Ich meldete mich auf der Liburne Magnus. Auf dem Weg dorthin kam ich an den großen Schiffen vorbei, wirklich beeindruckend.
Auf dem Schiff stellte ich mich vor einen Offizier, salutierte und übergab ihm meine Ernennungsurkunde
Ich meldete mich auf der Liburne Magnus. Auf dem Weg dorthin kam ich an den großen Schiffen vorbei, wirklich beeindruckend.
Auf dem Schiff stellte ich mich vor einen Offizier, salutierte und übergab ihm meine Ernennungsurkunde
Ich melde mich zum Dienst in der Classis.
Wird einem hier irgendwann mal weitergeholfen ?
Ja, so ist es.
wen kannst du mir da nennen ?
hallo !!!
ich suche einen priester !
Die beiden Leichnamen waren gereinigt und in kostbare Gewänder gelegt worden. In einem Nebenraum des Domus waren die beiden aufgebahrt. Ich ging auf und ab. Es war noch so viel zu tun. Ich hatte schon alle Verwandten benachrichtigt. Ich mußte noch einen Priester sprechen. Ich war fertig. Am Ende.
Die Frau kam wieder zu sich.
"Ja. ich denke, ich werde allein zurecht kommen. Unser Verwalter wird mir helfen."
Ich versuchte standhaft zu bleiben und unterdrückte die Tränen.
"Das alles trifft mich wie einen Schock. Mein Vater war ein sehr schweigsamer Mensch. Ich konnte nicht ahnen, das so was passieren wrd.
Ich brauche jetzt erst mal ein wenig Ruhe um das alles zu verdauen."
Ich fasste es nicht. Was war passiert ?
Ich trat zu den beiden Leichnamen und kniete davor. Dann kam auch ein Sklave. Ich half ihm, die beiden Körper in einen Nebenraum zu tragen. Ich versuchte, die Fassung zu wahren, doch die Tränen standen mir nahe.
"Ja, ich werde eine Bestattung vornehmen, die meinem Vater würdig ist"
Ich kam wieder in das Eßzimmer und hatte etwas Riechsalz mitgebracht für die ohnmächtige Frau.
Ich biß in einen Apfel hinein und blickte auf Magnus, das er was sagte.
Ich griff auch nach einem leckeren stück tunfisch und würzte es zusätzlich noch ein wenig.
dann schob ich mich ein wenig zu Avarus. hoffentlich war er nicht mehr sauer wegen des pferdes.
"Avarus, ich sah vorhin eure tochter hinauslaufen. ihre habt sie doch nicht etwa fortgeschickt. sie ist so ein bezauberndes wesen und sie hat temperament, sie ist durch und durch eine Römerin. das sah ich sofort.
Ihr müßt stolz sein als vater so eine Tochter zu haben."
ich hatte vorzuglich geschlafen und kam hinunter zu den Gästen.
"Hallo allesamt. über was redet ihr gerade ? Politik ?
Was glaubt ihr, wann erreicht dieser Laeca Rom ?
"
Ich hörte das die gäste gekommen waren und verlies mein Zimmer, um sie zu begrüßen.
Salve, Vater!
Ich war ein bisschen in Rom spazieren, eine wunderschöne Stadt!
Ivanus nahm sich eine Olive und warf sie in den mund.
Oh ich sehe, die vorbereitungen laufen in hochturen!
kann man erfahren, was man falsch gemacht hat.
Ich, Ivanus Ferrius Theodores, bitte um Aufnahme zu den Cohortes Urbanae.
Ich will Ivanus Ferrius Theodores heißen bitte.
Wann ist meine Sperre zu ende? Also am welchen Datum?
hab nicht mitgezählt........
Das geändert soll man verstehen dass ich verstanden habe worum es hier geht dass ich nicht mehr so blöde threads aufmache und dass ich die regeln beachte!