Danke Aurelianus. Auch dir viel Erfolg in deinem neuen Amt.
Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
Ich danke dir Livilla. Im übrigen hast du dir noch keinen Wohnthread in der Casa aufgemacht. Das kannst du gerne tun!
-
Sebastianus musste schmunzeln.
Nun das ist derzeit nicht weiter wild. Jedoch ist Dragonum für die Ausbildung der Probaten zuständig. Ihr könnt euch vorstellen das dass für euch dann nicht allzu leicht wird.
Ein kleines grinsen huschte erneut über das Gesicht von Sebastianus.
Nun sei es drum. Seid ihr immer noch gewillt euch in den Dienst der CU zu stellen?
Fragend schaute ich Castus an.
-
Sebastianus hörte es an der Tür klopfen.
Herein?
Er sah marcellus eintreten.
Ah salve. Ich habe eine Aufgabe für dich. Es gab eine Streiterei mit blutigen Ausgang wenn ich recht informiert bin. Kümmere du dich bitte darum. Es ist eine Taverne hier in Rom.
-
Sebastianus sagte Resius das er beginnen könnte aufzuräumen. Sebastianus verbuchte das Einweihungsfest als Erfolg. Er freute sich das doch so viele erscheinen sind, hatte er mit bedeutend weniger gerechnet. Er war sichtlich zufrieden.
-
Gut. Die Wahl ist dann hiermit beendet. Von 7 Mitgliedern haben 5 abgestimmt. 5 Stimmen für Sebastianus keine dagegen und die zwei die fehlen werden als Enthaltung gezählt. Somit ist Lucius Sabbatius Sebastianus neuer und alter Pater Familias der Gen Sabbatia. Ich bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen. Ich werde euch nicht enttäuschen. Danke.
-
Sebastianus sah Dragonum in sein Büro stürmen der grade dabei war Castus aus meinem Büro zu entfernen. Sebastianus stand auf.
Danke Dragonum. Ich werde mich persönlich um ihn kümmern.
Sebastianus schaute zu Dragonum.
-
Ich bitte nun noch die anderen Mitglieder der Gen um Stimme. Auch wenn die Wahl eigentlich schon vorbei ist.
-
Aufmerksam hörte Sebastianus zu. Er war froh das diese Vorlesung von den Albernheiten der letzen verschohnt bleib.
-
Sebastianus musste weiter schmunzeln.
Reiner Zufall. Ich war grade auf den Weg zu einem Freund. Auf dem Weg dorthin muste ich einge Gassen nehmen. Dort fiel mir ein haus auf was sehr herrunter gekommen war. Jedoch war die Tür neu und das Schloss ebenfalls. Das hat mich sehr verwundert. Also bin ich in das Haus. Dort sah ich dann drei Mädchen. Das eine was ihr grade gesehen habt, sie ist fünf, dann eines was so 1-2 Jahre alt ist. und ein Neugeborenes. Für diese kommt jede hilfe leider zu spät. Da ich von diesem Fall wusste hatte ich eine Vermutung. Diese bestätigte sich ja nun. Und somit ist dieser mann Wegen Entführung und wegen Totschlags dran. Alles weitere liegt bei euch. Quetsch aus ihm raus was rauszu quetschen geht. Ich werde diesen Raum verlassen und gebe euch und Dragonum freie hand. Was ind diesem Raum dann passiert liegt bei euch. Und das bleibt auch in diesem Raum. Ich hoffe wir verstehen uns.
-
Sebastianus musste schmunzel. Er öffnete die Tür und ein Kind trat ein. Er nahm es auf den Arm so dass es den Mann der Verhört wurde sehen konnte. Das Mädchen sah den Mann und erschrak. Sie flüsterte Sebastianus ins Ohr.
[SIZE=7]Du Onkel das ist der Mann.[/SIZE]
Sebastianus nickte und brachte die kleine wieder raus. Dann winkte er Lucianus zu sich.
Jetzt haben wir ihn. Das sind die Kinder von der Frau. Das Mädchen hat ihn wieder erkant. Jetzt ist er auch wegen Entführung dran.
-
Sebastianus musste grinsen.
Sie ist meine Cousine. Sie ist verheiratet mit Quintus Sabbatius Aurelainus.
Er zeigte auf Aurelainus. Dann wandte ich mich wieder zu Medeia.
Sagt ihr wohnt in Rom? Habt ihr schon eure Casa gesehen?
-
Sebastianus nahm die Hand und küsste sie leicht.
Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastinaus. Ich bin der Hausherr dieser Casa. Und zu meinem Bedauern muss ich feststellen das uns das Vergnügen bisher nicht vergönt war.
Sebastianus schaute wieder auf.
Danke. Mir geht es sehr gut. Bei einer so angehnehmen Gesellschaft sollte das auch ken Wunder sein.
Sebastianus sah Livilla auf sich zu kommen.
-
So. Die HP ist überarbeitet. Alle Mitglieder stehen zwar noch nicht drin aber dennoch. Sie ist besser als vorher.
-
Sebastinaus sah das Medeia sie anschaute. Er überlegte kurz. Sie schien sich sehr angeregt zu unterhalten. Er konnte sich nicht zurück halten. er schaute kurz zu Castus und sprach dann.
Ihr entschuldigt mich bitte.
Dann ging er auf Medeia und Lucianus zu.
Ich hoffe ich störe nicht. Ist alles zur Zufriedenheit oder wünscht ihr noch etwas?
Fragend schaute er zu Medeia und dann auch zu Lucianus.
-
Ab heute beginnt die Wahl. Jeder hat die Möglichkeit sich bis zum 10. September zu entscheidne und seine Stimme abzugeben.
-
Da wir hier ja Geschichtsreal spielen sollte klar sein das eine Frau leider kein PF werden kann. Da sich bisher auch niemand zur Wahl stellt erkläre ich die Wahl für eröffnet. Jeder poste bitte hier ob er für;gegen;oder sich Enthält. Zur Wahl steht Lucius Sabbatius Sebastinaus. Meine Stimme geht an ihn.
-
Gut. Dann schaut sobald ihr in Rom seid doch einfach mal vorbei in der Castra der CU. Dann werden wir sehen was wir weiter machen.
-
Sebastianus musste lachen. So angeregt hatte er sich schon eine ganze weile nicht mehr unterhalten.
Nun was die militärische Laufbahn betriff. So lässt es sich sicherlich einrichten das man euch dort als Probatus in der Cohortes Urbanae aufnimmt. Und in wie weit ich euch helfen kann? Nun ich bin der stellv. Kommandeur der Cohortes Urbanae. Und somit entscheide ich auch ein kleines Stücken mit. Sicherlich der Kommandeur selbst nimmt die neuen Mitglieder auf aber das sollte kein Problem sein. Wir können jeden gebrauchen. Was eure Casa betrifft. Nun wenn ihr gestattet werde ich euch sobald wir wieder in Rom sind euch gerne einmal besuchen um mir ein Bild machen zu lassen. Dann wird sich sicherlich auch ein weg finden das ganze zu finanzieren.
-
Sebastianus musste wieder lachen.
Ich verstehe gut was ihr meint.
Dabei schaute er auf Medeia.
Schade das so eine schöne Frau von so einem schrecklichen Schiksal getroffen worden ist.
Er schaute zu Livilla.
Nun sie ist vergeben. da lässt sich nichts machen. Aber was die Arbeit angeht nun ich denke da könnte ich euch helfen. ich bin derzeit PC bei der Cohortes Urbanae. Und da ihr beim Militär bereits gedient habt könnte euch das doch sehr liegen! Außerdem wohnt ihr in Rom. Dann könnte ihr zu hause also arbeiten. mehr oder minder. Wie findet ihr das denn.
Wieder dachte Sebastianus nach.
mhhh... eine beschädigte Casa ist nicht viel wert. Sagt wie teuer wäre denn ein Reparatur? Es macht mich traurig zu sehen wenn eine Familie von sovielen Schicksalsschlägen getroffen worden ist.