Beiträge von Sergia Preziosa

Ich stand auf und nehm Adria im Slepptau in einer der Tausend räume in der Casa und als wir dann einen guten Raum erreicht hatten, sperrte ich uns einfach mal da ein und setzte mich auf eine der Liegen, die zur Verfügung standen.

Ich kenne Agrippa, aber was hast du jetzt geau mit ihm und mir vor?

Ich sah sie sehr ernst an und setzte mich im Schneidersitz hin, um etwas gemüdlicher zu sitzen.

Renouvierung? Da muss mir was einfallen und zwar sehr, sehr schnell denn mein Vater lief beinahe schon rot an.

Keien Ahnung, wer oder was die Renouvierung bezahlen soll!

Ich dachte an meine arme Donna, die bald wieder vorübergehend im Stall schlafen musste.

Aber denke mal...die arme Donna ihr ist sicherlich kalt, wenn sie im Stall schlafen musste und das will ich nicht zulassen, ihre Gesundheit aufs Spiel setzen...sie bedeutet mir so viel.

Ich senkte einen Blick.

Ich setzte mich auf einen Stuhl und sah ihn an, doch ich wusste noch nicht, was ich ihm vorzutragen hate. Ich hatte keine Möbel zufetzt. Keine Ahnung hatte ich davon, was oder wer diese Möbel zerfetzten.

Nun, ich habe keine Ahnung wer die Möbel zerfetzt hatte. Ich war es auf jeden Fall nicht.

Danach erinnerte ich mach an dem Satz, warum meine Stute in meinem Zimmer schlief und das fand ich wirklich Herzlos von ihm.

Nun, Donna ist nicht gerne alleine im Stall , wo es kalt und feucht ist und da habe ich sie einfach mal in meinem Zimmer genommen und in meinem Bett mit ihr gekuschelt. Das werd ich auch über die kalten Zeiten machen!

Dann erinnerte ich mich, das er mich gedroht hatte mit dem Wörtchen "Pronto".

Und...drängel mich nicht, um Antworten aus mir raus zu Prügeln! Ich habe doch gar nichts getan!

Ich lehnte mich so weit wie möglich in den Stuhl zurück, um etwas Gemüdlichkeit zu bekommen.

Atrium? Was soll das denn sein? Fragte ich mich jetzt, denn das hörte sich irgendwie....politisch an. Und mit Politik habte ich hoffendlich nichts zu tun.

Ich sah meinen Vater sehr lieb an denn er konte mir nicht wirklich immer sauer sein und er würde mir sicherlich auch schnell vergeben.

Was ist denn ein Atrium?

Ich sah ihn sehr fragend an und hatte einen sarkastischen Blick drauf.

Wie hast du denn geschlafen, Vater?

Ich wollte ihn ablanken, denn das war mir wirklich sehr unangenehm, vom morgendlichen Erwachen von meinen Vater. Aber ich fands wirklich mal was ganz neues.

Anstatt einem Platsch hörte ich ein Klopfen an der Casatüre. Wer das mal wieder sein mag, was würde sich sicherlich bald klären. Meine Stute schlief noch und ich ging zum Wohnraum, doch erst die Treppe hinunter und ging zur Türe, um den Gast des Hauses Eintritt zu leisten und öffnete die Türe ganz langsam.

Doch als ich sie aufmachte, sag ich Agrippa vor ihr stehen und ich lächelte ihn an.

Willkommen in Roma, Agrippa setze dich einfach wohin. Ich werde dir einen Wein holen.

Ich verschwand und suchte im Weinkeller den guten Ripassa, weil der wirklich gut war. Als ich den dann gefunden hatte, tauchte ich einen Eimer und fischte etwas Weil raus. Nachdem ich dies Werk vollbracht hatte, nahm ich einen Krug und füllte etwas Wein ein und gab ihn Agrippa.

Lass ihn euch schmecken. Wie war eure Reise?

Ich setzte mich auf eine Couch und hörte gespannt zu.

Spät am Morgen wachte ich auf, um mal durch die Bude zu gehen, denn ich hatte so eine Vorarnung, als wenn mein Paa wieder da währe....

Ich weckte Donna mit einem zarten Kuss am Hals und sie stand auf.

Warte hier ich hab da ein mieses Gefühl...

Sie blieb weiterhin liegen und ich ging zu meinen Nachbarszimmer und da lag mein Vater schlafend.

Ich wollte ihm einen Streich spielen, dazu war da ein Eimer voller Wein neben dem Bett, den ich auf einer Regaletage über ihm stellte und den Deckenanfang mit einem Faden verband, sodass der Eimer bei der kleinsten Bewegung runterfiel und ihn durch den kalten Wein wecken sollte.

Nachdem ich dies vollbracht hatte kehrte ich seelenruhing wieder in meinem Zimmer zurück und legte mich wieder in das Bett und sah Donna wieder an.

Leg dich wieder hin, es ist alles in Ordnung.

Sie legte sich wieder neben mir und schlief wieder ein, währenddesen ich horschte, was in Nebenraum passierte.

Ich zuckte meine Schultern und senkte meinen Blick zu Boden.

Ich würd lieber Feuerwehrfrau werden, doch das ist ein Männerberuf....und wenn mein Mann arbeitet, so habe ich mehr Freizeit weil er sich um das Geld kümmern wird.

Ich lächelte und hörte Donna schnarschen.

Aber ich sage nein zur Politik, auch wenn mein Papa mich dazu zwingt!

Puh, also doch keine Politikerien, gut! Dachte ich und musste auf ihre alte Frage zurückgreifen mit dem Verkuppeln.

Bist du denn schon verheiratet? Warum zweifelst du denn daran, das ich mich verkuppeln lasse?

Ich setzte mich aufs meinem Bett und kraulte Donna am Kopf, um etwas nachzudenken. Ich wollte auf keinem Fall eine Frage von ihr unbeantwortet lassen.

Ich weiß nicht wer oder was das sein sollte aber er muss wirklich sehr nett sein....

Als Donna sich aufs Bett gelegt hatte, so streichelte ich ihre Stirn und danachte über die Götin nach.

Wer ist denn Vesta?

Ich sah sie sehr interissiert an.

Aha, sie hatte also einen Berufswunsch, soso. Doch ich wusste nicht, was das war, doch erst wollte ich meine von ihr gestellten Fragen beantworten, denn ich wollte höflisch sein als Gastgeberin.

Sicher vermisse ich meinen Vater aber wenn er mal weg ist, so habe ich meistens das Ganze Haus für mich alleine und das ist befreihend.

Ich dachte ein wenig nach, denn sie hatte kurz nachdem eine Frage gestellt bekommen, doch sie fiel mir noch nict ein, doch nach eine Sekunde kamen mir die eerinnerungen wieder hoch.

Nun, die Frau die du ebend gesehen hast, ist meine selbstbenannte Erzieherin. Sie ist im Begriff mich mit einem Mann zu verkuppeln habe ich das gefühl, so wie sie ebend geklungen hatte.

Als ich dann zum Schrank sah, so dachte ich wieder an ihre Frage zurück, ob ich damit kämpfen könne, dabei nickte ich.

Sicher kann ich mit dem Schwert kämpfen. Kein Problem, Alypia. Übung macht den Meister.

Ich kniff ein Auge zu, danach fiel mir auf, das sie schon einen Berufswunsch hatte.

Was ist eine Vestalin? Das habe ich noch nie gehört.....liegt es vielleicht in der Politik?

Ich sah dem Mädchen lächelnd ins Gesicht.

*des subjekt mal unter die lupe nehm*

hm....schaut aus, wie nen büschl haare^.-

so nun sieht mein desktop ned so....zivilisiert aus>!^^ zumindest ordentlicher und der spam ist auch beseitigt worden!^^ :dafuer: