"Ihr habt alle eure Arbeit im großen und ganzen gut erledigt. Und ich denke jeder von euch hat für sich selbst etwas dabei gelernt. Somit denke ich können wir es für heute gut sein lassen!"
"Milites wegtreten!!!"
"Ihr habt alle eure Arbeit im großen und ganzen gut erledigt. Und ich denke jeder von euch hat für sich selbst etwas dabei gelernt. Somit denke ich können wir es für heute gut sein lassen!"
"Milites wegtreten!!!"
Gespannt schauten Seneca und ich dem Treiben zu....
"Sehr gut Männer. So soll es sein."
Ich blickte zu Seneca. Er verstand und nickte.
Ich schnappte mir ein weiteres pilum. Ohne Vorwarnung schleuderte ich es nun mit bereits höherer Kraft gegen die Formation.
Mal sehen ob sie hält....
Nach einem schönen Gespräch zwischen mir und Mattiacus verließen wir wieder das Triclinium....
"Alles klar. Ich verstehe!"
Ich nickte. Also eigentlich würde sich ja nicht wirklich was verändern...
Nach einem langen Abend verabschiedete ich mich von den Anwesenden am Tisch und verließ die Taverne.....
Herzlich willkommen im IR!
Melde mich auch von der Air Power zurück.
War wirklich geil!
"Genauso soll es sein. Aber mal sehen wie es hält. Soldaten ich schicke euch jetzt mal einen Speer.
Ich griff mir einen Speer der neben mir im Sand steckte und schleuderte ihn mit halber Wucht gegen die vorderste Reihe. Nicht zu stark um auch niemanden zu verletzen aber stark genug um den Zusammenhalt der Formation zu testen....
"Ganz genau so ist es. Eigentlich dürft ihr euch nie umzingeln lassen. Und wenn doch passiert müssen alle an einem Strang ziehen. Da hilft es nicht wenn ein paar Ausreissen können. Das bedeutet nur den sicheren Tod für anderen. Also: Eine Umzingelung nie zulassen. Wenn ihr eingekreist seit ist es schwer euch auf etwas zu konzentrieren. Was ist noch verbesserungswürdig Centurio?"
"Meridius! Wann soll diese Abspaltung denn geschehen? Und es wirft sich mir noch eine Frage auf. Mein Vater ist doch der Bruder von Mercator. Es soll mich keiner falsch verstehen aber würde er dann nicht auch zu seiner nahen Verwandtschaft gehören?"
Es ging also in den nächsten Lauf.
Ich wollte mich nun etwas genauer auf das Rennen konzentrieren....
Wenn sich der Gegner nicht meldet bitte ich jemanden aus seiner Gruppe für ihn zu schreiben. Wir sollten nicht ewig auf antworten warten.
"Du hast recht Seneca. Wir müssen auf jedenfall Gerüchte dieser Art unterbinden. Es soll ja keine Unruhe unter den Männern entstehen.
Seneca ich danke dir für das Gespräch. Es ist mir jetzt wieder etwas leichter."
Ich trank meinen Wein aus, bedankte mich nochmals und verließ das Quartier....
Salve sprach der postierte Legionär.
Ihr findet ihn in seinem Quartier.
Die Wache zeigte dem Mann den Weg....
Ich weiß nicht ob mir dieser Post nun gestattet war aber es soll ja keine Zeit verloren gehen.
"Rückt etwas enger zusammen. Ich kann noch zu viele Lücken sehen Männer!!!"
"Ich will nur eines klar stellen. Das ist kein hier kein Spiel sondern Training!"
Mit etwas Spaß verbunden. dachte ich mir hinzu!
Wir werden bestimmt nicht jede einzelne Runde aussimmen sonst dauert es zu lange. Jeder soll wenigstens ein, zwei Posts reinsetzten. Das Ergebnis komm sowieso von mir!
"Halt Männer! Der Kampf ist beendet!!!!"
Ich blickte zu Seneca mit einer ernsten Miene und wartete etwas ab.
"Meine Herren wir werden nun die Kampfszene Nachbesprechen. An die Angreifer möchte ich nun mein Lob aussprechen. Ihr habt eure Sache wirklich gut gemacht und die unterlegenen gut "erledigt"! Und nun zu den Verteidigern. Naja. Im großen und ganzen habt ihr euch ja gut geschlagen und es ist nicht einfach gegen eine Überzahl an Gegnern zu gewinne. Aber es ist möglich. Seneca und ich wissen das nur zu gut. Constantius!!! Wass könnte der Grund sein , dass euch die Angreifer übermannt haben?"
Gespannt wartete ich auf seine Aussage...
Interessante Neuigkeiten! dachte ich mir
Passt! Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig was es denn nun genau ist!
Gespannt blickte ich auf die ersten Läufer....