Beiträge von Germanica Aelia

"...Oder vergessene Oden unseres Vaters...", mutmaßte ich, wobei sich mir die Nackenhaare aufstellten. Alles nur das nicht!
    Fragend betrachtete ich das Sitzmöbel, auf dem ich ruhte.
    "Hm...warum bin ich da nicht draufgekommen?", fragte ich mich grinsend und stand auf.
    "Wenn ich mir den Hals breche bist du Schuld, das ist dir schon klar?", fragte ich, während ich den Stuhl platzierte und daraufkletterte.
    "Das darf doch nicht wahr sein...", brummte ich. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, aber es fehlten immer noch ein paar mm, bis hin zu Schriftrolle.

"Ja, ich kletter hoch, das Regal fällt um, begräbt mich unter sich, du kommst aber an deine Schriftrolle und lässt mich liegen." ;)
    Seufzend sah ich zum scheinbar Unerreichbaren.
    "Hm...du könntest auch einfach was anderes lesen.", schlug ich schließlich grinsend vor.

"Aemilia, bist du in letzer Zeit mal wieder auf den Kopf gefallen?", fragte ich grinsend und untersuchte das Haupt meiner Schwester auf Beulen.
    Seufzend drehte ich mich wieder zum Regal und sah vorwurfsvoll hinauf. "Welcher Depp hat die denn auch so hoch gebaut?"

Nach einigen kläglich gescheiterten Versuchen, das Stück Papier zu ergattern setzte ich mich leise fluchend auf einen der Stühle.
    "In Ordnung, da müssen wir jetzt ganz clever rangehen...Vorschläge?" :D

Verständnislos blinzelte ich Aemilia an.
    "Ich bin dein Zwilling, das heißt ich bin genauso groß wie...ach, egal..."
    Kopfschüttelnd wandte ich mich an die drei anderen.
    "Entschuldigt mich kurz...", sagte ich, ehe ich Aemilia in die Bibliothek folgte...

Wichtige Kundeninformationen für Windows Nutzer in Bayern

Kundeninformation: Windows XP

Durch ein bedauerliches Versehen wurden einige Kopien der Bavaria-Version von Windows XP auch außerhalb Bayerns ausgeliefert. Zum Verständnis dieser Version benötigen Sie wahrscheinlich einige
    Zusatzinformationen. Diese Informationen finden Sie auch in der Datei c:\Schaun'mer.amoi. Die Bavaria-Version meldet sich beim Start als "Fensterln XP". Das Standard-Hintergrundbild ist ein Ölgemalde des Königssees mit einem röhrenden Hirschen im Vordergrund, Standard-Screensaver ist ein schuhplattelnder Eingeborener.

Einige Standardordner haben andere Namen bekommen, wie z.B.

Windows XP - Fensterln XP

Aktenkoffer - Wo mei Brotzeit is

Arbeitsplatz - Saustall

Ausführen - Moch hi

Dokumente - Mei G'lump

Einstellungen - Is scho recht

Favoriten - Dera Schweinsseit'n

Netzwerkumgebung - Servus, Leit'

Programme - G'lump von die anneren

Papierkorb - Misthauf'n

Suchen - Host mi?

Taskleiste - Des do unt'n

Zur Programmsteuerung müssen Sie folgendes wissen:

OK - Jo freili

Abbrechen - Himmiherrgottsakra - naa

Weiter - Moch zue

Schließen - Moch foatt

Zurücksetzen - Moch's holt nei

Ja - Jo

Nein - Naa

Gehe zu Gemma

Zurück - Z'ruck

Hilfe - I vasteh nix

Start - Fang oo...

Beenden - Hoit oo...

Generell gilt, daß Fehlermeldungen durch ein Window mit der Abbildung eines stilisierten Misthaufens ersetzt wurden. Außerdem wurden einige Hardware-Komponenten umbenannt:

Computer - Saupreiss, elekdroni'scher

CD-ROM-Laufwerk - Moass-Hoider

Festplatte - Tanzbod'n

Floppy - Des kloane Plastik-G'lump

Floppylaufwerk - Do wo des kloane Plastik-G'lump einikimmt

Monitor - Glotz'n

Soundkarte - Hollaroduliooh

Videokarte - Glotz'n-Koat'n

Bitte beachten Sie auch, daß generell die normale deutsche Syntax durch die idiomatische bayrische ersetzt wurde. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie durch den Erhalt von Fensterln XP möglicherweise hatten.

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Zum Glück ist das Vieh Tod :D

Jetzt heißts doch Jaqueline? Sonst hieß es immer Flaccida ;)

btw. Wir könnten für die Purpurnen doch mal einen Umzug organisieren, wo sie die Fähnchen schwenken können...den nennen wir dann...hm...Christopher Street Day :D

Gerade in dem Moment, als ich Sinona begrüßen wollte kam auch schon Aemilia an der Tür an.
    Wir sollten eine größere Tür einbauen, fand ich :D

"Salve ihr beiden...ähm...darf ich vorstellen, Spurius Sergius Sulla, Decius Germanicus Corvus, meine Schwestern, Didia Aemilia und Didia Sinona."

Tststs...klauen die einfach unsere Fähnchen...wir sollten Klage einreichen, wegen Urheberrechtsverletzung :]

Willkommen in der Familie Titziana =)

Wer hat sich nicht schonmal gefragt, wie man am besten Elefanten jagt ;) :

So jagt man Elefanten:

Mathematiker

jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist und ein Element der Restmenge fangen.

Erfahrene Mathematiker

werden zunächst versuchen, die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit der Methode der gewöhnlichen Mathematiker als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

Mathematikprofessoren

beweisen die Existenz eines eineindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.

Informatiker

jagen Elefanten, indem sie den folgenden Algorithmus A ausführen:

1. Gehe nach Afrika

2. Beginne am Kap der guten Hoffnung

3. Durchkreuze Afrika von Süden nach Norden bidirektional in Ost-West-Richtung

4. Für jedes Durchkreuzen tue:

a) Fange jedes Tier, das Du siehst

b) Vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant bekannten Tier

c) Halte an bei Übereinstimmung

Erfahrene Programmierer

verändern den Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo plazieren, damit das Programm auf jeden Fall korrekt beendet wird (terminiert). (Anm.: dadurch wird die unendliche Schleife vermieden !)

Virenprogrammierer

jagen Elefanten, indem sie eine Maus ans Kap der guten Hoffnung schicken und in Kairo auf die in Panik geratene Herde warten.

WindowsNT-Programmierer

schießen mit völlig ungeeigneten Gewehren in die völlig falsche Richtung und erklären dann, daß es ein Fehler am Elefanten sein muß.

Windows95-Programmierer

tun dasselbe, nur mit Pfeil und Bogen.

Microsoft

kauft einen Elefanten aus dem Zoo von Seattle, kopiert ihn massenhaft, redet aller Welt ein, daß jeder einen bräuchte, daß dieser die ideale Ergänzung zu MS-Office sei und exportiert 14 Mio. Stück nach Afrika.

SAP-Systemingenieure

erklären das erstbeste Tier zu einem Elefanten und passen ihre Vorstellungen eines Elefanten an dieses Tier an.

Maschinenbauingenieure

jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen über den Weg läuft und es Elefant nennen, wenn das Gewicht weniger als 15% von dem eines vorher gefangenen Elefanten abweicht.

Wirtschaftswissenschaftler

jagen keine Elefanten. Aber sie gehen davon aus, daß Elefanten sich selbst stellen würden, wenn man ihnen nur genug dafür bezahlt.

Statistiker

jagen das erste Tier, das sie sehen, n-mal und nennen es dann Elefant.

Unternehmensberater

jagen keine Elefanten. Und viele haben noch niemals überhaupt irgendetwas gejagt. Aber man kann sie stundenweise engagieren, um sich gute Ratschläge geben zu lassen.

Systemanalytiker

wären theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgröße und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen würde, was ein Elefant ist.

Vertriebsbeauftragte

jagen keine Elefanten. Statt dessen verbringen sie ihre Zeit damit, Elefanten zu verkaufen, die noch nicht gefangen wurden und versprechen Liefertermine, die mindestens eine Woche vor Eröffnung der Jagdsaison liegen.

Software-Vertriebsbeauftragte

verschicken das erste graue Tier, das sie fangen können, per UPS und legen eine Rechnung über einen Elefanten bei.

Gerissene Software-Vertriebsbeauftragte

arbeiten im Grunde ähnlich, verschicken aber nach einer Woche Briefe, in denen sie ein Upgrade auf edlere indische Elefanten anpreisen.

Hardware-Vertriebsbeauftragte

fangen ein paar Kaninchen, malen sie grau an und verkaufen sie als Schreibtischelefanten mit dem Hinweis auf die Fortschritte der Miniaturisierung gegenüber der Konkurrenz.

Führungskräfte

jagen Elefanten, indem sie so lange Meetings abhalten, bis der Elefant sich von selbst erledigt hat.

Täuschte ich mich, oder war da eine 'leichte' Antipathie zwischen den beiden? ;)
    Den kleinen Schlagabtausch zvon Corvus und Sulla unterbrach ich erstmal nicht, sondern lehnte mich, leise in mich hineinlächelnd, an den Türrahmen.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Ich denke, als Pater Familias habe ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden...? ;)

Wir regeln das mittlerweile demokratisch, stellen Anträge und stimmen darüber ab :]

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Lieber Prügel vom Admin als von Konon? :D

http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/lol.gif Ich glaub das ist die bessere Alternative, wenn ich mir die Rehstreichler so anguck...*flitz* ;)

Zitat

Original von Gaius Iulius Caesarion
    ?( Von einem Film "Sulla" habe ich noch nie etwas gehört... hast Du eine Filmbeschreibung, würde mich sehr interessieren! Oder hast das nur mit dem ersten Teil dieses "Julius Caesar"-Mülls verwechselt, welcher im Fernsehen lief?

Hier gibts ne Seite dazu (ich hoff mal das ist auch der Film, den du meinst Antonia ;) )

"Ah, die Sache...", murmelte ich und sah ein wenig verwundert zu Victor. Schöner Wachhund war das. Lies sich vom erstbesten Mann kraulen, der daherkam. ;)

"Also, lässt euch Hungaricus wieder aus eurer Castra heraus, hm?"

Na, immerhin verschwand nicht gleich Corvus´ ganze Hand in Victors Maul...alles schon vorgekommen :D
    Vielleicht schüchterte den armen Hund auch der Praetorianer-Aufzug ein...andererseits hatte der bei Hungi auch nicht viel geholfen :]
    "Hand nicht schnell wegziehen, sonst meint er du willst mit ihm spielen und...naja...könnte schmerzhaft werden.", warnte ich Corvus schmunzelnd.
    "Sehr viel andere Umstände?", hakte ich nach. "Klingt ja sehr geheimnisvoll."

"Soso...", murmelte ich und grinste. "Ein Dorf...ja...du sagst es. Ihr beide kennt euch?", wunderte ich mich und sah von Corvus zu Sulla und zurück.
    Zu allem Überfluss drängte sich nun auch der Hund an mir vorbei aus der Tür und beäugte die beiden Herren misstrauisch.
    http://de.geocities.com/firlachiel/Hund3.gif

"Victor! Kschhh!", maulte ich ihn an, was ihn herzlich wenig zu interessieren schien. Alles wie immer. :D

Seufzend verdrehte ich die Augen.
    "Die wichtigsten Dinge hast du im Prinzip schon gesehen, bis auf die Thermen, die du dir, wie gesagt, allein, oder mit jemand anderem ansehen musst."

10 Sesterzen...wie schön die sich doch in seiner Hand anfühlten, dachte der Sklave und eilte zurück zu Aelias Zimmer.

"Sag ihm...ach, ich mach es selbst.", sagte ich, als der Sklave schon wieder bei mir auftauchte und machte mich auf dem Weg zur Porta.

Dort angekommen schüttelte ich den Kopf.
    "Nein Sulla, hörst du? Ich gehe nicht mit dir in die Thermen."