Beiträge von Germanica Aelia

Gerade wollte ich nochmal ansetzen, etwas zu sagen, da entdeckte ich...herrje, ich entdeckte mich. Nicht nur mich in der üblichen Art und Weise, sondern heute mal wirklich wie ein Spiegelbild.
    Ich grinste, zwinkerte Hungi nochmal kurz zu und schlängelte mich zu Aemilia durch, die - natürlich - am Buffet stand.

"Na? Wenn du einen Spiegel brauchst, ich stehe gern zur Verfügung.", frotzelte ich. Herrje, das würde was geben.
    "Wieso kaufst du dir auch das gleiche wie ich?"

Ich war etwas außer Atem, als Corvus endlich Halt machte.
    Wir standen nun am äußersten Säulenring der Basilica Iulia. Wären wir an einem anderen Tag hergekommen hätte es wohl von Menschen gewimmelt, doch heute, am Tag des Triumphes tummelten die sich wohl hauptsächlich in den Tavernen und auf den Straßen. Nur in einiger Entfernung lag jemand auf den Stufen, die hinaufführten und sang leise und unmelodisch vor sich hin.

'Morgen früh', hallten seine Worte in meinem Kopf wieder. Nun, das konnte man jetzt so und so verstehen 8)
    "Und? Was hast du nun vor?", fragte ich schmunzelnd, als ich das Keuchen einstellte. (Ich war schließlich Beamte, ich wurde dafür bezahlt herumzusitzen)

Zitat

Original von Didia Aemilia
    Wie bitte? 8o

*tauscht einen bedeutungsschwangeren Blick mit Aelia*
    (*flüster* Da braucht mal wieder jemand nen Dämpfer... :D)

:] Ich glaube auch, der hebt uns noch ab :D
    *diabolisch grins*

"Hm...das hätte allerdings eine Weile gedauert fürchte ich. Und in der Zeit hätten wir uns wieder nicht gesehen."

Leise lächelnd lehnte ich meine Stirn an seine. "Ich bin da...und wenn du es willst, werde ich nie wieder gehen."
    Seufzend zog ich den Kopf wieder zurück, wohl wissend, dass es Unsinn war, was ich redete. "Also, wir haben Zeit bis dein Dienst wieder anfängt, wann ist das?", fragte ich und grinste.

Ob es auffallen würde? Wahrscheinlich nicht...und selbst wenn...
    Ich stellte mich auf die Zehenspitzen und gab ihm einen zärtlichen Kuss.

"Naja...war auch ziemlich rücksichtslos, jetzt einfach einen Triumphzug abzuhalten. Wir sollten uns beim Kaiser beschweren, findest du nicht auch?"

Ich grinste Hungi und Aemilia nochmal zum Abschied an, ehe ich mit Corvus in der Menge verschwand.
    Viel besser, als diese Versteckspiele in den letzten Wochen, hier achtete im Grunde keiner darauf, was der andere machte und so blieb ich nach einer Weile stehen und schloss meine Arme um Corvus´ Nacken.
    "Na, ging das schnell genug?", fragte ich lächelnd.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hungis Grinsen wurde immer weiter...

Ohja, deine Bestrafungen kenne ich mittlerweile schon. :D
    Na gut, dann werde ich mich hüten, dein Mißfallen zu erregen. ;)

Meine Bestrafungen kannte er schon? Wus? Was hatte ich denn da wieder verpasst? :D

"Ich glaube dir zwar kein Wort, aber mir solls recht sein, du weißt, ich sehe alles." 8)
    Hm...seltsam, das dem Chef des Spionagenetzwerks zu sagen...aber meins funktionierte bisher auch einwandfrei ;)

Zitat

Hungi grinste.

Ach komm, Aelia... Ich bin ja heute eh ganz brav. Ich schau ja nur, ich... naja, ich gustiere halt. ;) Und das ist ja noch nicht verboten. :D

Ich zog prüfend eine Augenbraue hoch. Nein, die Rolle der Aufpasserin war definitiv nichts für mich und so begann ich auch zu grinsen.
    "Naja, ich meine ja nur...sollte das schauen doch ein wenig mehr in den praktischen Bereich abdriften...*hust* Mir wird dann sicher etwas einfallen, glaub mir, Frauen sind bei solchen Sachen sehr kreativ." :]

Zitat

Uha, was war denn hier los?

No hallo hallo, moment einmal. Erstens: ich glaube, deine Schwester ist alt genug und zweitens: ich weiß ja nicht, ob es etwas ernstes ist oder nicht. und drittens: ach Aelia, komm sei net so. Ich tu doch nix.;)

Naja, heute nicht 8), weil unter Aufsicht. ;)

"So gut kenne ich dich glaube ich, dass ich weiß, dass drittens nur eine Phase ist." ;)

"Du weißt nicht ob es was ernstes ist? Macht mir jedenfalls den Eindruck, als ob es dir nicht so ernst sein kann..." Ich nickte in Richtung diverser Damen im Raum, die Hungis ungeteilte Aufmerksamkeit genossen hatten.
    "Komm schon, so unschuldig wie du tust bist du nicht." :D

Zitat

Ach herrjeh... was war denn los? Hungi folgte ihr neugierig.

Ja? Was ist mit Aemilia? Wo ist sie denn überhaupt?

"Ich bin ehrlich gesagt fast froh, dass sie nicht da ist.", brummte ich. Hm...irgendwie kam ich mir als Rächer der Enterbten ein wenig komisch vor...zumal Hungi mich um einiges überragte. So konnte ich ja nicht respekteinflößend wirken ;)

"Ich glaube, du nimmst die ganze Sache nicht so ernst wie sie...und ich finde, das solltest du klar stellen, ehe sie sich noch weiter in etwas verrennt, das wohl nichts werden wird."
    Wah...wo kam denn das auf einmal her? Ich redete ja schon wie meine Mutter.

"Salve Hungi...", erwiderte ich. "Nein...ich wollte sowieso mit dir reden."
    Sprachs und erhob mich von meinem Sitzplatz. Ich bedeutete Hungi, mir zu einer Stelle etwas abseits zu folgen...man konnte uns natürlich trotzdem noch sehen, nicht, dass da irgendwelche Gerüchte aufkamen :D
    "Es ist wegen meiner Schwester...", murmelte ich als wir mehr oder weniger unter vier Augen waren.

Zitat

Original von Crispina
    @ Didius Falco: Deine Vorstellung hat mir auch sehr gefallen. Nicht zuletzt der Wahlspruch hat das bewirkt. Gibt es denn in deiner Familie einen geeigneten Gatten für mich?

Unser Bruder Festus ist meines Wissens noch zu haben :D

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus sah Helena. Als sie in seine Richtung blickte, winkte er ihr kurz zu.

Aus den Augenwinkeln sah ich Commodus winken und entdeckte in einiger Entfernung Helena, der ich lächelnd zunickte.
    "Du kennst Helena?", fragte ich ihn.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Zwei sogar? Bei Iupiter er ist gesegnet und gestraft zugleich. Wenn ich daran denke, wie hart ich meine drei Schwestern gegen alle Herzensbrecher Roms verteidigen muss. Meine Tribune, der Consul, der Preafectus Praetorio, alle rennen sie mir die Bude ein..."

Meridius lachte.

"Es freut mich, dass euch der Triumphzug gefallen hat. Ich für meinen Teil war schon froh, dass ich nicht von diesem wackligen Wagen runtergefallen bin."

Der Praefectus Praetorio rannte ihm die Bude ein? Hm...den musste ich wohl bei Gelegenheit an eine gewisse Person erinnern, die ihn unentwegt anhimmelte. Alter Schürzenjäger 8)

"Ach, naja, so schlimm ist es glaube ich nicht...es sei denn er verheimlicht mir, dass dauernd irgendwelche potentiellen Ehemänner in die Casa kommen....hm...ich muss ihn wohl mal fragen." :D

Fröhlich stimmte ich in das Lachen mit ein.
    "Tatsächlich? So wacklig sah das gar nicht aus von weitem."

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Es ist mir eine Ehre, Didia Aelia. Ich wusste gar nicht, dass Falco eine Schwester hat, und schon gar nicht, dass es so eine Schönheit ist."

Meridius lachte und wandte sich dann an die beiden.

"Ihr amüsiert euch gut? Habt genug zu essen und zu trinken? Wenn etwas fehlt, lasst es mich wissen..."

Schmunzelnd nickte ich.
    "Oh, er hat sogar zwei wie mich, meine Zwillingsschwester Aemilia könnte dir noch über den Weg laufen."

Ich blickte kurz zu Commodus. "Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin im Moment wunschlos glücklich. Achja, danke übrigens für die Einladung...das hörst du wahrscheinlich schon die ganze Zeit, aber der Triumphzug war herrlich."

Zitat

"Ja, so bezeichnet man dieses Amt."

Hm...so langsam musste ich neugierig wirken mit meiner ganzen Fragerei.
    Schmunzelnd nahm ich einen Schluck von meinem Wein und spähte durch den Raum. Oha...was war denn das...hm...*notier* ;) Doch gut, dass ich selbst gekommen war, auf diese Schreiberlinge war ja kein Verlass.
    Doch schließlich wandte ich mich wieder Commodus zu.
    "Du wurdest neulich auch in den ordo equester erhoben, wenn ich mich richtig erinnere, oder?"

Da erschien auch schon der Gastgeber höchstpersönlich.
    "Salve! Ich bin Didia Aelia...die Schwester von Falco.", setzte ich hinzu, mein Bruderherz war ja bekannt wie ein bunter Hund. :D

Zitat

"Im Moment bin ich, man könnte sagen, arbeitslos in Hispania. Bis vor kurzem stand ich noch der Stadtverwaltung von Tarraco vor."

"Also warst du Duumvir?", fragte ich nach und sah mich um, ob ich noch etwas zu trinken ergattern konnte. Wie das Schicksal so spielt kam gerade ein Sklave vorbei, von dem ich einen gefüllten Becher bekam.

Zitat

"Nein, ein Legionär war ich nie und bin ich auch heute nicht." er lachte. "Ich bin in Rom, weil ich einige Dinge regeln musste und weil ich die Gelegenheit nutzen wollte einige alte Freunde zu besuchen. Und was macht ihr hier in Rom?"

"Oh, ich wurde hier geboren und bin seither nicht wirklich von der Stadt losgekommen.", erklärte ich grinsend.
    "Also, Legionär bist du nicht, was tust du sonst so in Hispania?"