Varietas delectat. Ob der Soldat gerade eben an seinen Geliebten dachte, weil er so dümmlich zurücklehnend grinste?
Beiträge von Parisaa
-
-
Gehorsam verbeugte ich mich und verschwand.
-
Sehnsüchtog verfolgte mein Blick den Kuchen... . Wie lecker der duftete.
-
Neeeinnnn. antwortete ich mit ernstem Gesicht.
Dann mit einem schlemischem Blick aß das Stück Kuchen und fragte:
Darf ich noch eins haben?
-
Ich grinste ihn an.
Ist sie verliebt in dich? stellte mich auf die Zehenspitzen einen Blick auf das Pergament zu erhaschen.
-
Ich gab ihm einen leider etwas zerknitterten Brief....
Lucidus...du Lichtblick in den kalten dunklen Gängen des Palastes. Erhobenen Hauptes wandelst du auf all deinen Wegen, fast einem Imperator gleich, fast anbetungswürdig.
Der Wurf deiner Toga, der deine breiten starken Schultern betont.
Der zarte silberne Schimmer deiner Haare im Sonnenlicht, der dich als Mann von all den jungen unwichtigen Buben unterscheidet.
Kein Sonnenstrahl, der dich dazu bringt, deine Haltung zu verlieren.
Gewähre mir doch noch oft das Glück deines Anblicks, deiner Anwesenheit, deiner Aufmerksamkeit.und schaute ihn erwartungsvoll an.
-
Nachdem ich mit hereingetreten war und das Rededuell aufmerksam verfolgte fasste ich mir schließlich ein Herz und fragte frei drauflos:
Bist du der Lucidus?
-
Es roch so herrlich nach frischem Kuchen. Treu und brav mit den Augenlidern schlagend sah ich zu der Frau auf.
-
-
Es war ein Diener, der mich ziemlich komisch anschaute und dann anfing sich den Bauch vor Lachen zu halten. Er erklärte mir, daß der Gesuchte in Spanien weilte und in ein paar Wochen zurückkehren würde und somit verließ ich den Palast wieder, die Briefe fest in der Hand.
-
Völlig erschöpft vom suchen in dem großem Palast kam ich endlich an ein Zimmer, als ich einen Mann sah.
Bist du der Legatus Augusti Officium Imperatoris?
-
Ich klopfte leise an und als ich Stimmen hörte fasste ich mir ein Herz und trat ein.
Ich blickte zu Boden als ich sprach.
Verzeihung Herr! Ich suche den Legatus Augusti Officum Imperatoris! Ich habe eine wichtige Botschaft für ihn!
-
-
-
-
Danke Herrin. Ich verbeugte mich artig vor ihr und ging zur Wache. Sie war ja so nett.
-
Men Herr? das Eis war lecker.
Eigentlich hab ich 2. Der eine ist weit weg und der andere ist Gnaeus Pompeius Magnus bei dem ich jetzt lebe.
Warum schmiert Erdbeerensaft immer so fürchterlich?
-
Ich hatte lange gewartet.
Danke Herrin! ich freute mich sehr, hatte ich dosch schon lange kein Eis mehr bekommen.
Ich werde meinen Herren fragen wo er wohnt. Er weiß das ganz bestimmt!
Dan kämpfte ich mit dem Eis und zwang es nieder.
-
-
Zitat
Original von Valeria Amatia
"Dein Herr soll dir keine Angst vor Soldaten machen. Sie passen doch gut auf uns auf, meistens."Sie steht die Murmeln wieder ein und überlegt.
"Was möchtest du denn gern dafür? Ein paar Münzen?
Der Brief, ist für ..... "Sie flüsterte es ihr ins Ohr. Keiner brauchte davon wissen.
Hm, Du kommst aus dem Palast? ich überlegte eine Weilem weil ich die Frau aus diesem kommen sehen habe. Da soll es Eis geben. Ich hätte gern eins. So mit vielen Früchten.