gewogen sind?!"
-
Fragend sah ich sie an....
"Meinst du sie könnten sich mit ihrer Gunst wieder von uns abwenden?"
-
Ich lächelte "Es muss ein gutes Zeichen sein..... die Götter scheinen es gut mit uns zu meinen....."
-
...doch jeder Kuss musste zu Ende gehen, auch dieser....
Ich sah sie an "Irgendwie habe ich das Gefühl, dich schon ewig zu kennen, als wäre es nie anders gewesen, als jetzt!"
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
PUBLIUS VARROMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVIII KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (15.8.2006/103 n.Chr.)
.ZUM
PROBATUS - ALA II NUMIDIA -
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Soldat mit Ablegen des Eides auch den Codex Militaris annimmt. Und dort steht geschrieben, was er darf oder nicht!
Bei Aufnahme in die ALA bekommt der Rekrut ein Schreiben wo unter Anderem ein Wegweiser fürs Castellum und einige Tips für Rekruten beinhaltet sind. Und dort auch noch explizit auf die Heirat hingewiesen wird!
Somit ist er aufgeklärt und müsste spätestens dann eine Meldung machen, auch wenn er vorher nicht gefragt wurde!

-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
Jo, eigentlich schon
Schön, dass du das auch so siehst....
Allerdings stellt sich dann für mich die Frage, wenn du ja derselben Meinung bist, wie ich, warum du diesen Thread überhaupt aufgemaccht hast?!
Vielleicht hilfts ja für die Zukunft!

-
Und obendrein eigentlich nicht mal den Thread hier wert!
-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
Sim-on kenne ich ja Meri gar net
Muss man bedenken *g*Würds einen Unterschied machen, wenns so wär......

-
Der Moment war perfekt.... die Nacht, der Mond, das Wasser..... Venusias Lächeln und ihre Augen, in denen man sich verlieren konnte....
Ich konnte nicht anders, als sie in meine Arme zu nehmen und zu Küssen....