Beiträge von Miros Attilius

Zitat

Original von Sextus Parfur
    "Landitz Octavia, Publius Matinius Agrippa. Ist gut, werd' ich machen. Aber du hattest noch was von etwas abholen gesagt, oder jetzt doch nicht?"

Ich will nicht das du noch mehr für mich machst kleiner Mann. Pass auf dich auf und lebe wohl. Ich werde das abholen selbst übernehmen.
    Was hältst du davon, wenn du Loculus behältst als Andenken?

Zitat

Sextus blickte starr zurück. Loyalität, Vertrauen. Naürlich sagte ihm das was. Aber wie konnte er einem Mann vertrauen, den er erst seit wenigen Minuten kannte?
    Denn nickte er ernst.
    "Aber wem ich es überbringen soll, müsste ich schon wissen, findest du nicht, Maximus?"

Ich wollte nur sicher gehen das du mich verstehst.

Also hier das was du machen sollst: Du stählst dir ein Pferd, reitest zum Landsitz der Familie Octavia und überbringst dieses Pergament Publius Matinius Agrippa. Danach verschwindest du einfach. Reite nach Hause und vergiss alles.

Ich gab Sextus das eingerollte Pergament, plus eine selbst gekritzelte Karte, wo er die Casa findet und einen kleinen Lederbeutel mit Geld für ihn selbst.

Bringe zur 24 Stunde 5000 Sestertzen in einen Geldbeutel zur Alten Eiche von Rom. Keine Tricks...
    Sinona wird danach ausgeliefert. Ihr habt mein Wort.

Zitat

"Ich denke schon, aber dann müsste ich jetzt weg, es ist schon recht spät", überlegte Sextus laut. "Aber was ist das denn, dass in der Nacht abgeholt werden soll? Und wo würde ich dich treffen, und wo soll das, was abgeholt werden soll dann hin?"

Ich sah Sextus tief in die Augen.

Sagen dir die Worte Loyalität und vertrauen etwas? Beide Eigenschaften brauchst du gegen über mir, wenn du das wirklich machen willst. Was in den Sack ist geht dich nichts an, du siehst nicht hinein und wirst niemanden von mir erzählen oder von dieser Sache hier erzählen. Verstanden? Das ist sehr wichtig Sextus! Glaubst du, du kannst das?

Zitat

"Ich heiße Sextus, Sextus Parfur und komme eigentlich aus Germanien, Mogontiacum. Bin hier nur zu Besuch. Und wie heißt du?"

Mein Name ist Maximus, anscheinend mag dich Loculus. ;)

Zitat

Original von Sextus Parfur "Und ein paar Sesterzen kann ich immer gebrauchen. Was müsste ich denn machen?"

Pass auf sprach ich während ich Sextus zu einer kleinen Bank führte.

Du musst nur einen Pergament überbringen und etwas für mich abholen in der Nacht.
    Könntest du dich von zu Hause weg schleißen um das zu machen?

Zitat

"Wirklich"
    "Und wieso ist der Vogel so bunt? Darf ich den mal streicheln? Und wieso bist du dann hier, wie bist du hierher gekommen? Hier ist es doch im Gegensatz dazu langweilig."

Ja, mein kleiner oder denkst du die Narben auf meinen Körper kommen von Holzschnitzen?
    Gerne kannst du ihn mal streicheln, er tut dir nichts. Aber warum er so Bund ist weiß ich auch nicht. Vielleicht ist er ja ein Gott der sich als Tier tarnt?

Mit einen dicken grinsen auf dem Gesicht zwinkerte ich den kleinen zu.

Sag mal, wie ist dein Name? Wo kommst du her?
    Willst du dir ein paar Sesterzen verdienen?

Als ich mit den kleinen sprach viel mir auf das dort jemand an der Häuserwand war, er beobachtete uns. Ich beschloss ab zuwarten........

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Wir sollten diesen Thread wirklich schließen.
    Irgendwie verkommt er nun zu dem, was hier eigentlich nur disskutiert werden sollte: zu Rumpöbeleien und Beschimpfungen.
    Avarus, kannst Du nicht versuchen, sachlich zu bleiben. Denn, soweit wie ich das hier verstehe, ist dies der SIM-OFF Bereich.
    Ich klinke mich nun auch aus dieser Diskussion raus, denn ich merke, daß nix bei rauskommt, schade.

Stimmt, Helena hat das schon richtig erkannt, aber es wird immer solche Leute gebe den es Spaß macht.

Maximus Decimus Meridius

Hast noch ne andere Schwester lieber Schwager? :D

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Das probier mal! Die schlägt Dich so was von tot! :D

Ach glaub ich nicht, Ich habe einen Entwaffnenden Charme vom feinsten lieber Schwager :D

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Was anderes: Wie lang willst denn eigentlich noch durchs Mittelmeer schippern? Der Looser von Pirat passt eh nicht zu Dir! ;)

Pass mal auf das ich nicht Bald vor deiner Tür stehe in Hispania. :D

Ich öffnete das Fenster in meiner Kajüte damit die Stickige Luft entfliehen konnte. Es war zwar Nebel, aber schöne kühle Luft. Als ich wider bei Sinona war nahm ich einen Löffel mit Brühe und führte ihn zu Mund von Sinona, sie musste etwas essen.

Hier, du musst was essen, höhrst du?

Zitat

Original von Sinona Matinia
    "Alles wird gut, sagst Du? WAS ALLES? WAS IST SCHLECHT DAS ES GUT WERDEN MUSS?????"

Ich meine damit das es dir gesundheitlich bald besser geht und du aus diesen Loch hier heraus kommst an die Frische Luft.

Ich saß mich neben ihr und küsste ihr die Tränen aus den Gesicht.

Zitat

Original von Sinona Matinia
    "WAS IST HIER LOS?" schrie ich ihn an und schüttelte mehr mich als ihn

Ich löste mich von ihr und sprang auf.

Ganz ruhig Sinona, hast du mich verstanden? Ganz ruhig, es wird alles gut!