Ich kam gerade von meiner ersten Stadtbesichtigung zurück. Ich hatte einige Sachen eingekauft; Öllampen und einige keramische Sachen die ich in meinem Zimmer bringen wollte. Als ich eintrat kam mir ein Sklave entgegen und zeigte mit seinem Zeigefinger ohne etwas zu sagen in Richtung meines Zimmers. Ich wusste nicht was das sollte. Ich wusste ja wo mein Zimmer war. Ohne darüber nachzudenken lief ich weiter.
Als ich näher kam, sah ich eine Person vor meinem Zimmer stehen, die an die Türe klopfte. Es war ein Frau. Was wollte sie wohl von mir? Ich erkannte sie nicht in dem dunklen Korridor, also trat ich näher an sie heran...Sie hatte die gleichen Augen wie meine Mutter, doch ich errinnerte mich nicht. Sie schaute mich mit blassem Gesicht an, immer noch mit der Faust leise an die Türe klopfend...
Ich sagte nichts, und wartete etwa einen Meter vor Ihr. Konnte es war sein? Nun erkannte ich ihr Gesicht natürlich. Es war wunderschön. Auch sie war so erwachsen geworden.
Ich flüsterte: "Lucia, bist du's?"
Meine Beine fingen an zu zittern. Hatte ich wircklich einen der nahesten Verwandten gefunden? Meine Schwester?