Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

    Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus


    "Nein, es stellt kein Problem dar. Und bezüglich der gefangenen Aufrührer, so wäre es gut, wenn diese in unseren Teil der Castra gebracht werden würden."


    Gut! ich werde veranlassen das sie bei euch in die Castra kommen. Wenn es nichts weiter gibt gebe ich Befehl sie dort hinzubringen.


    Sebastianus wandte sich an Dragonum.


    Bringt sie hier weg. Und bringt sie in die Castra der Praetorianer.

    Gut. Versorgt unsere Verletzen dennoch. Und sorgt dafür das keiner der gefangenen davon kommt. Ich werde mit dem Centurio der Prätorianer sprechen und unsere weitere Vorgehensweise besprechen. Ihr wartet hier.


    Sebastianus ging auf den Centurio zu!


    Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin Tribun der Cohortes Urbanae. Wir haben den Platz geräumt. Ich hoffe das stellt kein Problem da ist es doch eigentlich euer Aufgabenbereich. Gerne werde ich die gefangen in eure Castra bringen wenn das eurer Wunsch ist.

    Sebastainus half ebenfalls mit einzelne Personen rauszuziehen und diese zu fesseln. Als nur noch 20 vom Mob übrig waren schlugen die Männer vom CU zu und nahmen auch den gesamten Rest in Gewahrsam. Einige konnten fliehen jedoch nicht viele. Bald war die Sitaution unter Kontrolle und keiner der Bürger konnte sich mehr bewegen die auf den Paltz waren denn sie waren gefesselt.

    Sebastianus bekam einen verärgerten gesichtsausdruck und schien etwas wütend zu werden!


    Sie haben gemordet? Nun ich denke das ist genung. Wir werden alle die wir können verhaften und in Gewahrsam nehmen. So wie ich das sehe sind wir in der Überzahl. Gebt Befehl jeden zu verhaften. ich will jeden einzelen in dieser Menschentraube hinter Gitter sehen. Macht es aber so das sie sich nicht weitewr aufregen. So unauffällig wie möglich. Zieht erst einzelne Personen raus und reicht sie durch. Dann werden sie gefesselt. Wenn die Menge klein genung ist schalgen wir richtig zu und nehmen den rest gefangen!

    Sebastianus kam mit der ersten Cohorte der Cohortes Urbanae zum Ort des Geschehens. Als sie beim Palatium Augusti ankamen sahen sie eine Traube aus Menschen die eingezingelt war von Männern der CU. Einige die dabei waren zu fleihen wurden aufgehalten von den Männern der ersten Cohorte. Sebastianus sprach zu seinen Leuten.


    Los. Unterstützt eure Kammeraden. ich will nicht das auch nur einer flieht.


    Die Männer gingen in Stellung und unterstützen die anderen Von der CU. Sebastianus sah ein vertrautes gesicht und sprach bei sich! Ist das Dragonum? Sebastianus ging auf ihn zu.

    Nach einer Weile waren nun alle Bürger weg. Sebastianus schaute sich ein letztes mal um als ein Miles auf ihn zu kam.


    Salve Tribun. Es gibt wohl Probleme beim Palatium Augusti. Vielleicht sollte ihr euch das mal ansehen!


    Sebastianus nickt und winkte Antonius zu sich ran.


    Ihr werdet die Gefangenen doch mit nehmen. Ich werde wo anderes gebraucht.


    Mit diesen Worten gab Sebastianus den Marschbefehl für die erste Cohorte.

    Salve. Die Lage hat sich nun entspannt. Der Name des Miles lautet Marcus Aurelius Antonius. Und mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Jedoch bedarf es keiner lobenden Worte wie ich finde denn wir sind nur unserer Pflicht nachgekommen.


    Mit den Worten nahm Sebastianus einen Keks schob sich ihn in den Mund lehnte den Wein aber dankend ab!

    Sebastianus sah das die Menge begann sich auf zu lösen. Er ging zum Miles und sprach.


    Ich werde die Gefangenen mitnehmen. Ihr werdet mit eurem Trupp noch ein klein wenig vor Ort bleiben. Nur zur Sicherheit falls sie sich entschließen sollten wieder zu kommen. Wenn alles ruhig bleibt kehrt in die Castra zurück und erstattet Lucianus Bericht. Ich werde noch in der Villa nach dem Rechten sehen.


    Mit diesen Worten machte sich Sebastianus auf in die Villa.

    Sebastianus schaute sich um.


    Gut gemacht! Ich werde mich jetzt weiter um den Mob kümmern. Ihr werdet weiterhin vor der Tür mit euren Männer stehen bleiben und das mir niemand herein kommt.


    Sebastianus wandte sich an den Mob.


    Leute hört mir zu. Ich weis ihr seid aufgebracht und es gibt wohl kaum etwas was ich sagen kann das eure Wut lindert. Aber glaubt ihr das ist der richtige Weg? Was versprecht ihr euch davon wenn ihr in die Villa stürmt? Wollt ihr alle Patrizer töten damit sie nicht mehr von der Steuer befreit werden können? Ich kann verstehen das ihr eurer Wut ausdruck verleien wollt aber nicht so. Es liegt nicht in meiner und auch nicht in eurer Hand an der gegebenen Situation etwas zu ändern. Noch vor kurzem war ich auch ein Plebier bis mir die Ehre zu teil wurde Ritter zu werden. Und hat sich was bei mir geändert? Nein. Ich zahle immer noch meine Steuern. Und wenn ich somit das Land den Kaiser und Rom stärken kann tue ich das gerne. Sagt an den richtigen Stellen was euch stört aber nicht hier. Denn hier werdet ihr kein Gehör finden. Ich bitte euch geht nach Hause. Und dort überlegt wie man wirklich was an dieser Situation ändern kann.


    Ich schaute auf die Menge und wartet auf eine Reaktion!

    Von weitem hörte man Rüstungen klappern. Die Menge schien das nicht zu hören und so näherte ich mich langsam mit der Ersten Cohorte dem Ort des Geschehens.


    Geht in Stellung Männer. rief ich. Die Männer gingen in Stellung.
    Sebastianus sah einen Miles aus seiner Einheit und winkte ihn ran.


    Was ist bisher geschehen? Ich will einen Bericht.