ZitatOriginal von Sinona Matinia
"Ein Schiff? Hispania? Warum?"
Ich versuchte ihr aus zu weichen.
Ganz ruhig jetzt, du musst dich ausruhen. Willst du etwas Brühe haben meine geliebte?
"Ein Schiff? Hispania? Warum?"
Ich versuchte ihr aus zu weichen.
Ganz ruhig jetzt, du musst dich ausruhen. Willst du etwas Brühe haben meine geliebte?
"Was ist denn nun passiert? Wo sind wir?"
Was sollte ich nur sagen? Zum Glück war es dunkel, sie konnte mein Gesicht nicht erkennen.
Wir sind auf einen Schiff, weißt du nicht mehr? Wir wollten zusammen nach Hispania Reisen.
Du warst auf dem Deck und wolltest du nach unten in die Kajüte und bist ausgerutscht......
"TREPPE?" Ich richtete mich kerzen gerade auf
"WELCHE TREPPE? Ich bin doch in den Fluss... Bin ich doch! Oder?"
Ich sprach ihr gut zu.
Psssst, ist schon gut. Du bist in Sicherheit, nicht Tod, könntest du sonst das hier fühlen?
Ich nahm ihre Hand und führte sie auf meine Warme Wange.
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
Miros klingt aber ganz und gar nicht Latein, sondern eher griechisch
Hab den Namen aber von der Seite hier
Sie Sprach im Wahn, was sollte ich tun? Mitspielen? Ja, das ist wohl besser als sie weiter zu verstören.
Du hattest einen kleinen Sturz von der Treppe, aber es ist bald wider alles gut meine geliebte Sinona. Dein Creticus ist ja bei dir.
Creticus? Wer war dieser Bursche? Ist es er von den sie träumt?
Nein, ich bin es. Miros
Schon gut liebste, du bist in Sicherheit. Ich werde nicht zulassen das dir jemand etwas antut.
Ich drückte sie vorsichtig an mich und Strich mit meiner Hand durch ihr Haar.
Ich eilte an ihr Bett und nahm sie in den Arm, sollte sie sich doch nicht selbst verletzten in ihren Fieberwahn.
Psss, es ist alles gut flüsterte ich ihr zu. Ob sie mich hörte?
Ich nahm einen nassen kühlen Schwamm und tupfte ihr diesen an die Stirn.
Vom Deck her vernahm ich einen Schrillen Weiblichen Schrei, ich rannte sofort nach unten.
Was ist los!? Was ist passiert?
Mut hatte der kleine, musst man ihn lassen.
Das Vieh hier, was meine Schulter ziert ist Loculus.
Ich kniete mich vor den kleinen Jungen hin und lag meine Hand auf seine Schulter.
Als ich vor vielen Jahren auf Hoher See war, sah ich ein Meerungeheuer. Es griff unser Schiff an. Bei einen Mutigen zwei Kampf gegen die Riesenschlange wurde ich zu Boden geschmissen. Grade wollte es zubeißen, da Kamm aus dem Himmel dieser Vogel geflogen, wie von den Göttern gesandt und zerfleischte dem Riesigen, Unbesiegbarere Ungeheuer das Auge. Ich nutze dies und erschlug das Monstrum mit meiner Rechten Hand.
Ich sah ihn tief in die Augen und musste mir mein grinsen vergreifen
ZitatOriginal von Krixos
Labert der immer so eine Gülle, Herr?
Tut er
Grade noch suchte ich mir ein neues Opfer als ich bemerkte das jemand hinter mir was. Das merkte ich immer schnell, da Loculus nervös wurde und auf meiner Schulter herum tapste.
Ich drehe mich um und sah da so einen kleinen Rotzbengel. Er starrte mich an.
Mit grimmigen blick sah ich auf ihn hinunter.....
Was willst du Bengel? sprach ich ihn schroff an.
Also Miros ist ja auch ein Römischer Name, der hat doch bestimmt auch ne Bedeutung oder?
Gibt's da ein Buch oder so wo die ganzen Namens Bedeutungen von den Römern drinnen stehen?
Sinona schlief, ich nutzte dies aus und gab ihr einen langen und zärtliche Kuss. Ich muss nach oben, mich der Mannschaft zeigen. Soweit dies ging, ein Dichter Nebel umschloss das Schiff.
Ich ging zum Maat und lies mir die Karte zeigen, wo wir Alls nächstes zuschlagen würden
Ich bin mal auf Klassenfahrt gegen so ein Ding gestolpert vor der Nachtwanderung........
Zum Glück konnte ich abhauen. 4. Klasse
Kurz vor Tagesanbruch verkroch ich mich unter einer Brücke um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen......... Immer wider nickte ich kurz ein, doch die Kälte weckte mich fast minütlich. Schließlich gelang es mir doch irgend wie ein zu schlafen unter der Brücke die zum Markt führte.
Haa, was ist los? Ich hörte lautes Geschwatze! Wohl die Leute die zum Markt wollten.
Gleich wollte ich wider einschlaffen als ich eine Stimme wahrnahm mit einen lauten echo.
Ich schreckte auf, ich sah mich um. Nichts wahr zu sehen. Aber hier musste einer sein. Ich wurde panisch!
Schon wider!!!!!
Aaaaaaaa
Ein seltsames Tierisches Geschrei....... die Worte waren nicht zu verstehen.
Schon wider! Es Kamm von hinten. Blitzartig drehte ich mich um. Nichts war zu sehen!
Doch! Etwas war da! Es ging grade hinter dem Brückenpfeiler. Ich Bewaffnete mich mit einen kleinen Stock den ich am Boden erspähte.
An die Mauer gepresst nährte ich mich dem Pfeiler....... Ich hörte nur noch scharren.
Immer näher und näher Kamm ich dem Ende entgegen. Gleich musste es, soweit sein. Dann sah ich die Person die mich ausspionierte! Denn letzten Meter wartete ich kurz....... Dann rannte ich mit lauten Geschrei auf mein Opfer zu!
AHHHHHHH, WAS IST DAS!!!!!!!
Vor schreck fiel ich auf meinen Po. Ich starte das ding an.......... was war es! Ein angemalter großer Vogel! Ich kroch etwas zurück. Das ding sah mich an! Mit einen Blick, als wenn es mich verspotten wollte!
Was war das? Ein Monster?
Ich schmiss mich vorsichtig nach vorne. Mit meinen Ellenbogen und gesenkten Kopf nährte ich mich dem Fabelwesen. Nun stand...... nein, lag ich vor ihm. Es machte keine Bewegung. Mit dem Stock den ich noch hatte pikste ich dem Vieh leicht in den wanzt. Schon wider.... es blickte mich an und mit seinen Mächtigen Schnabel zog es mir den Stock aus der Hand. Wahr ich nicht darauf vorbereitet oder hatte es wirklich eine solche Kraft? Ich stand auf, es tappselte von mir weg. Ich lunzte hinter her.
Ahhh Es öffnete seine Flügel und hob ab......... auf mich zu. Ich schloss einfach die Augen und machte mir in die Hosen... Meine Schulter......ah meine Schulter. Ganz langsam öffnete ich mein Auge und sah in meinen Augenwinkel das es auf mir saß. Auf meiner Schulter!!!!
Naja, was sollst. Ich beschloss das Monster nicht noch mehr zu Provozieren und es auf meiner Schulter verweilen zu lassen.
Autsch, du Mistvieh! Es knabberte an meinen Ohr..... ah.....
Ich packte mit meinen neuen Freund auf der Schulter meine wenigen Habseligkeiten und verlies die verdammte Brücke. Als ich wider auf den Straßen Rom´s war, erblickte ich vom weiten den Markt. Gleich am Rand des Platzes sah ich noch mehr von diesen Seltsamen Dingern. In einen Käfig.
Ich grinste es an............... Na? Sind wir Stiften gegangen mein Freund?
Fast wie beleidigt blickte es weg von mir.
Ein seltsames ding. Was Solls, ich ging meiner Wege mit Loculus. Ja, so nannte ich ihn. Loculus.
ZitatOriginal von Fridericus Ferrius Valerian
Das ist einfach: Maximus klingt cooler. Hatte ich auch für meinen Namen überlegt....
Wir können ja nicht alle Maximus heißen.........
ZitatOriginal von Vesuvia Crispina
„Eine Übernachtung würde uns in Verruf bringen, also können wir dem auch nicht zustimmen. Geh deines Weges Fremder. Hier findest du weder Arbeit noch Lager. Unser Betrieb ist noch lange nicht so weit.“
Hm, na gut. Bitte..... wenn ihr mich auch nicht haben wollt......
Ich ging an ihr vorbei in Richtung Porta. Kurz wandte ich mich noch einmal zu ihr.
Hör zu......es hat einfach keinen Sinnen mit uns. Ich liebe dich nicht. Du musst mit jemanden anders zusammen kommen liebste.
Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und lief weiter.
Und wider ging ich ihn die nacht hinaus, zum Glück hatte ich wider ein paar Sesterzen gefunden........man sollte halt kein Geld auf dem Tisch neben der Tür liegen lassen....
ZitatOriginal von Vesuvia Crispina
"Hier besteht keine Möglichkeit zur Übernachtung." Entschieden trat ich dem Fremden entgegen. "Es gibt ein Gasthaus um die Ecke. Versuche es dort. Es ist oft frei."
Traurig blickte ich sie an.
Ja ja, da wollte ich ja schon Übernachten. Aber die Vigiles hat da alles abgesperrt.
Jemand hatte wohl dem Wirt die Kehle durch geschnitten......... wie tragisch.... findet ihr nicht auch?
Aber sagt, habt ihr vielleicht Arbeit für mich, womit ich mir das Recht für eine Nacht ausruhe erarbeiten könnte?