ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Das ist sowas von alt.
Wenn Du das jetzt SIM-ON gebracht hättest, wärst Du ein toter Mann, das ist Dir ja klar...
Drum bringt er es ja Sim OFF....... so wie immer! ![]()
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Das ist sowas von alt.
Wenn Du das jetzt SIM-ON gebracht hättest, wärst Du ein toter Mann, das ist Dir ja klar...
Drum bringt er es ja Sim OFF....... so wie immer! ![]()
Ich genoss es hier, mit Venusia, zu sitzen und auf den Fluss zu sehen..... die Stille, nur das Plätschern des Wassers und ihre Anwesenheit..... es war perfekt.....
"Na dann hoffen wir, dass die Classis ihre Augen offen hat...."
Ich nickte.... "Ja, stimmt..... wäre interessant, ob das ein Problem für die Classis gibt, oder ob der Wasserstand noch tief genug ist..."
"Naja, bis jetzt war für mich nur die Einheit wichtig und es gab für mich keinen Grund, mir solche Dinge anzusehen...."
Ich setzte mich neben sie und nahm ihre Hand
".... aber nun bist du in mein Leben getreten und damit ein Grund, die Mauern des Castellums des Öfteren zu verlassen!"
"Bis jetzt gab es keinen Grund dazu...... doch nun.... naja, mein Leben scheint sich ein wenig geändert zu haben!"
Ich zwinkerte ihr zu....
"ähm..." ich überlegte kurz "..... nein, noch nie!"
"Angenehm.. Primus Decimus Magnus!" antwortete ich lachend...
"Wie du möchtest..." antwortete ich ".... aber eine kleine Pause kann sicher nicht schaden!" fügte ich grinsend hinzu.
Ich nickte und grinste "Aha.... sehr interessant"
Dann sah ich schon das Wasser funkeln
"Sieht aus, als ob wir gleich da wären?!"
na passt...... weiss nur noch nicht, ob ich komme..... aber bin guter Dinge! ![]()
Ich hätte jetzt irgendwelche Fragen stellen können, doch wozu..... mir war nur wichtig, dass ich mit ihr hier war und ihrer Stimme lauschen konnte.
Der Hafen war mich nicht sonderlich wichtig, die Hauptsache war, die Zeit mit Venusia verbringen zu können....
"Bitte, erzähl ruhig!"
ich liebte ihre Stimme und die Art wie sie erzählte....
Ich nickte "Gerne" und entliess sie aus meiner Urmarmung, jedoch nicht gänzlich..... eine Hand hielt ich weiter fest....
"Aja.... das hatten wir ja schon mal..... das kalte Wasser"
Ich musste Grinsen, als ich an die Episode in Confluentes dachte...
Ich lächelte.... genoss den Kuss und sah dann wieder zu den Thermen, dann wieder zu Venusia.....
"Bist du oft in den Thermen?"
Sie noch immer im Arm haltend sah ich sie an....
"Ich lache, weil du mich eben glücklich machst..... deine Art, dein Engagment, wie du die Führerin spielst.... deine Erklärungen, dein Lächeln.... ich liebe es einfach....!"
Ich musste Lachen und konnte nicht anders, als auf sie zuzugehen, sie fest zu umarmen und ihr einen Kuss zu geben..... sie war einfach zu süss in der Rolle des engagierten Führers.....
Ich nickte und folgte ihr...... es war immer wieder erfrischend zu sehen, welche Energie diese Frau an den Tag legte...
Zum Castellum und der Regia nickte ich zu den anderen Vorschlägen antwortete ich "Ich verlasse mich da ganz auf Dich, meine Liebe..... ich folge dir, wohin du auch gehst!"