Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

    Sebastianus bekam einen etwas ernsteren Blick! Noch nie hatte er etwas mit einer Frau gab er sich schließlich Zeit seines Lebens den Militär hin. Doch so konnte er auch nichts vermissen und er war von Natur aus nicht neugierig.


    Das Angebot ist verlockend und du bist eine schöne Frau, und sicher verstehst du etwas von deinem Handwerk, jedoch bin ic nicht der Typ Mann der sich Frauen hingiebt die leicht zu haben sind.


    Sebastianus dachte kurz nach.


    Außerdem habe ich nicht die höchste Stellung bei der Cohortes Urbanae. Somit denke ich bin ich auch nicht euer Typ!

    Sebastianus musste schmunzeln.


    Auch du wirst noch jemanden finden. Und vielleicht nicht nur um deine Ziele zu erreichen was auch immer diese sein mögen.


    Ich nahm die Hand mit der sie mir über die Wange strich und küsste sie sanft. Danach verbeugte ich mich.


    Das Gespräch war sehr.....anregend. Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Und machte anstalten zu gehen!

    Sebastianus war mit Sicherheit nicht umsonst der Tribun der Cohortes Urbanae. Er verstand es sehr gut auch naiv zu sein wenn es die Situation erforderte. Er spielte seine Rolle sehr gut.


    Das freut mich für dich. Also hast du ein Auge auf den Praefecten geworfen? Nun er ist wahrlich ein großer Mann.


    Diese Worte sprach Sebastianus immer noch mit einer gewissen Naivität. Doch den nächsten Satz sagte er schon etwas ernster und mit gewohnter fester Stimme ohne naivität.


    Aber der Praefect ist beriets verheiratet!

    Sebastianus hörte einen kleinen unterton in der Stimme von Messalina. Er war sich nicht sicher was er davon halten sollte. Aber er war sich sicher das messalina ihre eigenen Ziele sehr wohl zu folgen weis.


    Verzeih die Frage. Aber was genau hast du vor. Du scheinst gebildet zu sein und versuchst dich mit den mächtigsten männern Roms zu treffen. Verzeih meine Neugier.

    Sebastianus musste schmunzeln.


    Wichtig? Ich denke nicht. Der Kaiser ist wichtig. Rom ist wichtig. Und das Volk. Ich bin nur dafür da um dafür zu sorgen das dies auch so bleibt.


    Sebastianus machte sich von je her mehr Gedanken um andere als um sich selbst.


    Das einzige was mir zu meinem Glück fehlt ist nur noch eine Frau!


    Sebastianus erschrack von diesem Satz konnte aber nun keinen Rückzieher mehr machen.


    Aber auch da scheint es kommen bessere Zeiten auf mich zu.


    Sebastianus Gesicht erhellte sich.


    Sie trägt fast den selben Namen wie du. Jedoch gehört sie der Gen Sergia an!

    Nunja. Ich bin ein einfacher Diener des Kaisers und des Volkes. Aber ein einfacher Soldat nicht. Ich habe mich verdient gemacht und wurde in den Ritteradel erhoben. Und ich bin die rechte Hand des Praefecten. So kann man es denke ich nennen.


    Sebastianus überlegte kurz....


    Entschuldigt, ich hoffe ich nerve euch nicht damit. Als Frau vielleicht nicht aber als Tochter eines Senators ist es schon wahrscheinlicher.

    Sebastianus musste schmunzeln.


    Nunja. Vielleciht sollte ihr der Wache das dass nächste mal auch so sagen.


    Ich sagte diesen Satz keines Wegs unhöfflich.


    Entschuldigt. Ich habe kein recht euch deswegen zu belehren. Aber der Praefect ist in letzer Zeit sehr selten zu sprechen vielleicht sollte ihr es an einem anderen Tag erneut versuchen.


    Sebastianus stockte kurz.


    Sagt stammt ihr von Titus Helvetius Geminus ab? Ihr seht aus als ob ihr edleren Geschlechtes abstammt als einer Bürgerin!

    Sebastianus nahm grade einen Schluck Wein als er hörte was Sulla sagte....er war bemüht den Wein runter zu schlucken denn er musste lachen. Er setzte den Wein ab und schmunzelte....


    nunja.... ich verstehe nicht recht viel von Frauen muss ich gestehen denn die meiste Zeit war ich bei Militär.... und da ist es einem verwehrt sich mit Frauen zu beschäftigen.... Zumindest während meiner zeit bei der Flotte!

    Nun derzeit wohne ich auf Grund meiner Arbeit in der Castra der Cohortes Urbanae. Der Stammsitz meiner Familie ist in Mantua. Dort schlägt es mich in letzter Zeit jedoch selten hin! Aber dort wenn man so sagen kann fühle ich mich zu hause!


    Sebastianus dachte nach.


    Meint ihr denn das messalina Intresse an mir hätte? Geschäfte in jedem Fall kann sie tätigen und sie scheint auch so sehr fleißig zu sein!

    Sebastianus musste schmunzel.


    Nun messalina gefällt mir sehr. Jedoch weis ich nicht wie sie dazu steht. Was das Standesmäßige verheiraten geht nun das ist meine Familie vielleicht nicht die beste und erste Wahl....jedoch sind wir nichts desto trotz bemüht die Blicke des kaisers auf uns zu ziehen.


    Sebastianus dachte nach.


    Und ich gehöre immerhin dem Ritteradel an, wenn gleich ich mich nicht mit einem Patrizjer gleich stellen kann so habe ich dennoch vorteile gegenüber anderen. Und ich weis andere menschen zu versorgen dessen kannst du dir gewiss sein!

    Sebastianus schaute ein klein wenig verwundert. War es denn so offensichtlich das er intresse an Messalina hatte?


    Nunja. Die Zukunft.


    Sebastianus machte eine kleine Pause....er wollte raus finden ob Sulla das meinte was Sebastianus dachte...


    Nur schade wenn man seine Zukunft alleine verbringt!


    Sebastianus musste bei diesem Satz ein klein wenig schmunzeln..