ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus
*klopf. klopf*
"Herein!"
ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus
*klopf. klopf*
"Herein!"
Ich nahm den Becher entgegen und setzte mich...
"Danke"
Dann nahm ich einen Schluck...
"Es ist schön hier.... angenehm ruhig und die nächtlichen Temperaturen sind Heute sogar erträglich" grinste ich...
Kurz überlegte ich...
"Nun, bei diesem angenehmen Wetter würde ich den Garten vorziehen.... kann ich dir etwas abnehmen?"
"Wein mit Wasser wäre in Ordnung...." sagte ich und beobachtete sie, wie sie geschäftig nach etwas Essbarem suchte...
Ich nickte nur leise und folgte Britannia.... schliesslich wollte auch ich niemanden wecken....
"na irgendeine Kleinigkeit wirst du schon finden...."
Und so folgte ich ihr, in die Stadt...
Ich nickte.... "Natürlich gerne..... eine Kleinigkeit Essen wäre vielleicht auch nicht schlecht?!"
Ich grinste "Nun, du hast dich als gute Führerin bewiesen....deine Sorge, dass wir uns verlaufen, war wohl umsonst!"
Ich blickte aufs Tor, wollte den Abend nun doch nicht einfach so beenden....
"Und jetzt?"
Eigentlich war man als Römer gewöhnt, sowas unter Männern zu besprechen, aber wenn es ihr Wunsch war, dann sollte es auch so sein... ich nickte...
"Wie gesagt, wenn es dein Wunsch ist, dann soll es so sein..... so ist er wenigstens schon ein wenig vorbereitet!"
Na da müssts noch ordentlich üben! ![]()
Nachtrag: will euch ja mein Ergebnis nicht vorenthalten! ![]()
Sie haben 17 von 20 Punkten erreicht.
Echt net schlecht! Kannst di scho für a Nebenrolle beim Mundl bewerben.
Ich grinste noch immer....
"Na du bist nicht der Einzige, der sich verlieben kann...."
...und weiter grinste ich und genoss es, ihn ein wenig neugierig werden zu lassen.
"Kannst du gerne machen..... musst du aber nicht.... je nachdem, wie du es für richtig hältst, meine Liebe!"
Ich hatte schon einen Sklaven losgeschickt, der mir eine Geldtruhe holen sollte....
"Herrein"
Bin schon gespannt, wieviele Punkte ihr zusammenbekommt! ![]()
(ALLE hatte ich auch nicht ;))
"Natürlich!" antwortete ich und ein Blick zu den Soldaten reichte, sodass sie wussten, dass sie vorsichtig sein sollten...
"Komm dann einfach in mein Officium, wenn ihr hier fertig seit...."
Und so machte ich mich wieder auf den Weg in die Principa....
Ich nickte "Gut, dann werde ich in den nächsten Tagen auch mal nach Mogontiacum reiten und bei deinem Cousin vorstellig werden..... was hältst du davon?"
So würde auch die Zeit nicht gar so lange sein, bis wir uns wiedersehen konnten...
Das letzte Stück bis zur Stadt gingen wir schweigend nebeneinander her....
"Wann wirst du nach Mogontiacum zurück reisen?"
Ich betrachtete die Statue und war vollauf zufrieden...
"Hervorragende Arbeit! Richte deinem Herrn aus, dass ich sehr zufrieden bin!
Wegen der Bezahlung: Nimmst du das Geld gleich mit? Hast du ein Schreiben von deinem Herrn?"
Ich nickte "Ja, ich bin schon gespannt!" und sah zum Wagen, wie die Abdeckungen abgenommen wurden...