Ich sah sie interssiert an....
"Klär mich auf.... worin liegen die Probleme? Was sind die Ursachen? Woher kommt dieser unergründliche Hass dieser zweier Völker? Und warum schaffen sie es nicht, wie DU es geschafft hast, beide Kulturen zu vereinen?"
Ich sah sie interssiert an....
"Klär mich auf.... worin liegen die Probleme? Was sind die Ursachen? Woher kommt dieser unergründliche Hass dieser zweier Völker? Und warum schaffen sie es nicht, wie DU es geschafft hast, beide Kulturen zu vereinen?"
"So kann man es auch sehen, ja......"
Venusia schaffte es immer wieder meine Sicht der Dinge mal von einer anderen seite zu betrachten....
"Nunja, wenn wir diese Tiere so einfach verstehen würden, dann hätte man ihn schon gefangen....."
Das Thema, welches unweigerlich zu Venusias Entführung geführt hätte, überging ich einfach.... es musste nicht nochmal breitgetreten werde...
"Ein Bär sagst du? Interessant.... und was tut man dagegen? Ich nehme an, er wird schon gejagt, oder?"
Ich nickte dem Wirt zu und dieser ging, um das Bestellte zu bringen....
Dann nahm ich noch ein paar Bissen von meinem Teller und sah mich wieder ein wenig um....
"Nicht viel los, Heute, oder hast du etwa die ganze Taverna für uns beide reserviert?" fragte ich lächelnd...
Zu Essen hatte ich noch am Teller, aber das Bier war bald leer.... ich nickte.... "Noch etwas Bier" .... und winkte gleichzeitig dem Wirt.... "Du auch noch etwas?"
Ich nickte....
"Bis jetzt war alles sehr gut..... so wie du sagst, manchmal etwas ungewohnt, aber gut!"
Ich war sowieso ein Mensch, der offen allem Neuen war und nicht Dinge kategorisch ablehnte.... vielleicht auch bedingt durch meine Reisen in der Jugend....
So liebe Freunde, endlich ist es soweit und ich trete meinen, wie ich meine, wohlverdienten (komischer Weise sieht das mein Chef anders :D) Urlaub an!
Bin Heute noch sporadisch online und am späten Abend gehts dann ab nach Rhodos!
Wünsche euch ne schöne Woche, bin am 8.8. wieder zurück!
(vielleicht noch nicht ganz ansprechbar, aber zurück :D)
Und für alle die es interessiert:
(dasselbe gilt für Vinicius Lucianus ;))
Danke nochmal!
Schädl brummt noch ein wenig, aber sonst wars gestern Abend.... ![]()
![]()
Ist das eine Drohung?
![]()
"Das ist klar, aber da ja noch kein Termin feststeht und ich, auch wenn der Tempel fertig ist, nicht gezwungen bin, ihn von Heute auf Morgen einzuweihen, wird das kein Problem sein!"
Wieder nickte ich..
"Ja sowas habe ich schon vor.....aber das hat noch Zeit und ich möchte einen alten Kameraden der ALA dazu nach Confluentes holen, er ist jetzt Priester!"
Oder zumindest hatte er das vor, als er die ALA verliess...
Ich ass meinen Teller leer und kostete mich dann weiter durch das Angebot....
Ich machte eine aufklärende, positive Handbewegung zum Wir und sagte zu Venusia "Alles Bestens! Es ist hervorragend! Teilweise ungewohnt, aber sehr gut!"
Dann spülte ich noch einen Bissen mit Bier hinunter
"Der Tempelbau.... nunja, es geht vorran. Der Marmor ist da und auch die Steine, allerdings wird es sicher noch eine Weile dauern!"
Ich nickte....
"Ich denke, er wird es verstehen, auch wenn er ein wenig Zeit dafür braucht!"
Ich steckte wieder eine von den germanischen Speisen in den Mund und auch diesmal war kein Ekel zu sehen...
ZitatOriginal von Tiberia Livia
(...und komm auch wieder zurück von Rhodos.
Ned, dass ihr am Ende tatsächlich noch auswandert.)
Tja....mal sehen.... ![]()
Danke, Danke, Danke.... an ALLE!
Ja, feiern werd ich heute noch und morgen Nacht gehts dann ab nach Rhodos..... eine Woche weiterfeiern! ![]()
Ernst sah ich Venusia an...
"Siehst du es wirklich so streng..... vorher, an der Porta, hatte ich den Eindruck, dass sich dein Cousin schon ein wenig beruhigt hatte...."
Ich sah sie fragend an
"Oder irre ich mich?"
Ah...hatte ich doch glatt vergessen....
"Ja...ähm....eigentlich sehr gut..... wir haben übers Militär gesprochen und natürlich auch über uns.....abgesehen davon, dass er, wie immer, das Oberhaupt der Gens Decima raushängen liess, freut er sich für uns und wünscht uns nur das Beste!"
Dass er gelich von Heirat gesprochen hatte, verschwieg ich lieber mal....
Ich nahm das Gleiche wie Venusia und ich war nicht bei Allem sicher, ob es mir schmecken würde, aber ein Versuch wars wert.
So begann ich die ersten Happen zu essen und noch schien keine böse Überraschung dabei zu sein, im Gegenteil, es schmeckte hervorragend...
Ich nickte und trank, dann sah ich, wie Venusia, auf die Speisen....
"Nach dir...." sagte ich und wartete ab....