Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Ich kam zum Officum von Sura. Mal zur Abwechslung wollte ich ihn mal besuchen. Ein Unteroffizier wollte anstalten machen mich aufzuhalten. Sein name war auch mir nicht verborgen. Orbilius.

Zu wem wollt....oh entschuldigt Tribun!

Sebastianus schaute den unteroffizier mit ernster miene an! Dann ging ich zur Tür und klopfte an. höflich war ich dennoch!

Sebastianus musste schmunzeln.

Er bat nicht um Bezahlung für seine Dienste sondern stellte es frei. Somit betreibt er kein gewerbe. Aber bitte. Wenn ihr einen Prozess anstreben wollt dann bitte. Sagt es mir jetzt denn dann werde ich diesen Mann in Gewahrsam nehmen und wir sehen uns vor Gericht wieder.

Ich schaute zu meiner Verlobten.

Messalina es tut mir leid du wirst wohl deinen Wissensdurst woanders befriedigen müssen!

Sebastianus schaute den Patrzier genau an. Und sprach dann überzeugt aber dennoch höflich!

Nun wenn ihr es drauf ankommen lassen wollt so tut dies. Vielleicht entscheidet ein Richter anders. Jedoch halte ich es für sinnlos. Denn nur jene werden zahlen den es wirklich gefallen hat. Und jene den es nicht gefallen hat werden nicht zahlen. Also sagt mir bitte was hat dieser mann zu gewinnen wenn es niemanden gefällt?!

Sebastianus schaute den Patritzier an.

Dieser Mann verlangt keine Gegenleistung für seine Dienste. Nur wenn einem gefällt was man hört. Somit steht es jedem frei etwas zu geben als Spende. Somit betreibt er kein Gewerbe, und somit ist es legal, und es wird keine Liezenz gebraucht!

Sim-Off:

Alos rede ich ganz zum Schluss? *g* Ist natürlich ein Scherz!

Sebastianus ergriff das Wort.

Ich bin erst seit geraumer Zeit in euren Reihen und bin nur beisitzer aber dennoch würde ich gerne einen Vorschlag machen, wenn gleich ich nicht wies wie eure Kriterien sind nachdem ihr einen Comes wählt. Sofern es überhaupt welche gibt. Nun aber zu meinem Vorschlag. ich würde Marcus Aelius Callidus vorschlagen. Er ist noch jung und wird denke ich seine Aufgabe genau sogut meistern wie seine Aufgabenin der Curie sowie seine Aufgaben als Dumvirr! Somit ist er denke ich eine gute Besetzung für das Amt als Comes!

Sebastianus bemerkte die hand von Messalina und nahm sie zärtlich in seine. Er schaute sie an.

Wir sollten rein gehen!

Ich öffnete Messalina die Tür. Und wir gingen hinein!

Salve. Mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus und dies ist Sergia Messalina! Wir würden gerne unsere Verlobung bekannt geben sofern es Messalinas wunsch ist dies zu tun.

Ich flüsterte Messalina ins Ohr.

Ich hoffe du tust das meinet wegen und nicht weil es Sulla so will!

Sebastianus dachte kurz nach.

In jedem Fall die Leute der CU. Sie können etwas abwechslung gebrauchen. Dann auch alle Mitglieder der Gen Artoria hier aus Rom. Sie waren stets treue Freunde von mir un meiner Familie. Und auch die Mitglieder der Familie der Aurelia.Und vielleicht noch die Mitglieder der Curia Italia! Und selbstverständlich alle jene welche Messalina noch einladen möchte. Am Geld soll es nicht mangeln. Die Kosten übernehme ich komplett....jedoch habe ich wohl kaum die zeit alles zu organiesien. Kennt ihr jemanden derdas übernehmen würde?

Nun wie es scheint werden ich und Messalina heiraten.

Ein Lächeln huschte über mein Gesicht.

Wie sind schon dabei dies eintragen zu lassen und ich würde gerne in deiner Casa ein fest geben zu unserer Verlobung sofern du dem zustimmen würdest!

Sebastianus muste wie so oft schmunzeln.

Ja ich bin ausverkauft. Gerade weil meine Preise so gering sind. Ich biete sie für 2,55 an. Im Moment produziere ich 60 und benötige 23. Den rest kann ich dir gerne verkaufen. Ab nächster Woche.

Sebastianus überlegte kurz.

Wann die registatur offen hat eis ich nicht aber wir können dort hin gehen. Mit Sulla werde ich sprechen und die Planung des festes in Angriff nehmen!