Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Ich fiel meinem Vater in die Arme.......

"Salve Vater!
    Schön weider bei dir zu sein.
    Nett ist die Casa hier, gefällt mir gut.

Ja, ich konnte alles erledigen.
    Der Abschied ist mir zwar schwer gefallen aber jetzt wo ich hier bei euch bin ist der Schmerz gleich um ein vielfaches kleiner."

Nachdem Crassus und ich alles weitere besprochen hatten verabschiedete ich mich von ihm, bedankte mich bei ihm und wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Dann machte ich mich auf in die Umkleiden um mich wieder zu bekleiden und verlies das Stadtbad in Richtung Casa Decima...............

"Meine Freunde, der Zeitpunkt ist gekommen.
    Ich muss euch verlassen.
    Mein Schiff legt schon in wenigen Stunden ab.

Habt Dank für alles, lebt wohl und macht es gut!
    Wir sehen einander!"

Ich applaudierte den Mitgliedern.
    :app:

Dann packte ich meine Sachen, drehte mich um und verlies ohne weitere Worte den Sitzungssaal.

Ein letztes mal applaudierte ich den Mitgliedern der Curia.

:app:

"Danke für alles meine Freunde!
    Macht es gut, wir sehen uns!"

Und ohne weitere Worte erhob ich mich um die Curia zu verlassen.
    Es war ein schönes Gefühl zu wissen ich würde bei meinem Vater sein, aber dennoch trauriger Gedanke nun so weit weg von meinen Freunden zu sein.
    Aber wie immer im Leben hat alles ein lachendes und ein weinendes Auge.........

Bedrückt erhob auch ich mich

"Meine Freunde, wie könnte ich die Zeit gemeinsam mit euch vergessen.
    Und seht es anders. Ich habe meinen Teil für Hispania beigetragen. Nun mache ich Euch Platz sodass auch ihr alle euch noch mehr einbringen könnte.
    Es gibt viele tüchtige und fähige Leute hier, sie sollen die Chance bekommen sich einzubringen.
    Und eines kann ich euch versichern. Ich komme wieder, lediglich der Zeitpunkt meiner Rückkehr ist uns allen noch unbekannt.
    Ich danke euch!"

Ich erhob meinen Becher

"Auf dich, den neuen Princeps Curiae Hispanias.
    Ich danke dir für deine lobenden Worte die ich jedoch nur zurückgeben kann. Du hast es verdient mehr im Rampenlicht der Pronvinz zu stehen. Deine Lesitungen sprechen für sich und ich bin davon überzeugt dass du ein ausgezeichneter Princeps sein wirst."

Alle blickten still in der Runde herum........

"Da weiter nichts vorgebracht wird möchte ich diese Sitzung hiermit schliessen.
    Ich bedanke mich bei Euch allen für euer Erscheinen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
    Danke für eure Zusammenarbeit!"

Dann erhob ich mich..........

Die Seemänner hetzten rund um das Schiff.
    An Bord herschte ein wenig Hektik.

"Es dürfte bald los gehen" dachte ich mir.

Ein letzter Blick über Tarraco und die Reise konnte beginnen.

Plötzlich kam in mir trotz des Abschiedes Freude auf.
    Vater, Livia, Lucidus, Livianus, sie alle waren in Rom und dann wieder in meiner Nähe.
    Livia, ach wie sehr fehlte sie mir, hatte ich sie doch schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
    Und dann
    "Iunia. Auch sie war in Rom. Ob ich sie wohl dort treffen würde?"
    fragte ich mich und freut mich nun doch auf Rom.

Während ich in meinen Gedanken versunken war hatte das Schiff auch schon abgelegt und dich begab mich unter Deck in meine Kabine um meinen Gedanken dort freien Lauf zu lassen und alles niederzuschreiben was mich gerade bewegte........

Am ahfen von Tarraco angekommen befohl ich meinen Sklaven die Kisten an Bord des Schiffes zu schaffen.

nachdem meine Reisedokumente geprüft worden waren bestieg auch ich das Schiff nach Rom.
    An Deck ging ich zum Bug des Schiffes um mir ein letztes mal für lange Zeit Tarraco anzusehen.

"Machs gut geliebtes Hispania. Ich verspreche dir ich komme wieder!"
    murmelte ich mit Tränen in den Augen vor mich hin.

Noch konnte ich ein wenig den Anblick Tarracos geniesen, legte das Schiff doch erst in einiger Zeit ab...........

Und dann nahm ich meine letzten Sachen in die Hand

"Ich muss weiter meine lieben! Das Schiff legt schon sehr bald ab und dich darf es nicht versäumen.
    Lebt wohl, macht es gut und ich hoffe wir sehen einander schon bald wieder!"

Dann drehte ich mich um und ging zur Türe.

Bevor ich die Casa verlies winkte ich nochmals allen und dann machte ich mich auf den Weg zum Hafen.......

:wink:

Kommen wir wieder zum Thema zurück.

"Also, wie ihr alle bereits wisst werde ich Hispania verlassen.
    Aquinas Matinius Crassus soll mich als Princeps Curiae vertreten denn ich werde nicht so bald nach Hispania zurückkehren.

Ich danke euch für die gute Zusammenarbeit und wünsche euch allen viel Erfolg auf euren weiteren Wegen und ich kann nur eines sagen.

Macht weiter so wie ihr es bisher getan habt!
    Ich danke euch!"

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius

"Dann schaut mal die Post vorher an" !!!

Und wann habe ich diesen Post geschrieben?
    Vor deiner Beförderung zum Duumvir.

Ausserdem wäre es zu diesem Zeitpunkt die eigentlich Reihenfolge gewesen dass Quirinalis Duumvir wird da er länger im Amt ist als du.
    Da du jedoch, meines Erachtens, mehr leistest wurdest du zum Duumvir erhoben.
    Denke somit sollte deine Frage eigentlich geklärt sein, oder?