Beiträge von Aragis

    *Der Besuch beim Tempel und die Konfrontation mit der Priesterin ließ meine Wut erneut in mir aufflammen. Sicher gab es auch gute Menschen unter den Römern, aber irgendwie waren sie doch alle gleich. Ich beschloß in die Taverne zu gehen und verzichtete auf meine Geheimniskrämerei. Ich bestellte mir einen Krug met und setzte mich an einem Tisch in der Ecke und beobachtete die Menge argwöhnisch!*

    *ich musterte sie von Neuem*


    "Ihr wißt gut bescheid! Und ihr müsst eine Priesterin sein.!"


    *ich wurde fast überheblich, als das Thema Götter zur Ansprache kam*


    "Ich wollte mir nur eure Götterbilder einmal anschauen. Es ist wahr, sie sind protzig, doch dahinter stecken tut nichts!"

    *ich schaute die Person mißtrauisch an. Ich dachte, mich hätte keiner gesehen. Sie sah wie eine Priesterin aus, dass machte meine Situation nicht einfacher. Ich trat, mich auf meinem Stab stützend aus dem Schatten ins Licht und blickte finster drein. Würde sie anhand meiner Kleidung erkennen, WAS ich bin! Ich schwieg*

    *ich ging durch die Stadt zum Tempel, um die allseits gepriesenen Götter mir mal aus der Nähe anzuschauen, ob sie wirklich so mächtig sind. Doch einerseits müßten sie es sein, wenn man sich einige Römer ansieht, wiederum andere Römer sind gerissen genug um einige Taten auch alleine hinzubekommen. Ich war gespannt.
    Ich war am Tempel angekommen, doch spüren tat ich nichts. Ich schlich mich durch den Säulenportikus zur Cela. Da war er nun, der "mächtige" Mars.. Mißtrauische drehte ich mich allerdings wieder um und würdigte dem Gott keinen Blick mehr.*


    "Geschwätz!"

    "Nun gut, dann danke ich euch für euer Angebot und ich werde darauf zurück kommen. Doch nun entschuldigt mich, denn ich möchte weiteziehen und mir euer Werk hier betrachten. Mögen die Götter mit euch sein, welche auch immer"


    *ich stützte mich auf meinen Stab und verschwand in der Dunkelheit*

    *Ich sah in skeptisch an*


    "Nun, ihr wißt gar nicht, was ihr euch da antut! Was wollt ihr sagen, wenn Soldaten kommen, um nach mir zu fragen? "Ja, ich kenne einen Aragis, der ist irgendwo im Imperium?" Denn seßhaft werde ich nicht. Ich bin nie lange an einem Ort!"


    *dieser Mensch faszinierte mich, was hielt ihn dazu an, mir dieses Angebot zu machen*


    "Nun, wie kommtb ihr überhaupt darauf, mir dieses Angebot zu unterbreiten, wo ihr mich doch gar nicht richtig kennt? Vermagt ihr auch in einem Menschen zu lesen? Wie dem auch sei, ich kann dieses Angebot so nicht einfach annehmen, nicht offiziell. Allerdings ist es gut zu wissen, einen Ort und einen Menschen zu haben, an den ich mich wenden kann, wenn cih mal Hilfe benötige! Einverstanden?"

    "Es ist schön zu hören, wie naturverbunden du bist. Es kann wirklich schön sein, abseits von allem, die Stille bzw. die Laute der Natur zu genießen. Sei es auf dem Meer oder in einem Wald.
    Nur zu oft suchen die Menschen nach ihrem eigenen Heil, nach ihrem eigenen Ziel und vergessen dabei die anderen Menschen, die sie auf ihrem Wege überrennen. Es würde doch viel schneller und einfacher gehen, wenn wir alle uns gemeinsam den Zielen nähern, doch das verstehen viele nicht!
    Nun, der Kaiser ist auch nur ein Mensch, glaubt mir, mit all seinen Stärken und Schwächen. Doch so kann er das Volk verstehen... Ob von den Göttern beauftragt oder nicht, dass sagt nichts über die Fähigkeit eines Kaisers aus. Nicht das ihr das falsch versteht!"

    "Nun, auch ihr seit ein interssanter Mensch. Denn ihr sprecht recht, wenn ihr sagt, dass wir alle nur Menschen sind. Denn die Form und das Innere ist gleich, doch das Handeln kann so unterschiedlich sein. Kann man das Äußere betrachten, in das Innere kann man nicht so ohne weiteres blicken und auch ich benötige etwas Zeit, um in einem Menschen zu lesen. Euer System ist nur auf Macht aufgebaut, jeder wil Macht und man gibt jeden ein Häppchen davon. Oft genug ist es passiert, dass einer nach dem ganzen Kuchen greifen wollte und es endete in einem Chaos!"

    "Wenn ihr es denn so wollt, ja so kann man mich auch bezeichnen. Versteht mich nicht falsch, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ich Vorsicht walten lassen muß! Es bekommen nur die Antworten, die sich dem als würdig und vertrauensvoll erweisen, doch man vergibt heute nur allzu schnell sein Vetrauen und gerade ihr Römer seiht es, die dieses schnell brechen! Außerdem, wwas wäre für den Einzelnen noch an Arbeit übrig, wenn ich auf alles klare Antworten hätte?"

    Nun, auch die Römer können von dem Wissen der Druiden profitieren, wenn sie sich würdig erweisen. Wenn man mich sucht, ich bin wohl am meisten in Germanien, aber auch mal hier und dort anzutreffen. Sollten doch mal einige bewaffnete Herren mich aufsuchen, ist es doch besser, auf Wanderschaft zu sein.
    Und das Gerücht, das wir Kinder opfern und fressen, ist wirklich nur ein Gerücht! :D


    Wir waren eher mit der Anziehungspunkt in der Sippe. Die Lehrmeister!

    "Nun und das ist gerade, was mich vorsichtig macht. Sagen wir es so, ich gebe denen Antworten, die Fragen haben, ich gebe denen Heilung, die Schmerzen haben..."


    *ich musterte ihn*

    Dann also doch lieber zu einem Druiden. Wir sind Seher, Heiler, Richter und die Lehrer des Volkes! Ich brauche nur in die Sterne zuschauen oder meine Runen zu werfen und es mit meinem Wissenvorrat zu vergleichen und habe die Antwort.

    *mein Griff lockerte sich*


    "Von hier und da. Von irgendwo und nirgendwo. Wie es euch gefällt. Aber ich komme nicht von hier, genauso wie ihr, soviel steht fest!"


    *ich zeigte ein Lächeln*

    Man kann genauso gut einen Druiden befragen... Ich bin garantiert frei von irgendwelchen politischen Interessen und nicht so machthungrig und intrigant wie manch ein Römer!

    *ich trat ins Licht. Ich hielt meinen Stab fest in der Hand, bereit mich zu verteidigen*


    "Sei gegrüßt, Römer. Eben, weder das eine, noch das andere! Verzeiht mir, aber kennt ihr eine gute Herberge, die nicht unmittelbar im Zentrum liegt, etwas abgeschieden? "

    *es wurde schon dunkel, als ich die Römerstadt erreichte, ich war müde. Auf dem Forum waren einige Leute zu sehen, doch ich schafte es, mich fast unsichtbar durch die Säulengänge fortzubewegen. Wie würde man wohl reagieren, auf einen Druiden? Einzig allein mein Druidenstab war zu hören, wie er auf den Marmor klopfte. Ich sah mich um. Wohin jetzt? Was trieb mich überhaupt hier her?*