Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Hallo Leute!

Kurz und bündig.
    Mir fehlt die Zeit um vorerst hier im Imperium weiterhin aktiv sein zu können.
    Werde mich deswegen auf unabsehbare Zeit zurückziehen.
    Alles weitere weiss mein Bruder Magnus.

Bis bald mal!

:(

Ich freute mich über Valerias Erhebung zur Popa

"Ich gratuliere dir von ganzem Herzen Valeria. Schön zu hören dass auch deine Arbeit bereits Früchte trägt und sie honoriert wird. Mit Sicherheit wird dein Weg auch weiterhin steil bergauf gehen,
    MAch weiter so."

Dann blickte ich kurz zum Fenster hinaus

"Nun, ich werde wohl für lange Zeit hier in Tarraco bleiben.
    Der Kaiser hat mich in den Senatorenstand erhoben und mich zum Procurator Hispanais ernannt. Ein Amt von welchem ich mir nie auch nur zu träumen gewagt hätte."

Dann erst fiel mir auf welch weite Tuniken Valeria trug.
    Was war der Grund dafür? Wusste ich da etwas nicht?

Ich blickte sie an

"Sonst gibt es nicht sweiteres zu erzählen meine Liebe?" fragte ich frech.......

In Gedanken sprach ich ein Gebet um das andere und bat die Götter um deren Schutz und Hilfe.

Meine Hände zitterten und auch wenn es hätte sein müssen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt keinen Tropfen Blut gegeben.

Wortlos trat auch ich einige Schritte zurück zu meinen Brüdern.
    Mit gesenktem Haupt stand ich da, die Tränen liefen in Strömen aus meinen Augen..........

Aus gegebenem Anlass nahm ich meinen Becher mit verdünntem Wein um einen kräftigen Schluck zu nehmen.

"Das könnte passieren"

Ich lachte

"Vielleicht könnten wir es einfädeln dass Rufus bei Apollodores ein wenig Nachhilfe in Sachen Wein bekommt. Selbstverständlich würde ich mich erkenntlich zeigen und dir Rufus jederzeit für Dinge zur Verfügung stellen die Rufus beherrscht."

Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken Rufus würde Unterricht in Sachen Wein bekommen, ganz besonders gefiel mir der Gedanke Rufus müsste den Wein sogar noch verkosten.........
    :D

"Ich dachte schon. Nun, gar fürchterlich der Gedanke nicht mehr selbst zum Händler gehen zu müssen um die edlen Tropfen der Trauben selbst zu verkosten."

:D

Ich musste lachen.

"Siehst du, da geht es mir nicht so gut. Würde ich Rufus schicken um mir Wein zu holen, ach, ich will doch nicht daran denken.
    Ich könnte dir nicht sagen ob Rufus den GEschmack des Weines überhaupt kennt."

Ich verhielt mich im Hintergrund, hier im Offiicum von Sevycius ging es doch munter zur Sache.

Als Calpurnia den Raum betrat erhob ich mich nur kurz um sie zu grüssen und nahm dann wieder Platz um nicht die Alltagsgeschäfte zu behindern.

Einstweilen schrieb ich einen kleinen Zettel

An den Comes der Regio Hispania Tarraconensis

Hier die Betriebe des Decimus Martinus:

- Architectus Universalis

gezeichnet mit eigener Hand

Lucius Decimus Martinus

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus

Sim-Off:

ich geh mal davon aus, dass jeder eine Fackel bekommt

Ich nahm ebenfalls eine Fackel entgegen und schritt auf den Scheiterhaufen zu, dann wartete ich, bis auch meine anderen Brüder bereit waren....

Ein wenig in Gedanken versunken zögerte ich und ging erst auf den Holzstoss zu nachdem meine beiden Brüder schon vorangegenagen waren.
    Es schmerzte tief in meinem Herzen als ich die Fackel in meine Hand nahm und nach vorne schritt..............

Zitat

Original von Decima Valeria

........Valeria zwinkerte Martinus kurz zu, wurde dann aber wieder ernst. ..........

Ich erwiderte die süssen Blicke Valerias und zwinkerte auch ihr zu.
    Ob wir wohl irgendwann mal die Zeit finden würden einge worte unter 4 Augen zu sprechen?
    :)

Wäre Valeria nicht mit mir verwandt, ich würde mich wohl Hals über Kopf in sie verlieben ;)

"Danke"

Ich setzte mich und ergriff sogleich den BEcher mit Wein

"Ach, weisst du, eigentlich wollte ich dich wirklich nur begrüssen und dir sagen dass ich nun wieder in Tarraco weile, ganz in deiner Nähe.
    Und auch wollte ich im Anschluss mit dir bezüglich der Schola sprechen, aber das hat ja noch ein wenig Zeit.
    Wie geht es dir? Gibts es Neuigkeiten in der Schola?"

Ich strahlte Valeria an.
    :)

Auch ich folgte diekt hinter dem Leichnam an der Seite meiner Brüder dem Leichenzug.
    Es war furchtbar, der Gedanke sich nun von Vater endgültig trennen zu müssen.
    Innerlich war ich leer, und mehr als nur das.
    Meinen Kopf zum Boden geneigt wagte ich keinen Blick zur Seite.

Viele waren gekommen um von Vater Abschied zu nehmen.
    Es war schön erneut zu sehen wie beliebt Vater war und wieviele Freunde er hatte............

"Nun, ich fürchtete es würde falsch verstanden werden wenn ich nun als Procurator zurückkehren würde.
    Dass ich immer jedem mit Respekt und Höflichekit begegnete leigt in meiner Natur. Genauso aber erwarte ich auch respektiert zu werden.
    Wenn ich etwas nicht mag, dann auch Unhöflichkeit.
    Es ist wahrhaftig ein schönes Gefühl wieder hier unter all meinen alten Freunden zu weilen. Jene die mich am Anfang meines Weges begleitet und unterstützt haben.
    Mein ganz besonderer Dank gilt auch dir Sevycius."