Herzlich Willkommen im Imperium!
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
-
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Das Rennen war nun voll im Gange, doch viele Mitglieder unserer Familie waren noch nicht anwesend..... und wiedereinmal vermisste ich Eleanora.....langsam machte ich mir Sorgen um sie, doch konnte ich diese hier nicht laut äusseren und von Mior und Livianus war keine Spur...."Magnus, was ist denn los mit dir?
Du siehst so besorgt aus!
Kann ich dir helfen?"So hatte ich meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen.
Was war bloss los mit ihm........... -
Zwischenzeitlich erreichte mich ein Brief aus Rom.
Ich überflog ihn und überreichte ihn Messalina zur Durchsicht.
An
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis
Tarraco, HispaniaSalve Lucius Decimus Martinus!
Vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Gründung einer Vexillatio Tarraconensis, welche ich mit Interesse gelesen habe.
Bei meiner nächsten Zusammenkunft mit Senatorin Flavia Messalina Oryxa, der Legata Augusti pro Praetore von Hispania, werde ich mit ihr über die Durchführbarkeit dieses Projektes sprechen.
Vale
Marcus Didius Falco -
Ein Bote des Comes übebrachte einen Brief an Maior.
"Ihr wisst wie ihr damit zu verfahren habt"
An
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis
Tarraco, HispaniaSalve Lucius Decimus Martinus!
Vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Gründung einer Vexillatio Tarraconensis, welche ich mit Interesse gelesen habe.
Bei meiner nächsten Zusammenkunft mit Senatorin Flavia Messalina Oryxa, der Legata Augusti pro Praetore von Hispania, werde ich mit ihr über die Durchführbarkeit dieses Projektes sprechen.
Vale
Marcus Didius Falco -
Ich nahm den Brief dankend entgegen, überflog ihn kurz und freute mich über die Nahcricht.
-
"Es ist schade dass du werter Agrippa das Amt des Princeps zurücklegst.
Es ehrt mich dir, bis zur Einbrufung der neuen Curia, als Princeps Curiae nachzufolgen. Gerne werde ich diese Herausofrderung annehmen.
Ich danke Euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen.
Sobald die neue Curia einberufen ist werde ich meine Entscheidung bezüglich einer Kandidatur für den Princeps bekanntgeben." -
"Es freut mich Euch kennen zu lernen.
Ich bitte Euch, zeigt mir Euer Anwesen und schildert ein wenig die Probleme. Ich werde mich bemühen Euch zu beraten." -
Einige Tage waren vergangen und der Bau der Bibliothek zu Tarraco ging zügig voran.
So musste es wohl auch sein denn schliesslich waren hier an die hundert Arbeitskräfte eingeteilt die nicht für das faulenzen bezahlt wurden.
Erfreut nahm ich zur Kenntnis dass bereits sämtliche Fundamnete gegraben und teilweise auch schon ausgefüllt worden waren.
Auch der gesamte Aushaub war bereits von den Lasteneseln abtransportiert worden."Weiter so Männer!" rief ich dem Arbeitstrupp zu.
Dann setzte ich meinen Kontroillrundgang fort und machte mir so allerhand Notiven auf meine Tafel.
-
Ein wenig verspätet kam auch ich zu der Loge in der bereits Meridius mit Magnus warteten.
Ich gesellte mich zu Ihnen"Salve Meridius! Salve mein Bruder!
Habe ich schon etwas versäumt?" -
Agrippa? Wie sieht es aus?
Dürfen wir mit einer neuerlichen Kandidatur deiner Person rechnen? -
Ich nahm das Bewerbungsschreiben Sulla´s entgegen und legte es zu den anderen.
-
"Nun Sulla, ich bin davon überzeugt dass Rufus zur Zufriedenheit aller arbeiten wird."
-
"Nun Rufus, du hast gehört!
Mach dich sofort auf den Weg.
Das nächste Schiff legt noch heute Abends ab. Sieh zu dass du es erreichst. Die Bordkarte habe ich bereits gelöst.
Rom erwartet dich!"Rufus nickte nur und antwortete kurz und bündig
"Ja mein Herr!"
Dann verliess er das Geschäft in Richtung Casa Decima um sein Bündel zu packen und sich auf den Weg nach Rom zu machen.
-
"Achso ist das.
Und wie soll das in Zukunft ablaufen?
Wie wird der Senat darüber entscheiden oder wie wird verfahren werden?" -
-
Da kam ich auch gerade gemeinsam mit Toxis zu der Gladiatorenschule.
Ein grosses, sehr weitläufiges Areal das hier erworben wurde um in Zukunft für die Ausbildung der Gladiatoren zu dienen.Ich stellte mich vor
"Salve meine Herren!
Decimus Martinus mein Name.
Toxis war bei mir im Geschäft und hatte mich gefargt ob ich nicht hier in beratender Tätigkeit mitwirken möchte."Gespannt wartete ich auf Reaktionen........
-
Ich war schockiert.
Wie konnte es zu diesem Attentat auf den Imperator kommen?
Nachdem sich die Aufregung ein wenig gelegt hatte verliess ich die Arena um das Thema zu Hause in der Casa in Ruhe aufarbeiten zu können. -
Machs gut und vielleicht findest du irgendwann, irgendwie eine Möglichkeit kostengünstig im Imperium vorbeizusehen.
Gratuliere zu deinem Job, und lass uns die Sonne Mallorcas schön grüssen!
Auf Wiedersehen!