Ich erhob ebenfalls den Becher
"Auf UNS würde ich sagen und auf die Götter, weil sie unsere Wege kreuzen liessen!"
Ich erhob ebenfalls den Becher
"Auf UNS würde ich sagen und auf die Götter, weil sie unsere Wege kreuzen liessen!"
Ich verabschiedete meinen Bruder für die Nacht und begab mich dann selbst zur Ruhe.
Ich riss die Augen auf....
"Oh..... könnt ihr?" dann lächelte ich "Na da bin ich schon gespannt" und zwinkerte ihr zu....
"Keineswegs" sprach ich "Dir Müdigkeit steht dir ja schon ins Gesicht geschrieben!
Das Gästezimmer steht bereit, Bruder!"
Ich grinste....
"Nun, was Dich betrifft, weiss ich es und ich bereue keinen Schritt! Und was das Essen betrifft..... naja, da lasse ich mich überraschen!"
Fragend sah ich sie an....
"Was meinst du..... dich oder das Essen?"
... und grinste wieder...
Whiskey ![]()
Kurz entschlossen antwortete ich "Ich hätte gerne Bier!"
Schliesslich musste man auch wissen, was die Konkurenz so zu bieten hatte...
Ich wiegte den Kopf Hin und Her..
"Nun ich vertraue ganz auf deine Meinung, ein solches Essen wäre durchaus interessant. Ich denke, so ersparen wir dem Wirt, die Karte bringen zu müssen!"
Ich ging hinter ihr, wartete, bis sie sich setzte und nahm dann selbst Platz, doch nicht, ohne mich vorher ein wenig umzusehen..... eine alte Angewohnheit....
"Eine nette Taverna..... gut gewählt, Venusia!"
Ich sah mich um....
"Irgenwo, wo wir ungestört sind, aber trotzdem alles im Blick haben..."
Ich war ein neugieriger Mensch und beobachtete gerne die Leute. Ausserdem wusste ich gern, was um mich herum geschieht.
Ich deutete an einen Tisch in einer Ecke.... "Der dort wär doch ganz gut? Was meinst du?"
Und ohne recht zu wissen, wie mir geschieht, wurde ich hinterhergezogen.... ![]()
"Danke" sagte ich und nickte...
"Die ALA....alles Bestens! Ja, Meridius war hier, ein kurzer Besuch zwar, aber immerhin!
Ansonsten läuft alles seinen gewohnten Gang.... wir haben wieder Sollstärke, Patroullien laufen und an neuen Bewerbern mangelt es uns auch nicht."
Ich nickte....
"Ein solches Treffen wird es sicher geben, allerdings haben wir uns erst zweimal getroffen!!"
Ich nickte, sah nochmal zum Duumvir "Vale, Duccius!" und wandte mich dann wieder an Venusia "Na dann.... überrasch mich!"
"Ich danke dir, mein Bruder..... kennenlernen? Du kennst sie doch schon" grinste ich....
"Ich weiss auch nicht, aber ich denke, beim nächstbesten offiziellen Anlass werden wir sicher zusammen auftreten!"
"Natürlich!" meinte ich lächelnd und sah Venusia an......
"Nun, wohin führst du mich?" fragte ich und war gespannt, welche Taverna sie ausgesucht hatte....
Ich nickte lächelnd.... "Nun, dann vielleicht ein anderes Mal!"
Dann sah ich zu Venusia und noch mehr lächelnd fragte ich "Wollen wir los?"
Etwas überrascht, dass der Hausherr selbst öffnete sprach ich...
"Oh, Salve Duccius Germanius! Ja, so ist es! Genauer gesagt wollte ich sie abholen. Wie hatten vor, etwas Essen zu gehen..... du möchtest uns nicht vielleicht Gesellschaft leisten? Ich würde mich freuen!"
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
"Wird gemacht."
Meridius erhob sich ebenfalls, um seinen Cousin zu verabschieden.
"Ich danke Dir für Deinen Besuch.
Mach es gut."
Nachdem ich mich von meinem Cousin verabschiedet hatte, salutierte ich nochmal und verliess dann die Regia in Richtung Casa Duccia.
Nach dem Besuch bei Meri kam ich wieder an die Casa, um Venusia abzuholen.
Ich klopfte....