Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Sebastianus musste schmunzeln.

Jetzt wo ihr es sagt! Ich reite gerne. Auch bin ich dem Wasser nich abgeneigt da ich fürher bei der Classis war. Rudern kann ich auch. Somit sollte einem romantischen Ausflug auf einem See nichts im wege stehen falls ihr das meint. Auch spazierte ich gerne über die Weinberge unseres Familienanwesens. Nur fehlt mir dazu die Zeit im Moment. Was ich wie bereits gesagt versuche mit einer Frau zu beheben.

Nun da fangen die Probleme an. Ich habe eigentlich keine Freizeit. Ich habe mich ganz dem Militär hingegeben. Ich hoffe durch eine Frau etwas Freizeit zu bekommen. Mit welcher ich diese dann auch gerne verbringen würde.

Sebastianus hörte sich selbst reden und bekam den Eindruck das er fast ein hoffnungsloser Fall war!

Wer ich bin? Nun. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin Pater Gentis der Gen Sabbatia und Tribunus Cohortis Urbanae. Und was ich suche?

Sebastianus fing an zu schmunzeln.

Eine Frau! Aufgrund meines Dienstes bei der Cohortes Urbanae ist es mir bisher verwehrt geblieben Frauen kennezulernen. Und wenn doch mal Frauen dabei waren, waren es meist Diebe oder ander dunkle Gestalten. Meine Frau sollte mich so lieben wie ich bin. Es ist mir klar das ich nicht blind heirate...nein ich möchte diese Frau auch erst richtig kennenlernen.....

Sebastianus schaute Metellus an!

Ja ich erinnere mich an Kaleandra. Ich habe nicht alles vergessen vor meiner Entführung. Sag würde es dir etwas ausmachen etwas essen zuzubereiten? Ich ziehe mich in der Zeit an und komme dann esse. Dann speisen wir gemeinsam. Danach muss ich dann wohl auch schon wieder los...es gibt noch viel für mich zu tun. Außerdem bitte ich darum sobald jemand wieder das ist eine nachricht zu hinterlassen das ich wieder zurück bin und so schnell wieder komme wie mir das möglich ist!

Nun ich merke es ist viel passiert. Sagtest Ogmios? Ich kenn ihn noch aus der Zeit als ich noch in der Classis war. Damals war er glaube ich noch Probati. Ich kann mir kaum einen besseren Mann für Kyria vorstellen...wenn gleich er es nicht immer leicht mit ihr haben wird.

Sebastianus musste schmunzeln!

Nun ob Kyria seherische Kräfte hat ich weis es nicht...aber seltsam ist es schon das sie wusste wann ich wieder komme....

Meine Schwester will heiraten? Na dann hoffe ich doch mal das ich eingeladen bin. Aber sag was meinst du mit der Wahl zum Pater Gentis?

Verdutzt schaute ich ihn an. Denn ich wurde nie für Tod erklärt von daher ist es normal das ich es wieder bin.

Also....

wie einige bestimmt schon mitbekommen haben bin ich wieder da! Einige von euch wissen es ja und einieg nicht das ich der alte Pater gentis war bevor ich weg war. Da ich offiziell nie Tod war sondern nur verschollen (sonst wäre ich jetzt ja net hier) habe ich den part des Pater gentis wieder übernommen. Ich habe das mit Aurelianus auch soweit abgesprochen. Er hatte da auch keine Einwände aber das kann er ja dann nochmal offen legen. Pater Familias ist er weiterhin weil er der einzige männliche in unserer Families ist der Verheiratet ist. Falls es Probleme geben sollte das ich wieder pater gentis bin so möge man mir das hier mitteilen. Zum grund warum ich ohne Wahl zum Pater gentis dies wieder sein kann solte klar sein werde ich dennoch kurz sagen. ich war nie tod und somit giebt es keinen Anlass zu einer Wahl. Jedoch falls dies gewünscht wird können wir das natürlich gerne noch machen. Ich habe damit kein Problem. Ansonsten freue ich mich wieder heir zu sein!

Ich schaute etwas verwundert!

Ein Bruder von mir? Das kann ja dann nur Rufus sein?! Ist das möglich?
    Und sag mir ist meine Schwester etwa immer noch im Cacer? Oder wurde sie bereits entlassen? Falls sie noch im Cacer ist wo genau? Und hat sie einen Verteidiger?

Sebastianus schaute etwas besorgt!

Sebastianus folgte in das Atrium.

Ja das wäre gut. Ein Bad und eine Rasur kann ich gut gebrauchen. Sag wie geht es meiner kleinen Schwester Kyria? Und wie Quintus der mich vertreten hat soweit ich wies in der zeit wo ich weg wahr? Und seiner Frau Livilla? Wo sind denn alle hin?

Sebastianus schaute sich um!

Ist denn keiner da? Lange kann ich leider nicht bleiben. Denn ich bin immer noch Tribun der CU. Und ich wollte nur kommen um meine Familie zu sehen und um wieder die Pflichten des Pater Familias übernehmen!

Sebastianus schaute ihn hoffnungsvoll und zu gleich traurig an!