Sebastianus schaute sich um.
Gut gemacht! Ich werde mich jetzt weiter um den Mob kümmern. Ihr werdet weiterhin vor der Tür mit euren Männer stehen bleiben und das mir niemand herein kommt.
Sebastianus wandte sich an den Mob.
Leute hört mir zu. Ich weis ihr seid aufgebracht und es gibt wohl kaum etwas was ich sagen kann das eure Wut lindert. Aber glaubt ihr das ist der richtige Weg? Was versprecht ihr euch davon wenn ihr in die Villa stürmt? Wollt ihr alle Patrizer töten damit sie nicht mehr von der Steuer befreit werden können? Ich kann verstehen das ihr eurer Wut ausdruck verleien wollt aber nicht so. Es liegt nicht in meiner und auch nicht in eurer Hand an der gegebenen Situation etwas zu ändern. Noch vor kurzem war ich auch ein Plebier bis mir die Ehre zu teil wurde Ritter zu werden. Und hat sich was bei mir geändert? Nein. Ich zahle immer noch meine Steuern. Und wenn ich somit das Land den Kaiser und Rom stärken kann tue ich das gerne. Sagt an den richtigen Stellen was euch stört aber nicht hier. Denn hier werdet ihr kein Gehör finden. Ich bitte euch geht nach Hause. Und dort überlegt wie man wirklich was an dieser Situation ändern kann.
Ich schaute auf die Menge und wartet auf eine Reaktion!