Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

    Sebastianus musste lachen.


    Nun ja. Livilla ist eine sehr angehnehme Gesllschaft. Da stimme ich euch zu. Nun warum ist eure Familie denn so klein? habt ihr in letzter zeit soviele Tote zu beklagen? Oder bekommt eure Familie keine Zuwachs? Entschuldigt bitte falls ich irgendwelche Wunden damit aufreißen sollte.


    Sebastianus überlegte kurz.


    Wenn möglich wie könnte ich euch denn helfen?

    Das Fest schien ein klein wenig auszuarten. Sebastianus hätte nie damit gerechnet das soviele zur Einweihung kommen. Aber er war froh das es so viele Warne war doch reichlich zu essen und trinken da. Auch wenn Aurelianus sein bestes gab dies zu dezimieren sollte es ihn nicht gelingen.


    Sebastianus wandte sich an den Mann der mit Livilla sprach.


    Verzeiht das ich mich euch noch nicht vorgestellt habe. mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Und ja ich bin der Hausherr. Nun viel mehr ist unsere Familie der Hausherr. Ich bin nur der bescheidene Vertreter der Familie. Ich freue mich das ihr die zeit gefunden habt bei unserem Einweihungsfest teil zu nehmen und hoffe ebenfalls das ihr Spaß habt.


    Sebastianus schaute kurz zu Livilla und sprach weiter zu Castus.


    Allerdings bei dieser Gesellschaft gehe ich davon aus das ihr Spaß habt.

    Siddi.... wo hab ich diesen namen schon mal gehört..... Siddhartha wenn ich nicht irre..... den findet man echt auch überall....... Schönen Gruß von mir und sicherlich auch von Asvardar (elvis) weis nicht mehr genau welchen von den Namen er kennt.

    Nun es ist doch noch sehr viel los hier. Ich hätte nicht gedacht das so viele kommen.


    Sebastianus schaute zu der gruppe die sich langsam bildete dann schaute er zu Lucianus.


    Du entschuldigst mich kurz.


    Mit diesen Worten ging Sebastianus ebenfalls zur Gruppe.


    Nun ich hoffe hier wird sich ein wenig entspannt und amüsiert.

    Als Sebastinaus auf dem Weg zu Marcellus war bemerkte er Lucianus.


    Ah schön das du die zeit gefunden hast vorbei zu kommen. Als du sagtest das du kommst habe ich extra statt 400 Wein 800 kommen lassen.


    Sebastianus grinste.


    Nun ich hoffe es gefällt dir hier und du kannst dich von der Arbeit etwas erholen.

    Später kam mit einem bleichen Gesicht Sebastianus in das Festzelt. Seine Befürchtungen hatten sich nicht erfüllt. Es waren tatsächlich Gäste da, und das noch nicht einmal wenige. Sebastianus sah eineige bekannte Gesichter. Er Sah Seinen Cousin Marcellus der von einer Person zur anderen zu laufen schien. Das war wahrlich eine schönes Schauspiel. Stundenlang hätte sich das Sebastianus anschauen können.... aber nun war es genung. Er trat aus dem Schatten hervor und begrüßte die anwesenden Gäste.


    Salve. ich freue mich das ihr alle gekommen seid. Es tut mir Leid das ich erst jetzt die Zeit finde mich ier blicken zu lassen, aber ich bin mir sicher Marcellus hat mich ehrwürdig in meiner Abwesenheit vertreten. Noch vor wenigen Monaten waren wir nicht soviele in der Fmilie wie wir es jetzt sind. Inzwischen sind wir 7 Mitgleider in der Familie was mich mit Stolz erfüllt. Auf das unsere Familie von den Göttern gesegnet sei, und das sie weiter wachsen möge.


    Ich erhob mein Glas und nahm einen Schluck. Sebastianus ging zu marcellus um sich für die Hervorrgende Arbeit zu bedanken als er bemerkte das bei ihm eine Mann und eine Frau sind die er nicht kannte. Sebastianus ging dennoch auf sie zu.

    Sebastianus musste grinsen......


    Sehr gut sehr gut..... aber ich bin mir sicher allzu viel wird wohl nicht übrig bleiben.... Einige Kollegen von mir aus der Cohortes Urbanae hatten bereits zugesagt.... und die können ordentlich was verdrücken....


    Sebastianus dachte kurz nach....


    Ihr entschuldigt mich kurz ich muss noch einmal in die Stadt. Ich komme später wieder. Es wäre gut wenn ihr hier bleiben könnte um ein klein wenig aufzupassen.... und wenn meine Schwester Kyria kommt sagt ihr bitte das ich bald zurück bin...


    Sebastiánus machte sich auf den Weg in die Stadt.

    Sebastianus sah Aurelainus.....


    Ah guten Morgen. Ausgeschlafen??


    Sebastianus ginste.....


    Du solltest dir das Brot für zwischen durch aufheben.... Du musst noch 800 Kannen Wein tinken...


    Sebastinaus musste laut lachen bei dieser Vorstellung... Er war sich sicher wenn Aurelianus die Kannen Wein lehren würde, wäre hinterher mehr sauber zu machen als nach dem fest...


    Jetzt Spaß beiseite.... deine Frau ist bereits angekommen. Sie hat sich glaube ich zurück gezogen m sich etwas frisch zu machen....

    Sebastianus lauschte den Worten von Livilla.


    Nun du kannst dich gerne auch erst zurückziehen und dich frisch machen wenn du das wünscht. Bis die ersten Gäste eintreffen wird es mit sicherheit noch eine Weile dauern. Und Wann dein Mann Aurelianus wach wird das weis keiner so genau. Es war eine lange Nacht für ihn.

    Nun die Vorbereitungen sind soweit fertig. Wir warten nur noch auf Gäste..... Nur Aurelainus könnte deine Hilfe gebrauchen wenn niemand kommt. Denn dann muss er alles aufessen.


    Sebastianus grinste.


    Ich denke er wird noch schlafen denn er kam gestern hier spät abends an und anstatt sich auszuruhen ging er mir noch ein klein wenig zur Hand. Ich denke er wird bald aufsein. Aber sag wie geht es dir?


    Fragend schaute ich zu Livilla