Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
"Mattaicus, gut dass du hier bist!
Evodius,.." ich stotterte furchtbar da ich völlig ausser Atem war."Bitte hol Commodus und kommt so schnell wie nur möglich zum Strand.
Es ist etwas furchtbares passiert!" -
Tja, all meine Bemühungen waren bisher umsonst.......
Achso, Meridius? Stimmt das?
Nun, hättest du Vorschläge? -
Tja, und dann soll man(n) nicht verzweifeln
-
Wie ein geölter Blitz lief ich in die Empfangshalle der Curia.
Dort angekommen rief ich bereits um Hilfe"Hilfe! Commodus! Mattiacus! Hilfe! So kommt doch!"
/Edit: Rechtschreibung
-
All meine Bemühungen nach Hilfe zu rufen waren vergebens.
Da es leider Tatsache war dass Evodius seinen Ahnen gefolgt war, stand ich auf und lief in die Curia um dort Hilfe zu holen.
Ich lief so schnell ich konnte......... -
Die Fundierungsarbeiten waren in vollem Gange.
Immerwieder kam ich auf die Baustelle um mir ein Bild des Arbeisfortschrittes zu machen.
Fast alle Fundamente waren bereits betoniert worden, und es strömten die Karawanen mit den Ziegeln und den Marmorblöcken zur Baustelle.
-
"Das freut mich, und noch viel mehr freut es mich dass du nun den ersten schritt in deiner Laufbahn gehen kannst.
Ich bin mir sicher dass du deine Aufgaben sehr gut und gewissenhaft machen wirst." -
In der Beschreibung steht dass Carthago über ein Amphitheater verfügt.
Soll ich ein solches aktivieren oder begnügen wir uns mit Tarraco? -
Gemeinsam mit Maior betrat ich das Officium.
"Nun, dies ist dein Officium. Was meinst du? Gefällt es dir?"
-
"Einen Moment noch!
Ich gehe mit dir und zeige dir dein Officium.
Folge mir."Dann verabschiedete ich mich von Commodus
"Vale Commodus! Bitte kümmere dich um die Angelegenheit in Sachen Iulia Paola."
Wir gingen in Richtung des Officiums von Maior.
-
Dies ist die Amtsstube des Magister Scriniorum Gaius Decimus Maior
http://www.imperium-romanum.in…s/avatars/avatar-1613.jpg
http://www.imperium-romanum.in…ta-magisterscriniorum.pngDer Magister Scriniorum ist Mitarbeiter des Comes in der Verwaltung der Regionen und bekommt von diesem konkrete Aufgabenbereiche zugeteilt.
Die Tätigkeit als Magister Scriniorum ist ein politisches Ehrenamt und daher unbezahlt. Der Amtsträger erwirbt sich aber schon ein beachtliches Ansehen über die Grenzen seiner Stadt hinaus und kann in begrenztem Maße sogar Einfluss auf die Geschicke seiner Provinz nehmen. -
"Nichts zu danken! Ich stehe dir gerne jederzeit zur Verfügung wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst."
Ich zwinkerte Maior zu.
-
Kann so schlceht tippen mit einer Hand denn ohne einer Schulter hat man wohl auch keinen Arm und keine Hand.
Wäre toll wenn du mich wieder kompletieren könntest -
"Ich danke Euch.
Ich werde mich ausruhen und wenn ihr die Antwort habt lasst mich rufen und ich werde sofort zurückreiten." -
"Ich gratuliere dir Maior!
Deine Aufgaben wird dir Commodus zuweisen! Er ist der Duumvir der Stadt und somit dein Vorgesetzter."Ich freute mich für Maior dass er den Posten erhalten hatte.
-
Nun, so wie ich das sehe liegt alles an den jungen Männern der Gens für weibliche Verstärkung zu sorgen.
Wenn jedoch alle Frauen in den CD gehen wird es wohl für uns sehr schwer eine heiratswillige Frau zu finden -
"Oh verzeiht!
Ich bringe Euch einen Brief von Decimus Martinus.
Er meinte es wäre sehr dringend."Ich übergab die Briefrolle.
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIAn SENATOR MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS
Der Kaiser lädt hiemit zum großen Bankett am 8. April in den Palatium Augusti, zur Feier des triumphalen Sieges durch unseren Caesar über die aufständischen Legionen sowie zur Feier des Geburtstages unseres Imperators Caesar Augustus.
Darüber hinaus wird euch gestattet drei weitere Gäste auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit einer Liste Eurer Begleiter.
Quintus Decimus Mercator
Magister Officiorum – Officium Imperatoris"Soll ich auf Antwort warten und diese mitnehmen?"
fügte der Bote hinzu. -
Ich hatte einen Postboten losgeschickt der nach Merdius suche sollte und ihm den Brief übergeben sollte.
Nach einem tagelangen Ritt entdeckte er eine der Legionen.Er stiess dazu und erkundigte sich nach dem Legatus Legionis.
"Salve!
Wo kann ich denn den Legatus Legionis finden?
Ich bringe ihm eine dringene Briefsendung von Decimus Martinus." -
Ich öffnete die Briefrolle und sah es dass er für Meridus war.
Sofort machte ich mich daran einen Boten zu senden der Meridius suchen und ihm diesen Brief übergeben würde.