Interessant, die Ereignisse kürzlich in der Hauptstadt.....
Beiträge von Marcus Gavius Apicius
-
-
Es heisst, dass es in der Factio Veneta ein paar Problemchen geben soll....weiss jemand etwas davon? hehe
-
*Doch bevor Impavida anfing zu essen, schnalzte der Wirt mit seinen Fingern und stellt fest: "Keinen Bissen gegen klimpernde Sesterzen".
-
"UND WELCHE ART WEIN SOLL ICH NOCH BRINGEN?" *schreit der Wirt hinter der Theke in den mit Fakeln erhellten Raum*
-
Du Optio, ich wäre mir da nicht so sicher. Der sieht aus als ob er bis jetzt immer nur Ziegenmilch getrunken hat.
-
Tut mir leid. Probatii zahlen ab heut im Voraus. Klimpernde Sesterzen will ich hören. Dann bekommst du die besten Speisen Roms *rülps*
-
Mensch der hat mich beschissen. Das ist nur die Hälfte.
-
jajajaja.....prim.......einen guten Wein? Sofort!
*Apicius merkt, dass es eng wird für ihn und dass auch die Behörden anscheinend ein Auge auf ihn werfen wollen. Er beschliesst für eine gewisse Zeit, mehr Qualität zu liefern*
so, ich hoffe es ist genehm. *verbissen lächelnd*
-
*APICIUS BLICKT BESORGT AUS DER TAVERNE*
-
Apicius erhört den Wunsch des neuen Gastes und bringt ihm sofort einen Krug Wein.
Und hier die Tontafel mit den Tagesgerichten....jajaja..
-
Apicius nähert sich den Mercati Traiani...seine funkelnden Augen halten Ausblick nach bestimmten Waren, um neue Produkte zu testen. Sein Eifer lässt ihn in seinem tiefen Weinkeller experimientieren.*
"Aha, rote und gelbe Farbstoffe, aus den billigsten Tonerden Italias...gut...gut....und dann benötige ich noch Süssstoff, reichlich Süssstoff....jajaja...gutgutgut...fein...sehr sauber....und noch was...ich brauch SALZ, viel SALZ!"
"Aber Apicius" meint der Händler "Ganze zwei Säcke?"
"Jajaja...ich habe eine ganze Ladung alten Tunfisch reinbekommen...hehehe...mit VIEL SALZ hast du immer FRISCHE FISCHE...hehehe...jajaja...gutgut...."
*Zufrieden wandert Apicius mit seinem Eselskarren zu seiner Taverne und bereitet sich auf die Produktion seiner erstklassigen Waren vor*
-
*Apicius reibt sich auf den Kellerstufen seine beiden Hände und frohlockt ob der Spendierfreudigkeit seiner Besucher*
"Nur weiter, Männer! Trinkt auf den Verdruss der Liebe...auf dass ihr das Angesicht des Todes besser verkraftet, wenn ihr auf dem Schlachtfeld dem Feind ins Angesicht blicken werden......Apicius Wein bringt Euch schneller *hicks* und leichter ins verdiente Elyseum! Trinkt, Wasser ähm Wein ist zur Genüge da *glucks* ein ganzer Fluss ähm Bottich ist voll davon"
-
"Naja, also doch, da hatte der alte Apicius mal wieder recht" *schmunzel* "Hier der beste Falerner des Hauses, PROCONSUL"
*Apicius wendet sich ab, geht in den Keller, öffnet ein kleines Türchen, das in direkt zum Flussufer führt. Dann schöpft er kräftig den Eimer, geht zurück, schüttet das Wasser in die Amphore und erfreut sich guter Umsätze*
-
Welche Ehre, der edle Crassus. Leider habe ich kein Met, wie wäre es mit einem guten Tropfen Falerner? Ich habe gehört, zumindest pfeifen es die Spatzen vom Dach, dass das Imperium grosses mit Euch vor hat?
-
Das habe ich zum Registrierungsamt geschickt. *ähm* *stotter* Ehrlòich, ich bin ein rechtschaffener Mensch!
-
hm...was für eine verruchte Spelunke....das muss sich ändern. Sobald ich die Bürgerschaft habe, möbeln wir hier alles auf. Prallvoll an Gästen soll die Taverne werden..prallvoll...ja...so soll sie werden.
-
Ave Imperator,
ich bin hier nach Rom gezogen, weil mir ein entfernter Verwandter eine Taverne überlassen hat. Ich will die gens Gavia gründen, sofern dies erlaubt ist und den Beruf des Wirtes ergreifen, so wie alle in der Familie vor mir. Die Karriere ist zivil, ich will sie aber nicht erklimmen. Ich bin Wirt und ich bleibe Wirt. Zum Wohl aller Bürger.