was wollt ihr pragmatisch angehen?
ich nahm einen Schluck wein
was wollt ihr pragmatisch angehen?
ich nahm einen Schluck wein
Nachdem Messalina so schnell gegangen war folgte ich Sulla.
Natürlich habe ich Zeit.
Hatte mich auch nur kurz auf das gespräch zwischen dir und deinem Vater bezogen (*g*)
Ich denke mal am eindeutigsten erkennt man sie am Gang, ihrem Gehabe und dem ganzen Geld was sie für ihr Kleider ausgeben.
Woran man die Frau bzw. Tochter eines Senators erkennt? Ganz einfach.
Schatz/Pappi bekomm ich mal 1000 Sz. *g*
Ich habe keine weiteren fragen. den Rest überlasse ich Sura....
mit diesen Worten machte sich Sebastianus auf das Officum zu verlassen...
okay danke.. habe grade gemerkt das ich nen zweiten Sklaven einstellen muss damit der nicht mehr rot ist...
muss ich den ausbau eines Betriebes auch melden? Wenn ja ich habe meinen Töpfer ausgebaut....
Sebastianus nickte.
Ja auch mir ist euer Vater in guter Erinnerung. Er kaufte stetig seinen Weinvon unserem Landgut. Damals führte noch mein Cousin den Weingut. Als er starb bleib mir dies überlassen.....
Sebastianus wirkte nachdenklich....
Sebastianus musste schmunzeln.
Nunja. Messalina hat es zumindest versucht. Das Weingut ist nicht so wichtig für mich. Aber meinen Kelter gebe ich nicht her. Allerdings haben ich un Messalina ein Abkommen das ich den Großteil der Truaben kaufe. genuer 360 trauben und das jede Woche. Für 0,55 Sz. pro Traube. Damit habt ihr fast die gesamten Unterhaltskosten drinnen und ich kann meine Produktion aufrecht erhalten.
Nun in erster linie die Gesellschaft. Und in zweiter Hinsicht der Verkauf meines Weingutes. Messalina hat es soebend gekauft. Es gehör jetzt ihr. Oder viel mehr der Familie!
Verzeih das ich mich nicht vorher vorgestellt hatte, nur gab es dazu leider keine gelegenheit!
hä?
Lucius Sabbatius Sebastianus. Pater Gentis der Gen Sabbatia.
und reichte ebenfalls die hand.
nun mit einem hünerstall finde ich hat das hier wenig zu tun. Ich befinde mich in wahrlich guter Gesellschaft.
und schaute dabei zu Messalina.
Wahrlich hat Stephanus prächtig gewohnt. Die Casa gefällt mir...zumindest das was ich bisher sah!
Seriga M steht auf Frauen????? Die will ich haben!!
Sebastinus schaute den Mann an der eintrat und machte eine leichte Verbeugung. Dieser mann musste zweifelsohne der Hausherr sein.
Salve. Ich glaube wir sind uns noch nicht vorgestellt worden.
Ich bitte den Weingut "Vindemia" Sabbatia an Seriga Messalina zu überschreiben. Samt Sklaven! Danke!
joa kein Prob. Ich werd veranlassen das der Betrieb überschrieben wird. Jedoch müsste ich dann erfahren an wen.... denn da gibt es ja auch Regeln!
Nun.... wir müssten das schon schriftlich festhalten. Und melden müssen wir das auch. An wen soll der Betrib überschreben werden?
Achso Sura. Der Praefect wünscht einen fähigen Miles zu sprechen welcher sich bei ihm im Officum melden soll. Sucht einen aus und schickt ihn zum Praefect!
nun das kommt ganz darauf an. Also mit Sklaven würde ich es für 300 sz. verkaufen. ohne Sklaven für 100 sz.
Sebastianus mekte das dass Mädchen sich so benahm wie es ihrem Alter entsprechend war. und er fand das süß.
nun. Meine trauben biete ich für 0,45 Sz. an. Bei einer festen Geschäftsbeziehung würde ich 0,55 Sz für die Trauben zahlen. Denn auch ihr sollt ja euer Geld verdienen!