....und ich will nur sagen das ich wieder was überwiesen habe
Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
Sebastianus schaute hinunter.
Ja. Das sind sehr wilde Strömungen. Sie sind mit Sicherheit gewöhnungsbedürftigt. Allerdings kennt sich Skjeld mitsowas aus. Er hat uns mal aus einen starken sturm herausgebracht. Wenn ich wieder einmal in einen Geraten sollte und ich weis das Skjeld an Bord ist, so würde ich mich wahrscheinlich schlafen legen. Ich habe bisher noch keinen Steuermann mit seinen Fähigkeiten gesehen.
Sebastianus machte eine kleine Pause.
Aber man kann nie wissen. Hört gut zu Skjeld. Vielleicht lernt ihr ja doch noch was neues.
-
Nach einer weile der Fahrt fragte sich Sebastianus was man ihm hier eigentlich versuchte bei zu bringen! Ging es draum ein Schiff flussaufwärts fahren zu lassen? Oder ging es darum zu zeigen das Segel Sinnlos sind auf diesen Flüssen? Nun was auch immer es war nichts neues für Sebastianus. Dennoch schaute er gebannt zu!
-
gespannt wartete Sebastianus darauf das es nun endlich losging und er die neuen Gewässer kennenlernte. Er wusste noch nicht was ihn erwartete. Waren diese neuen Schiffe ihm doch nahezu unbekannt allerdings hatte er viel in seine Laufbahn gelernt so das dass für ihn keine zu Große herausforderung werden sollte.
-
Nein keine weiteren Fragen. Aber wenn ihr es wünscht könnte ich das Schiffsregister überarbeiten. Dies tat ich beriets bei der Numerus?!
Und eine Liste mit den Schiffen werde ich so schnell als möglich erstellen. -
Sebastianus sah Skjeld an.
Salve mein alter Freund schön dich hier wieder zu sehen. Ich hoffe auf deiner Reise ist es dir gut ergangen?
Sebastianus wandte sich an Torquatus.
Nun das ist sicher eine gute Idee. Und was Nauticus angeht so habe ich wohl schlechte Nachrichten denn dieser ist auf einer Mission nach Afrika in einen Sturm geraten und wurde tödlich von dem Mast seines Schiffes getroffen. Wir alle trauern einen solchen fähigen Mann zu verlieren.
Sebastianus machte eine kleine Pause.
Nun einige der Schiffe in meinem Verband sind nicht für Flussfahrten gedacht da sie dafür zu groß sind. Wie berits erwähnt sind es Kriegsschiffe.
Sebastianus wandte sich an Dragonius.
Selbstverständlich mit der Besatzung. Außerdem ist Skjeld einer meiner Gubernatoren gewesen und er ist einer der fähigsten Männer die ich bei mir an Bord hatte.
-
Nun es sind 15 Schiffe in meinem Verband. Ich denke sie werden gute Dienste leisten.
-
Sehr gerne. Ich werde mich dann erstmal mit den Anlagen vertaut machen. Ich bin mit meiner Flotte aus der Numerus hier! ich hoffe ich kann diese weiterführen. Für Patroulien Aufgaben ist diser hervorragend.
-
Nun angefangen habe ich in Classis Missensis wo ich meine Ausbildung bekam und es mir schnell verdiente Nauta zu werden. Anschließend wurde ich zur Numerus hispanus versetzt wo ich Gubernator wurde und habe dort viel mit Piratenjagd und den transport von Getreide und der Legio zu tun gehabt. Dann machte ich mein Examen bei der Academia Militaris und stieg zum Tierarchus auf. Danach machte ich einen Kursus Geagraphia nautica den ich mit hächstpunktzahl bestanden habe und bin dann zum Nauarchus und Kommandeur der Numerus Hispanus aufstieg. Die Hispanisch und auch italienischen Meer und Flüsse sind mir wohl bekannt. Allerdings kenne ich noch nicht alle germanischen Flüsse. Aber dies denke ich werde ich schnell nachholen.
-
Sebastianus betrat das Zimmer!
Salve.
Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich wurde hier zur Classis versetzt.Sebastianus überreichte ein Schreiben.
Versetzung
Werter Kommandeur Gaius Indignius Dragonius,
hiermit möchte ich Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus zu Euch versetzen lassen. Er ist ein guter Offizier und wird Euch im Kampfe gegen den Feind tatkräftig unterstüzen.
Val,
-
Sebastianus kam in der Kommandantur an, und klopfte an die Tür!
-
Ich blieb noch kurz sitzen und leis mir das letzt gesagte durch den Kopf gehen und packte dann schließlich auch meine Sachen zusammen.
-
Sebastianus nahm das schreiben und begab sich auf sein Schiff und lief richtung Germanien aus.
-
Habt dank Obscuro.
Sebastianus wandte sich Nova zu und schaute fast nostalgisch den Hafen an. Wie würde ihm dieser Hafen fehlen wo er doch grade ausgebaut wird.....was wird ihm die Zukunft bringen.....aber er schaute dieser optimistisch entgegen...
-
Wenn ihr die Versetzung beantragt werde ich mich sofort auf den Weg nach Germania machen. Vorausgesetzt es gibt nichts anderes was ich noch tun könnte.
-
Sebastianus stand noch etwas neben sich. Also die Reiseroute sieht wie folgt aus. Wann geht es los Obscuro?Und wie geht es weiter mit der Flotte?[/I]
-
man sind die Götter gnädig wenn sie einen wieder hergeben??!! löl
-
Wie gesagt! Schade... wäre da bestimmt lustig geworden wenn da ne Frau Die Führung übernehmen würde.(Hät mal sehen wollen wie die nen Streitwagen parken :D) *scherz*
-
Ein bisschen Spass muss sein. Aber ich begrüße es durchaus das Frauen in die Legio dürfen. Warum nicht?
-
Zitat
Original von Annaea Kassandra
Sehr schade..
Das wirt die Classis kein gut tun denke ich .
"Solange es Nauticus dar gibt kann man eine ehrliche behandelung erwarten" Zitat Agricolus Tarquinius.Ja das finde ich auch. Aber auch von den anderen der Flotte kann man eine ehrlich Behandlung erwarten.